“Solide Jugendherberge”

Bruegel Youth Hostel
Bern, Schweiz
“Solide Jugendherberge”
4 von fünf Punkten Bewertet am 26. Juni 2013

Das Hostel ar einfach zu finden, Check in unkompliziert und der Staff sehr freundlich. Positiv ist die zentrale Lage, sowie günstige Preise in der Bar, ein schöner Innenhof, wo man sich aufhalten kann.
Die Dusche im Zimmer war unerwartet, doch sehr praktisch.
Ungewöhnlich war, dass man von 10 bis 14 Uhr das Hostel verlassen musste, was für uns aber kein Problem darstellte.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Danke, JayPi_Bern!

Haan, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 4. November 2012

Als Reisebusfahrer komme ich in viele Unterkünfte, aber diese sollte man schließen. Das Zimmer klein und dreckig. Der Lack splitterte von dem Fensterrahmen. Es hat die ganze Nacht der lose Rahmen außen gelärmt. Schrauben fehlten. Das Bett hat einen harten Lattenrost und die Matratze so wie das Kissen einen Gummibezug. Die Wolldecke läuft schon fast alleine durch das Zimmer. Der einzigste Stuhl ein Klapstuhl für Gäste die in die Gartenlaube kommen, aber nicht für diese, welche am Abend darauf sitzen wollen. Die Zimmer von der Außenlautstärke zu laut da Kirchengeläut und Züge und Hauptstraße. Das Bad besteht aus dreckiger verschimmelten Dusche ohne Vorhang oder Wassersperree und läuft schlecht ab. Hebt mann die Abdeckung vom Ablauf hoch, kommt einem der Schimmel, Dreck und Ekel entgegen. Ein Handwaschbecken mit Sparschaltwasserkrahn befindet sich auch im Bad sowie ein kleiner Tretmülleimer. Dieser wurde in einem der Zimmer wo meine Fahrgäste untergebracht waren zweckentfremdet weil er vieleicht sauberer war als die Toiletten. Leider wurde der Inhalt nicht vom Personal entfernt und dar Fahrgast hatte vollen Blickkontakt auf den S..haufen.
Ich wollte Mittags um 13:15h zu meinem Zimmer, ging nicht, da das Hostal bis 14h geschlossen ist, wegen Mittagspause. Da ich also nicht in die Räumlichkeiten kam um ein WC aufzusuchen, musste ich wieder durch den Regen zu meinem Bus und dort das Not-WC benutzen. Das Essen nun sagen wir mal alles was die Dose bietet fade und geschmacklos. Frühstück nun ja ein Babybell und Döschen Margariene und Marmelade. Man kann aber noch diverse Döschen und Toastbrot (ohne Toaster) dazuhnehmen und der Kaffee war nicht schlecht. Die Lage ist gut. Das ist aber auch alles wenn man von der Außenfassade absieht, hinter die man besser nicht schaut oder auch gar nicht geht. Wenn ich was zu sagen hätte, ich würde diese Jugendherberge schließen.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
1 Danke, Hubert D!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Brüssel.

salzburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Diese Jugendherberge war die schlimmste die ich je gesehen habe, überall Schimmel, Dreck und Staubsichten in zentimeter Dicke.
Dazu habe ich auch Fotos gemacht die ihr anschließend ansehen könnt.
Die Duschen waren nur mehr eckelig, man wurde also nicht sauber sonder eher dereckig so wie diese aussahen, und die WC`s waren am schlimmsten, da alle das selbe benützten und diesen nie geputzt wurde.
In den Ecken der Dusche lagen Haarbuschen und der Boden war rabenschwarz voll Dreck.
Die Betten waren so klein das gerade einaml ein Lilliputaner hineinpassen würde,
die Matratze war aus Kunstleder, sodass man schweißgebadet wieder aufwachte.
Alles in allem, kann man eine Herberge nicht schlechter führen.
Alles war komplett verdreckt und ekelig, und ich wurde desshalb auch krank.

Zimmertipp: Bitte kein Zimmer buchen, ihr werdet es bereuen.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
4 Danke, maxiie!
Salzburg
1 von fünf Punkten Bewertet am 23. Oktober 2012

Wir waren mit der Klasse in Brüssel und wir müssen ehrlich sagen, dass dies die schlechteste Jugendherberge ist die ich kenne. In jeden Raum schimmel und Dreck. Bitte schaut euch die Fotos genau an. Ich an eurer stelle würde mir ganz genau überlegen ob Sie diese Jugendherberge besuchen wollen oder nicht.

Zimmertipp: Lieber eine andere Jugendherberge suchen!
  • Aufenthalt Oktober 2012, Business
2 Danke, lukas_robl!
OWL
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2011

Das positive: Das Hostel liegt sehr zentral in der Innenstadt.
Nun das negative: Besser nicht unter die Betten gucken. Die Fugen im "Bad" sind schwarz und pelzig. Die Dusche hat eine halbe bis gar keine Tür. Duschen auf dem Flur sind auch wenig ansprechend. Auf den Toiletten gibt es weder Seife noch Handtücher oder einen Gebläse-Handtrockner. Zwischen 10 und 2 Uhr müssen alle Gäste das Haus verlassen, wohl zum reinigen - tatsächlich werden jedoch nur die Mülleimer geleert. Das Essen ist reine Geldverschwendung.

• Aufenthalt September 2011, Business
Nr. 4 von 119 in Brüssel
Urban City Centre Hostel
Urban City Centre Hostel
Nr. 54 von 119 in Brüssel

Sie waren bereits im Bruegel Youth Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bruegel Youth Hostel

Unternehmen: Bruegel Youth Hostel
Anschrift: Rue du Saint-Esprit 2, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 87 von 119 Sonstigen Unterkünften in Brüssel
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bruegel Youth Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bruegel Youth Hotel Brussels