“Gepfegtes Geschäftshotel in zentraler Lage” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Holiday Inn Brussels Schuman

Holiday Inn Brussels Schuman
Nr. 85 von 199 Hotels in Brüssel
Buckeburg, Deutschland
“Gepfegtes Geschäftshotel in zentraler Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 8. Oktober 2012

Das Holiday Inn Schuman liegt mitten im EU Viertel in Brüssel. Daher hat man kurze Wege, wenn man dort arbeitet. Auch in die Alt-/Innenstadt ist es zu Fuß nur ca. 30 min. Das Hotel hat ein (sehr kleine) Tiefgarage. Hier werden dem Fahrer beim Rausfahren schon mal einige Fähigkeiten abverlangt. Die Rezeption und Empfangshalle ist groß und lichtdurchflutet. Die Mitarbeiter am Empfang sind alle mehrsprachig und außergewöhnlich hilfsbereit. Das Frühstück ist für die Gegenleistung recht teuer. Es ist eher die minimalistische Version eines Frühstücks für 15 EUR. Die Zimmer sind einigermaßen großzügig gestaltet und mit dem Notwendigen für Businessreisende ausgestattet. Leider git es im Fernsehen keine deutschen Programme und nur einen Englisch sprachigen Sender. Auch gibt es im Hotel nur einen sehr mangelhaften Fitnessraum. Schade! Aber das gesamte Personal im Hotel ist sehr freundlich und zuvorkommend.

• Aufenthalt September 2012, Business
Danke, Schutti!
gmhibs, General Manager von Holiday Inn Brussels Schuman, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Januar 2013
Sehr geehrter Herr,

Ich wünsche Ihnen für Ihre Kommentare bedanken. Dies ermöglicht es uns, unsere Service-und Produktqualität zu verbessern.

Ich bin sehr erfreut zu lesen, dass Sie den Service unserer Mitarbeiter genossen.

Wir haben kürzlich unsere Kanäle Satellite verändert und deshalb können wir noch viel mehr zu bieten unseren Gästen.

Das Frühstück servieren wir Ihnen nun ein Full American und dies zu einem Preis von nur 15 Euro.

Wir bieten einen kleinen Fitnessraum mit einer begrenzten Anzahl von Geräten. Diese Grundausbildung zu ermöglichen.

Ich hoffe, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Aufrichtig

Bert De Rouck

• Finnisch zuerst
  • Indonesisch zuerst
3 von fünf Punkten Bewertet am 30. März 2012

Das Holiday Inn Schuman liegt etwas Abseits der großen Touristenattraktionen, kann dafür jedoch - so zumindest an den Wochenenden - mit recht günstigen Preisen auftrumpfen. So habe ich für eine Übernachtung von Fr auf Sa nur 70 Euro im DZ bezahlt was für Brüssler Verhältnisse super ist.

Checkin war sehr freundlich und ein upgrade in die nächst höhere Kategorie gab es aufgrund meines Status bei PC auch. Das Zimmer war jedoch von der Einrichtung her schon ziemlich abgewohnt und auch der Stil längst nicht mehr zeitgemäß. Hier wären modernere Möbel, ein frischer Bodenbelag und etwas neue Farbe sehr angebracht. Zumindest waren sowohl Zimmer als auch Bad sauber und auch technisch ok.

Frühstück wie überall in Brüssel sehr teuer, aber das kann man ja auch in einem schönen Cafe in der Innenstadt zu deutlich besseren Preisen bekommen.

• Aufenthalt März 2012, Paar
2 Danke, automobilrevue!
Sehr geehrter Herr,

Ich wünsche Ihnen bedanken für Ihre Kommentare . Dies ermöglicht es uns, unsere Service-und Produktqualität zu verbessern.

Ich kann berichten, dass wir die Preis für das Frühstück bei 15 € angepasst. Es gibt auch Renovierungen für 2013 geplant, die wir alle Zimmer zu erneuern.

Ich hoffe, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Aufrichtig

Bert De Rouck
Dresden
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2011

Zimmer war recht kompakt aber es fehlte an nichts außer, dass es leider keine English/Deutschsprachigen TV-Kanäle gab. Das Hotel ist nur 2minuten zur Metro entfernt und von dort ist man in 10 Minuten in der Innenstadt.
Am Wochenende gibt es meist Spezialangebote.

Einzigstes Manko: Die Service an der Rezeption war nicht optimal.

Sonst aber immer wieder.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, fschmidt87!
4 von fünf Punkten Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel ist recht unscheinbar von außen und auch recht kompakt. Dafür sind die Zimmer annehmbar groß und die Lage ist super. Man ist in 2 Minuten am EU-Hauptquartier und somit auch an der Metro bzw. dem Bus zum Flughafen. Die Betten sind bequem und sauber ist das Zimmer auch gewesen.
Frühstück habe ich nicht gebucht, dafür war mein Abflug am nächsten Morgen zu früh. Alles im allen würde ich aber hier wieder übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2009, Allein/Single
Danke, kraven420!
Buchs St. Gallen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Aufgrund einer Verpätung des Fliegers sind wir erst gegen 21:30Uhr im Hotel angekommen. Leider haben wir nach dem Einchecken und Zimmer beziehen im Hotelrestaurant kein Essen mehr bekommen. Sonst entspricht das modern ausgetattete Hotel den Ansprüchen eines Business Hotels. Sehr gutes Frühstücksbuffet, welches extra bezahlt werden muss.

• Aufenthalt April 2010, Business
Danke, Travel_Tom_83!
Ilmenau
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel liegt im Europaviertel, nur wenige Meter vom Charlemagne und Berlaymont Gebäude (EU-Verwaltungs-Büros etc.). Eine U-Bahnstation befindet sich ebenfalls in direkter Nachbarschaft. Trotzdem liegt es relativ ruhig in einer Seitenstraße, so daß man keinen Hauptstraßenverkehr vor dem Fenster hat.

Mein Zimmer war geräumig und sehr gut ausgestattet, unter anderem waren auch Wasserkocher und Teeutensilien vorhanden. Ein Kollege hatte allerdings ein kleineres Zimmer unter dem Dach, welches etwas eng war.

Internet war im Hotel leider nicht kostenlos verfügbar, statt 12 Euro pro Tag zu bezahlen habe ich lieber darauf verzichtet.

Das Frühstücksbuffet war "nur" durchschnittlich. Neben einem eher ungemütlichen Tresen in der Empfangshalle konnte man sich abends auch auf ein Bier in den angrenzenden Frühstücksraum setzen. Allerdings habe ich außer meinem Kollegen und mir während unseres Aufenthaltes niemanden dort gesehen.
Kleine Episode: Wir wollten natürlich das belgische Bier probieren und bestellten das angebotene Stella Artois, welches uns vom Barkeeper in je einer Tulpe gebracht wurde. Als wir später "noch eins" bestellten, brachte er es in einem anderen, zylindrischen Glas. Unsere Frage, ob das jetzt ein anderes Bier wäre, beanwortete er "Nein, aber ich habe nur 2 von diesen Gläsern" ;)

• Aufenthalt Dezember 2009, Business
Danke, AdvTripperIL!
Kaarst, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2010

Wir waren für 2 Nächte im Holiday Inn Schumann. Die Lage ist gut, in einer recht ruhigen Seitenstraße, in der es immer Parkplätze gibt (am Wochenende kostenlos, sonst relativ teuer). Unser Zimmer war gut ausgestattet und komfortabel und hatte sogar eine Terrasse nach hinten hinaus. Großes, gut ausgestattetes Badezimmer, das belgischen Standards entspricht (Rohre nicht sauber verlegt, Fliesen unterschiedlicher Farbe, das übliche, belgische Husch-Pfusch eben). Gutes Frühstücksbuffet. Das Hotel scheint aber auch bei englischen Reisebus-Gruppen beliebt, entsprechend viel Trubel war beim Frühstück. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (wir haben 85 Euro für das Doppelzimmer mit Frühstück bezahlt).

• Aufenthalt August 2010, Paar
Hotel BLOOM!
Nr. 1 von 13 in Saint-Josse-ten-Noode
4.0 von fünf Punkten 3.601 Bewertungen
Ibis Styles Brussels Centre Stephanie

Sie waren bereits im Holiday Inn Brussels Schuman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Brussels Schuman

Unternehmen: Holiday Inn Brussels Schuman
Anschrift: Rue Breydel 20-24, Brüssel 1040, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 85 von 199 Hotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Brussels Schuman 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, IHG, Odigeo, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Brussels Schuman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Holiday Gasthof Brussels - Schuman
Hotel Holiday Inn Brussels - Schuman