“Nettes Restaurant mit gutem Essen und netter Bedienung”
Bewertung zu L'Everest

L'Everest
Platz Nr. 67 von 3.651 Restaurants in Brüssel
Küche: indisch, nepalesisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Optionen: Frühstück, Spätabends, Lieferservice, Reservierung empfohlen
Brüssel
Beitragender der Stufe 6
“Nettes Restaurant mit gutem Essen und netter Bedienung”
Bewertet am 28. September 2013

Der Titel hat eigentlich schon alles gesagt. L'everest ist ein gemütliches Restaurant, die Speisen, die wir gegessen haben, waren ausgezeichnet (wir haben aus Neugier nur nepalesische Gerichte bestellt, obwohl das Restaurant sowohl indische als auch nepalesische Gerichte anbietet) und die Bedienung war auch äußerst nett. Zu empfehlen sind im Übrigen die "Momos" - die gehören zu einem nepalesischen Restaurant einfach dazu. Und in diesem Restaurant sind sie WIRKLICH GUT. Was die Preise betrifft, würde ich sagen: ein wenig im oberen Bereich, was aber für Brüssel ganz normal ist. Davon sollte man sich also nicht abschrecken lassen, und außerdem ist jeder Momo sein Geld wert.

• Aufenthalt September 2013
    • Ambiente
Danke, DDinB!

Brüssel, Belgien
Beitragender der Stufe 5
“Großartiges Indo-nepalesisches Essen!”
Bewertet am 18. April 2013

Hier stimmt einfach alles! Das Ambiente - mal endlich ohne das ewig nervende Bollywood-Gedudele, das man in so vielen "indischen" Restaurants findet. Super Service - extrem freundlich und aufmerksam. Und natürlich: das Essen!
Die "Momos" (eine Art "Dim-Sum mit Fleisch") sind endlich mal so, wie sie sein sollen: Suchterzeugend! Und auch die verschiedenen Curries überzeugen durch ihren - in diesem Fall wirklich - einzigartigen Geschmack. Denn anders als in der indo-pakistanischen Küche wird hier anstatt Ghee (Butterschmalz) das in der nepalesischen Küche hauptsächlich zu findende Senf-Öl verwendet, was jedem Gericht eine "etwas andere" Note verleiht. Leckerst!
Tip: Mal was Anderes außer den "üblichen Verdächtigen" (also Chicken Tikka Masala, Lamb Jalfreezi, etc.etc.etc.) probieren und ein nepalesisches Curry (z.B. Kanti) ausprobieren!
Und noch ein Tip: Mittags gibt's für kleines Geld (momentan 11 €) ein Lunch-Menü mit Vorspeise und Hauptgericht (inklusive Reis und Nan). Besser und günstiger geht's nicht!
Fazit: Noch scheint das "Everest" ein Geheimtip zu sein. Ich bin mir aber sicher, daß das nicht lange so bleiben wird. Denn hier wird einem zu vernünftigen Preisen amtliches indo-nepalesisches Essen angeboten, das man im Brüsseler Raum wohl noch kaum findet.

• Aufenthalt April 2013
    • Ambiente