“Schon der Name ist ein schlechter Scherz!”

Sleep Well Youth Hostel
Baden-Württemberg
“Schon der Name ist ein schlechter Scherz!”
Bewertet am 19. Juli 2011

Wir haben eine Woche im Brüssler Sleep Well Hostel übernachtet und waren sehr froh wieder nach Hause zurückzukommen.
Schon die Begrüßung fiel sehr unfreundlich aus- die Zimmer wurden falsch verteilt und das Personal war sehr unfreundlich.
Als wir das Zimmer betraten, kam uns schon ein unangenehmer Geruch entgegen. Der Fußboden war zwar sauber, aber ziemlich abgenutzt und unapetitlich. Unter der Matratze fanden wir alte Gummibärchen.
Morgens beim aufstehen wurde ein Großteil unserer Gruppe von juckenden, brennenden Augen oder Hautausschlag gequält. (Bettwanzen?)
Es gab nur drei Gemeinschaftsduschen für die weiblichen Gäste des gesamten Stockwerks- eine davon war kaputt, die anderen beiden sehr dreckig.
Auf dem Boden in den Toiletten waren Blutspuren, die während des gesamten Aufenthalts nicht weggewischt wurden.
Das Frühstück bestand aus einer Brotsorte und einer kleinen Auswahl an süßen Aufstrichen, Orangensaftkonzentrat und den Resten vom Abendessen.
Soviel zum Thema "gesundes Continental Breakfast"
Frühstück gibt es außerdem nur von 07:00 bis 09:00 Uhr und zwischen 11:00 und 15:00 darf man das Hostel nicht betreten.
Das Hostel ist zwar sehr zentral gelegen, allerdings befindet sich direkt nebenan eine Baustelle, auf der ab 05:30 morgens gearbeitet wird. An Schlaf ist da nicht mehr zu denken!

Das alles könnte man vielleicht verkraften, wenn zumindest das Preis-Leistungsverhältnis stimmen würde. Aber es hat wohl einen Grund, warum man als Spätbucher nur noch in diesem Hostel einen Platz bekommt.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
7 Danke, Lalalalala27!

• Thai zuerst
Wiesbaden
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 1. Februar 2011

Mir hat die Unterkunft gut gefallen! Die Lage ist sehr gut (U-Bahn Rogier, Nähe zum Nord-Bahnhof und neben der Einkaufsstraße). Sehr zentral, aber trotzdem ruhig.

Ich hatte ein Einzelzimmer, welches wirklich sauber war. Das Bad war auch in Ordnung.

Das Personal war ebenfalls freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt Oktober 2010, Allein/Single
1 Danke, NadineRoundTheWorld!
Münster
Bewertet am 12. Juni 2010

Die Zimmer waren nicht sauber, in den betten waren Haare . defecte WCs. ausblick auf eine baustelle vor der man keine ruhe hat da in der nacht duchgehend wasserpumpen laufen.ein billiges früstück brötchen sucht man vergblich, ein wässriger kaffee
die auswahl von aufschnit ist sehr sehr gering , es gibt konfitüre,butter,nutella,frischkäse
auf einer etage mit 10 zimmern gibt es 3 duschen, das personal war sehr unfreundlich
zimmer sind erst ab 3 uhr beziehbar weil sie "gereinigt" werden wovon man nichts sieht.
der einzige luxus sind die karten für die zimmer türen.
NIE WIEDER!!!

• Aufenthalt Juni 2010
1 Danke, freakschow!
Dortmund
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 23. August 2009

Hallo, ich bin gerade zurück aus Belgien, wo ich insgesamt 6 Nächte im Sleep Well verbracht habe. Leider traff der Titel nicht zu, da durch eine Baustelle ab 7 Uhr jegliche Ruhe vorbei war. Im Innenhof des Hostels befinden sich Bänke und eine Bar, diese wurde auch immer gern angenommen und es waren jeden Abend Leute sturzbetrunken und haben sich daneben benommen bzw. rum gepöbelt. Leider hat von den Angestellten niemand was unternommen.

Ich war in einem 3-Bett-Mädchenzimmer untergebracht. Außer den Betten befand sich im Raum noch ein Waschbecken, ein Tisch und ein Stuhl und eine Ablage für Sachen im Raum. Völlig i.o. für ein Youth Hostel.

Die Hotellage ist absolut super. Hotel liegt 10 Min vom Gare du Nord und 5 Min von der Metrostation Rogier entfernt. Die Shopping Meile ist nur 2 Min entfernt. Zentraler geht es nicht.

Sauberkeit war nicht so besonders. Mein Laken war zwar sauber, aber Boden und auch Waschbecken sind nicht besonders geputzt worden. In den Toiletten wurde andauernd randaliert, es fehlte Klopapier und es war andauernd irgendein Klo wegen div. Verschmutzungen (will das nicht weiter ausführen) nicht benutzbar. Die Duschen waren relativ schmal, aber voll mit Schimmel. Was war nicht einstellbar, daher meistens kalt (was bei 40 Grad nicht so dramatisch war). Allerdings gingen die immer nur höchstens 30 Sek und dann musste man neu die Dusche starten (sehr nervig mit langen Haaren).

Das Personal in der Rezeption war freundlich, aber doch oftmals sehr passiv bzw. uninteressiert gegenüber den Gästen. Das Putzpersonal war sehr unfreundlich.

Frühstück ist war wie zu erwarten schlicht. Kaffee, Tee, Milch, Kakao, 2 Sorten Toast, Butter, Nutella und Marmelade, Cornflakes. Meins war es nicht, daher habe ich mich lieber in den Shops selbstversorgt.

Für den Preis und die Lage war dieses Hostel ok, aber aufgrund meines Schlafmangels wegen des Lärms im und um den Hostel würde ich dort nicht mehr nächtigen wollen.

• Aufenthalt August 2009, Allein/Single
1 Danke, daisy_xy!
Nürnberg
Bewertet am 15. Mai 2008

Dieses Hostel ist eine Krankheit! Absolut unfreundliches, unkooperatives Personal, die einen nicht mehr wie Kunden behandeln sobald man bezahlt hat. Das Wasser der Duschen ist entweder brühheiß oder kalt. Man kann die Duschen nicht abschließen und muss Tröpfchen jagen um nach einer halben Stunde halbwegs geduscht zu sein. Zwischen 11 und 15 Uhr darf man nicht auf die Zimmer, da "geputzt" wird; von putzen allerdings keine Spur! Das Frühstück ist wahrscheinlich im Knast besser als hier: Wahlweise getoastetes oder labbriges Brot, eine Hand hinter der Theke wirft einem dann 4 Päckchen aufs Tablett (Gelee, Käseeckchen, Nutella, Butter), ungezuckerte Kelloggs, schrecklicher Kaffee! SONST NICHTS!!! Die Bettwäsche für die man 4,50€ extra zahlen muss war vom Vorgänger und absolut siffig. Neben dem Zimmerfenster Baustelle, ständig Lärm! Keine Schränke, Handtuchhalter... im Zimmer! Verpeilte Reservierung...
Wenn man dort war, braucht man erst mal Urlaub, wirklich unfassbar schlecht!!!!!!!!!!!!

• Zufrieden mit — NICHTS
  • Unzufrieden mit: — Service, Sauberkeit, Verpflegung, Ambiente, Zimmer
  • Aufenthalt Mai 2008, Business
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
5 Danke, Zora80!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Brüssel angesehen:
MEININGER Hotel Brüssel City Center
MEININGER Hotel Brüssel City Cen ...
Nr. 1 von 2 in Saint-Jans-Molenbeek
Nr. 4 von 129 in Brüssel
2Go4 De Brouckère
2Go4 De Brouckère
Nr. 7 von 129 in Brüssel

Sie waren bereits im Sleep Well Youth Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sleep Well Youth Hostel

Unternehmen: Sleep Well Youth Hostel
Anschrift: Rue du Damier 23, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 129 Sonstigen Unterkünften in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 29€ - 79€
Hotelklassifizierung:2,5 Stern(e) — Sleep Well Youth Hostel 2.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, HostelWorld und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sleep Well Youth Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sleep Well Youth Hotel Brussels