“Koffer verschwunden!!”

Nr. 11 von 199 Hotels in Brüssel
Dortmund, Deutschland
“Koffer verschwunden!!”
Bewertet am 11. September 2012

Als wir anreisten, liessen wir unser Gepäck in der Obhut der Rezeptionistin zurück, da unser Zimmer noch nicht frei war. Bei der Rückehr war der Koffer meines Partners verschwunden! Die Suche blieb erfolglos,wir meldeten schließlich den Koffer bei der Polizei als gestohlen. Die Rezeptionistin:völlig überfordert! Der Geschäftsführer:arrogant und nur per Telefon ansprechbar. Wir reisten wieder ab, da wir nur 1 Nacht gebucht hatten und mein Partner am nächsten Tag Geburtstag hatte! Nach 6 Stunden dann der erlösende Anruf:ein anderer Gast hatte den Koffer mitgenommen! Erst nach 4 Tagen, diversen Anrufen und Mails wurde uns der Koffer zugestellt! Das nagelneue Parfüm: aus dem Kulturbeutel gestohlen, der Geburtstag eh ruiniert! Eine Entschuldigung/ Entschädigung: Fehlanzeige!!Ein blamable Vorstellung dieses "Designhotels" !

• Aufenthalt September 2012, Paar
7 Danke, karin7010!

Hessen
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 28. Juni 2012

Das im April eröffnete Hotel befindet sich in guter Lage, von der aus man viel zu Fuss erledigen kann. Die Einrichtung entspricht dem, was aktuell als hip und schön gilt. (Schwarzer Teppichboden im Zimmer macht sicherlich den Zimmermädchen viel Freude). Der Service ist eher dürftig, was aber auch daran liegt, dass 1 armer Mensch Empfang, Bar, Roomservice und wer weiß was noch alleine zu bedienen scheint. Es gibt 4 Luxuszimmer, die sich allerdings nur in der Höhe der Zimmer von den Standard Zimmern unterscheiden. Die auf der Homepage versprochenen zusätzlichen Annehmlichkeiten, die einen höheren Zimmerpreis rechtfertigen würden, waren leider nicht vorhanden. Bademäntel müssen auch hier für 7,50 € ausgeliehen werden, Slipper sind nicht vorhanden und die Minibar ist leer, was die kostenlose Entnahme von Softdrinks etwas schwierig gestaltet. Auf Nachfrage und freundliche Bitte, man möge in unserer Abwesenheit die Bar mit ein wenig Wasser, Cola und Tonic Water bestücken, fanden wir bei unserer Rückkehr nach dem Abendessen eine Flasche je Sorte auf unserem Schreibpult vor, warm, bereits geöffnet und entsprechend leblos. Die Erklärung dafür lautete, das Hotel sei erst seit April geöffnet. (Minibar ist vorhanden und läuft!!!, ebenso liegt ein Flaschenöffner bereit). Eine Duschwand war nicht vorhanden, was schnell zum Fluten des Badezimmer führt und wenn man als Gast nicht ganz rücksichtslos ist, entfällt hier so auch eine längere entspannende Dusche. Aber was soll´s: schnell in den flauschigen imaginären Bademantel geschlüpft, die weichen Slipper übergestreift und eine kühle Erfrischung aus der Minibar! 4 Sterne Standard ist das wahrlich nicht. Das Bonusprogramm funktionierte ebenfalls nicht: als wir einen Tag später ein weiteres Hotel der Sandton Gruppe in Amsterdam aufsuchten. Dort sagte man uns, das Programm gelte nur für die Brüsseler Hotels. Ein Brief an´s Management bleibt seit einer Woche unbeantwortet.
Fazit: im Vergleich mit einigen anderen Hotels in Brüssel kann man das Sandton Pillows bei Sondertarifen buchen aufgrund seiner Lage und weil alles schön frisch renoviert ist. Standard Zimmer, alles andere lohnt nicht!

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, Lil U!
Herzogenbuchsee/Switzerland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 16. Juni 2012

An der grosszügigen Place Roupp ist das altehrwürdige Haus nicht zu übersehen: Strahlend weiss sticht es heraus. Im April 2012 erst wurde es eröffnet, und das merkt man deutlich: Die Abläufe sind noch nicht richtig eingespielt - bei der Schlussabrechnung gab es ein Durcheinander, im Zimmer fehlten Accessoires wie WC-Bürste oder Abfallbehälter im Bad.der Zimmerservice war nicht ganz auf der Höhe und der Frühstücksraum von einer gnadenlosen Klimaanlage unterkühlt.

Ansonsten aber ist das Hotel ein heisser Tipp. Zu (noch?) moderaten Preisen bekommt man gutes Design geboten, mutige Farbkombinationen, witzige grossgemusterte Tapeten. Das junge Personal ist hilfsbereit, die Bar verleitet zum Bleiben, das Frühstück entspricht gutem 4-Stern-Standard, der Kaffee kommt frisch aus der Espressomaschine auf den Tisch.

Zu beachten noch: Die Zimmer des historischen Gebäudes sind sehr unterschiedlich ausgefallen. Die Flächen scheinen zwar in etwa identisch zu sein, doch einzelne Zimmer besitzen nur ein einziges Fenster und sind entsprechend dunkel. Das unsere (404) war ein Eckzimmer mit sage und schreibe vier Fenstern und entsprechend herrlich hell.

Ideal fanden wir die Lage: wenige Gehminuten vom Bahnhof Bruxelles Midi (wo wir ankamen) entfernt am Altstadtrand. Das touristische Zentrum mit der Grand Place ist etwa 10 Minuten entfernt, die interessanten Multikulti-Stadtteile Marolles und Ixelles sowie der "Kunstberg" ebenfalls in Gehdistanz. In vier Tagen benützten wir nur einmal ein öffentliches Verkehrsmittel.

Sehr sympathisch auch die Place Rouppe und ihre unmittelbare Umgebung: um den Platz herum nette Bars und Restaurants, zwei weitere Hotels auch, das "Grande Cloche" dürfte auch eine gute Wahl sein, wenn ** genügt) und ein Kiosk mit einem freundlichen vermutlich marokkanischen Inhaber. Das Nobelrestaurant "Comme chez soi" gleich nebenan haben wir uns nicht geleistet. Der Platz hat Verkehr, aber nicht übermässig, die klimatisierten Zimmer sind zudem gut schallisoliert. Die Umgebung multikulturell, lustige Bistros, Comics-Läden. An der Gare du Midi am Sonntag ein riesiger Markt. Entdeckungsfreudige sind da richtig.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Nr. 1 von 16 in Ixelles
Hotel des Galeries
Hotel des Galeries
Nr. 8 von 199 in Brüssel

Sie waren bereits im Pillows Grand Hotel Place Rouppe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pillows Grand Hotel Place Rouppe

Unternehmen: Pillows Grand Hotel Place Rouppe
Anschrift: Place Rouppe 17, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Sandton Hotel Pillows Brussels)
Lage: Belgien > Brüssel
Bar/Lounge Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 11 von 199 Hotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 130€ - 350€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pillows Grand Hotel Place Rouppe 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, HRS, Ebookers, Hotels.com, Agoda, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Ltur Tourism AG, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pillows Grand Hotel Place Rouppe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.