“Im Zeichen des Biers”

Küche: belgisch
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Optionen: Frühstück, Spätabends, Reservierung möglich
Bewertet 30. August 2017

Eine der vielen originellen Kneipen in Brüssel - und eine, die sich mit Leib und Seele dem Biergenuss verschrieben hat. Das Essen ist hier Nebensache (es gibt ein paar einfache aber schmackhafte Gerichte, hier kommt Handfestes auf den Tisch, empfehlenswert sind die Tartines), das Bier wird zelebriert. Der Kellner kommt schon einmal ins Schwärmen, wenn man ihn um seine Meinung zur umfangreichen Bierkarte fragt. Es gibt fachkundige Beratung, der Geschmack des Gasstes wird hinterfragt und es wird versucht, etwas Passendes auf den Tisch zu bringen, was uch meistens treeffsicher klappt. Es gibt auch immer wieder wechselnde Biersorten, mal saisonal, mal regional aber immer belgisch. Die Einrichtung ist sowas von urig. Alte Bilder, alte Musikintrumente, alte marionetten, alles versprüht den Charme vergangener Tage. Die schummrige Beleuchtung passt zum Ambiente. Für mich immer wieder ein Erlebnis.

1  Danke, Reisereisereisereise!
Bewertung schreibenBewertungen (1.083)

Bewertet 14. April 2017 über Mobile-Apps

Mitten drin in der Altstadt am Grand Place und Manneken Pis ist auch direkt gegenüber. Trotzdem nicht touristisch überlaufen und total empfehlenswert!

Danke, Felix K!
Bewertet 1. April 2017

Eine sehr originell eingerichtete Kneipe. Mit alten Marionetten und anderem Nippes. Zu gutem Bier gibt es Kleinigkeiten, serviert von feundlichem Personal. Wir finden das muss man gesehen haben!

Danke, Warauchda!
Bewertet 5. März 2017 über Mobile-Apps

Wir haben uns vor dem schlechten Wetter in diese Bar gerettet. Sie hat einen urigen Charme, das Personal war sehr freundlich. Trotz der Lage an einer der Hauptattraktionen waren die Preise vollkommen in Ordnung. Leider gab es in der Karte keine englische Übersetzung der Angebote.
Die von uns bestellte heiße Schokolade war zu unserer großen Freude mit echter Schokolade gemacht und nicht mit dem üblichen Instantpulver, trotzdem auf gleichem Preisniveau wie in umliegenden Restaurants.
Zu den Kaltgetränken gab es immer ein kleines Schälchen Knabberzeug dazu.
Alles in allem ein schöner Aufenthalt.

Danke, MonaLisa91!
Bewertet 18. Januar 2017 über Mobile-Apps

Sehr gute Tomatensuppe und viele leckere Biersorten. Bedienung ist sehr freundlich und schnell. In Brüssel auf jeden Fall ausprobieren !

Danke, NilsAlbers!