“Auf gutem Weg” 4 von 5 Sternen

Nr. 16 von 197 Hotels in Brüssel
Herzogenbuchsee/Switzerland
“Auf gutem Weg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2012

An der grosszügigen Place Roupp ist das altehrwürdige Haus nicht zu übersehen: Strahlend weiss sticht es heraus. Im April 2012 erst wurde es eröffnet, und das merkt man deutlich: Die Abläufe sind noch nicht richtig eingespielt - bei der Schlussabrechnung gab es ein Durcheinander, im Zimmer fehlten Accessoires wie WC-Bürste oder Abfallbehälter im Bad.der Zimmerservice war nicht ganz auf der Höhe und der Frühstücksraum von einer gnadenlosen Klimaanlage unterkühlt.

Ansonsten aber ist das Hotel ein heisser Tipp. Zu (noch?) moderaten Preisen bekommt man gutes Design geboten, mutige Farbkombinationen, witzige grossgemusterte Tapeten. Das junge Personal ist hilfsbereit, die Bar verleitet zum Bleiben, das Frühstück entspricht gutem 4-Stern-Standard, der Kaffee kommt frisch aus der Espressomaschine auf den Tisch.

Zu beachten noch: Die Zimmer des historischen Gebäudes sind sehr unterschiedlich ausgefallen. Die Flächen scheinen zwar in etwa identisch zu sein, doch einzelne Zimmer besitzen nur ein einziges Fenster und sind entsprechend dunkel. Das unsere (404) war ein Eckzimmer mit sage und schreibe vier Fenstern und entsprechend herrlich hell.

Ideal fanden wir die Lage: wenige Gehminuten vom Bahnhof Bruxelles Midi (wo wir ankamen) entfernt am Altstadtrand. Das touristische Zentrum mit der Grand Place ist etwa 10 Minuten entfernt, die interessanten Multikulti-Stadtteile Marolles und Ixelles sowie der "Kunstberg" ebenfalls in Gehdistanz. In vier Tagen benützten wir nur einmal ein öffentliches Verkehrsmittel.

Sehr sympathisch auch die Place Rouppe und ihre unmittelbare Umgebung: um den Platz herum nette Bars und Restaurants, zwei weitere Hotels auch, das "Grande Cloche" dürfte auch eine gute Wahl sein, wenn ** genügt) und ein Kiosk mit einem freundlichen vermutlich marokkanischen Inhaber. Das Nobelrestaurant "Comme chez soi" gleich nebenan haben wir uns nicht geleistet. Der Platz hat Verkehr, aber nicht übermässig, die klimatisierten Zimmer sind zudem gut schallisoliert. Die Umgebung multikulturell, lustige Bistros, Comics-Läden. An der Gare du Midi am Sonntag ein riesiger Markt. Entdeckungsfreudige sind da richtig.

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Nr. 1 von 17 in Ixelles
Pullman Brussels Midi Hotel
Pullman Brussels Midi Hotel
Nr. 8 von 197 in Brüssel

Sie waren bereits im Sandton Hotel Pillows Brussels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sandton Hotel Pillows Brussels

Anschrift: Place Rouppe 17, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 von 197 Hotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sandton Hotel Pillows Brussels 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, HRS, Weg, EasyToBook, Agoda, Venere, Hotel.de, Booking.com, Low Cost Holidays, ebookers.de und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sandton Hotel Pillows Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.