“Alles in Allem: Gut!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Jacques Brel Youth Hostel

Jacques Brel Youth Hostel
“Alles in Allem: Gut!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013 über Mobile-Apps

Unser Zimmer im 4. Stock war sauber und ruhig. Das Bad war spitze, nur stinken die Abflüsse sehr. Das Frühstück war auch klasse, eine große Auswahl an Kaffee, Saft, Brot und Aufschnitt. Alles in allem waren wir zufrieden.

Aufenthalt Januar 2013, Freunde
2 Danke, KarlNiklasHugo!

Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2011

Ich habe überhaupt nichts an dem Youth Hostel auszusetzen. Es ist eben ein Youth Hostel, daher kann man auch keinen großen Luxus erwarten. Aber mein Zimmer (Doppelzimmer) inkl. Badkabine war absolut sauber und ruhig, ich habe super geschlafen und denke, ein bisschen Lärm ist in einer Stadt wie Brüssel eben normal. Wenn man absolute Ruhe genießen möchte, ist man in einer Stadt vielleicht falsch. Das Personal war superfreundlich und bei mir wurde auch nichts entwendet. Da in Brüssel relativ viel gestohlen wir, weil es eben ein starkes Gefälle zwischen den reicheren Touristen und einer relativ armen und ungebildeten Bevölkerungsschicht gibt, muss man eben seine Sachen und vor allem sein Zimmer abschließen. Vor allem nachts, ist irgendwie klar für mich, dass ich in einer Jugendherberge oder in einem Hotel nachts meine Zimmertür abschließe.
Das Essen war auch gut, wir hatten 3 Mahlzeiten und waren alle mit allem zufrieden! Die Lage ist super, es ist eben in einem ruhigen Stadtteil gelegen, was nachts etwas gruselig sein kann, also lieber nicht alleine nach hause gehen, wenn man ängstlich ist. Aber man ist auch sofort zu Fuß oder per U-Bahn in den anderen Stadtvierteln. Wir waren auf einer Tagung in dem Hostel und auch das Bereitstellen der Räume etc. hat super geklappt.
Auf jeden Fall empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2010, Business
4 Danke, Chezinha!
Oklahoma City, Oklahoma
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2010

Ich kann jedem nur von dieser Jugendherberge abraten. Die Zimmer sind zwar geräumig, aber völlig verdreckt. Selbst die Bettwäsche war schmuddelig, hatte Löcher und gelbe Ränder, und es gab keine Bezüge für die Bettdecken. Das Bad konnten wir während unseres Aufenthalts überhaupt nicht benutzen, da es nicht einmal ansatzweise sauber gemacht worden war - in der Toilette schwamm noch das Toilettenpapier vom Vormann, die Duschvorgänge konnte man nur mit Handschuhen anfassen (gelbe Ränder, dreckig), überall waren Dreckränder, und gekrönt wurde das Ganze noch von Spinnenweben und Schimmelflecken. Igitt!
Auf unsere Beschwerde bei der Rezeption hin (leider konnten wir uns kaum verständlich machen, da die Rezeptionistin nur sehr gebrochen Englisch sprach - also lieber ein Französisch-Wörterbuch einstecken!) wurde der Duschvorhang am nächsten Tag ausgewechselt, das Bad an sich blieb aber dreckig und unbenutzbar.
Das Zimmer war eiskalt; die Heizung funktionierte nicht, und wir konnten uns nur mit mehreren Lagen Kleidung im Zimmer aufhalten.
An Schlaf war überhaupt nicht zu denken, da unser Zimmer direkt über dem Innenhof lag, in dem auch eine Bar untergebracht ist. Auch mit Ohropax haben wir jeden Tag erst nach 3 Uhr morgens schlafen können.
Absolut nicht empfehlenswert!

• Aufenthalt September 2010, Freunde
4 Danke, Globetrotter2405!
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Youth Hostel ist wie der Name schon sagt, ein einfache Jugendherberge und mehr sollte man auch nicht erwarten. Kein Luxus. Unser Zimmer war im Erdgeschoss, etwas dunkel mit vergitterten Fenster und kleinen Voll-Plastik-Bad, das olfaktorisch nicht sehr ansprechend war. Wenn man nur 1-2 Nächte bleiben möchte und auch nur ein Bett sucht, ist die Ausstattung und das Preisleistungsverhältnis annehmbar. Wenn man etwas anspruchsvoller ist, was Komfort, Sauberkeit und Ambiente angeht, sollte man sich hier nicht einmieten. Außerdem kann es auch etwas lauter sein, da es viele Jugendgruppen gibt. Im Preis inbegriffen ein kleines kontinentales Frühstück, nicht atemberaubend aber für die erste Stärkung des Tages gut.

• Aufenthalt Juli 2010
2 Danke, pk_one83!
Köln
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2010

Absoluter Albtraum! Ich war mit vier Kolleginnen in einem Zimmer im ersten Stock untergebracht. Nachts schreckten wir aus dem Schlaf, ein fremder Mann stand im Zimmer und stob mit unseren Taschen auf und davon... Die Sicherheitsvorkehrungen sind völlig unzureichend.

• Aufenthalt Juni 2008, Business
6 Danke, trixiK!
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Dezember 2009

Die Zimmer/Apartments waren groß, die Toiletten okay allerdings mit vielen technischen Defekten. Ansonsten etwas unsauber und unübersichtlich. SEHR viele Treppen! Das Frühstück ist aber sehr umfangreich und empfehlenswert.

Aufenthalt Dezember 2009, Business
1 Danke, YasminK!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Brüssel angesehen:
MEININGER Hotel Brüssel City Center
MEININGER Hotel Brüssel City Cen ...
Nr. 1 von 2 in Saint-Jans-Molenbeek
Nr. 4 von 109 in Brüssel
Sleep Well Youth Hostel
Sleep Well Youth Hostel
Nr. 2 von 109 in Brüssel

Sie waren bereits im Jacques Brel Youth Hostel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Jacques Brel Youth Hostel

Unternehmen: Jacques Brel Youth Hostel
Anschrift: Rue de la Sablonniere 30, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 9 von 109 Sonstigen Unterkünften in Brüssel
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Jacques Brel Youth Hostel 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Jacques Brel Youth Hostel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Youth Hostel Brussels
Jacques Brel Youth Hotel Brussels