“Typisches Holiday Inn im Stile der 80er”

Holiday Inn Brussels Schuman
Nr. 74 von 199 Hotels in Brüssel
Bewertet am 30. März 2012

Das Holiday Inn Schuman liegt etwas Abseits der großen Touristenattraktionen, kann dafür jedoch - so zumindest an den Wochenenden - mit recht günstigen Preisen auftrumpfen. So habe ich für eine Übernachtung von Fr auf Sa nur 70 Euro im DZ bezahlt was für Brüssler Verhältnisse super ist.

Checkin war sehr freundlich und ein upgrade in die nächst höhere Kategorie gab es aufgrund meines Status bei PC auch. Das Zimmer war jedoch von der Einrichtung her schon ziemlich abgewohnt und auch der Stil längst nicht mehr zeitgemäß. Hier wären modernere Möbel, ein frischer Bodenbelag und etwas neue Farbe sehr angebracht. Zumindest waren sowohl Zimmer als auch Bad sauber und auch technisch ok.

Frühstück wie überall in Brüssel sehr teuer, aber das kann man ja auch in einem schönen Cafe in der Innenstadt zu deutlich besseren Preisen bekommen.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, automobilrevue!
gmhibs, General Manager von Holiday Inn Brussels Schuman, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 7. Januar 2013

Sehr geehrter Herr,

Ich wünsche Ihnen bedanken für Ihre Kommentare . Dies ermöglicht es uns, unsere Service-und Produktqualität zu verbessern.

Ich kann berichten, dass wir die Preis für das Frühstück bei 15 € angepasst. Es gibt auch Renovierungen für 2013 geplant, die wir alle Zimmer zu erneuern.

Ich hoffe, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen.

Aufrichtig

Bert De Rouck

Bewertet am 8. Januar 2011

Zimmer war recht kompakt aber es fehlte an nichts außer, dass es leider keine English/Deutschsprachigen TV-Kanäle gab. Das Hotel ist nur 2minuten zur Metro entfernt und von dort ist man in 10 Minuten in der Innenstadt.
Am Wochenende gibt es meist Spezialangebote.

Einzigstes Manko: Die Service an der Rezeption war nicht optimal.

Sonst aber immer wieder.

• Aufenthalt: Januar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, fschmidt87!
Bewertet am 15. Oktober 2010

Das Hotel ist recht unscheinbar von außen und auch recht kompakt. Dafür sind die Zimmer annehmbar groß und die Lage ist super. Man ist in 2 Minuten am EU-Hauptquartier und somit auch an der Metro bzw. dem Bus zum Flughafen. Die Betten sind bequem und sauber ist das Zimmer auch gewesen.
Frühstück habe ich nicht gebucht, dafür war mein Abflug am nächsten Morgen zu früh. Alles im allen würde ich aber hier wieder übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: allein
Danke, kraven420!
Bewertet am 18. September 2010

Aufgrund einer Verpätung des Fliegers sind wir erst gegen 21:30Uhr im Hotel angekommen. Leider haben wir nach dem Einchecken und Zimmer beziehen im Hotelrestaurant kein Essen mehr bekommen. Sonst entspricht das modern ausgetattete Hotel den Ansprüchen eines Business Hotels. Sehr gutes Frühstücksbuffet, welches extra bezahlt werden muss.

• Aufenthalt: April 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Travel_Tom_83!
Bewertet am 18. September 2010

Das Hotel liegt im Europaviertel, nur wenige Meter vom Charlemagne und Berlaymont Gebäude (EU-Verwaltungs-Büros etc.). Eine U-Bahnstation befindet sich ebenfalls in direkter Nachbarschaft. Trotzdem liegt es relativ ruhig in einer Seitenstraße, so daß man keinen Hauptstraßenverkehr vor dem Fenster hat.

Mein Zimmer war geräumig und sehr gut ausgestattet, unter anderem waren auch Wasserkocher und Teeutensilien vorhanden. Ein Kollege hatte allerdings ein kleineres Zimmer unter dem Dach, welches etwas eng war.

Internet war im Hotel leider nicht kostenlos verfügbar, statt 12 Euro pro Tag zu bezahlen habe ich lieber darauf verzichtet.

Das Frühstücksbuffet war "nur" durchschnittlich. Neben einem eher ungemütlichen Tresen in der Empfangshalle konnte man sich abends auch auf ein Bier in den angrenzenden Frühstücksraum setzen. Allerdings habe ich außer meinem Kollegen und mir während unseres Aufenthaltes niemanden dort gesehen.
Kleine Episode: Wir wollten natürlich das belgische Bier probieren und bestellten das angebotene Stella Artois, welches uns vom Barkeeper in je einer Tulpe gebracht wurde. Als wir später "noch eins" bestellten, brachte er es in einem anderen, zylindrischen Glas. Unsere Frage, ob das jetzt ein anderes Bier wäre, beanwortete er "Nein, aber ich habe nur 2 von diesen Gläsern" ;)

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: geschäftlich
Danke, AdvTripperIL!
Bewertet am 7. September 2010

Wir waren für 2 Nächte im Holiday Inn Schumann. Die Lage ist gut, in einer recht ruhigen Seitenstraße, in der es immer Parkplätze gibt (am Wochenende kostenlos, sonst relativ teuer). Unser Zimmer war gut ausgestattet und komfortabel und hatte sogar eine Terrasse nach hinten hinaus. Großes, gut ausgestattetes Badezimmer, das belgischen Standards entspricht (Rohre nicht sauber verlegt, Fliesen unterschiedlicher Farbe, das übliche, belgische Husch-Pfusch eben). Gutes Frühstücksbuffet. Das Hotel scheint aber auch bei englischen Reisebus-Gruppen beliebt, entsprechend viel Trubel war beim Frühstück. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis (wir haben 85 Euro für das Doppelzimmer mit Frühstück bezahlt).

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: als Paar
Danke, Tina4000!
Bewertet am 12. August 2010

Wenn man in Brüssel im Europa-Viertel zu tun hat, hat das Holiday Inn Schumann einen unschätzbaren Vorteil: seine fantastische Lage. Besser kann im EU-Distrikt kein Hotel liegen. Bis zum Kommissionsgebäude sind es nur wenige Schritte. Die Gipfeltreffen finden quasi vor der Tür statt. Auch die U-Bahn-Station Schumann liegt nur einen Steinwurf entfernt. Man könnte das Hotel also sogar als Ausgangspunkt nutzen, um die Brüsseler Altstadt zu erkunden. Aber die meisten Touristen werden doch lieber ein Innenstadt-Hotel buchen.

Die Zimmer sind nett und modern eingerichtet, allerdings ziemlich eng. Vor allem im Bad sollte man besser die Luft anhalten, wenn man nicht anecken will.
Das Frühstück ist nicht wild, aber völlig in Ordnung. Das Personal ist außerordentlich freundlich und macht kleine Mängel mit einem Lächeln wett.

Weil das Hotel im Europaviertel liegt, muss man wissen, dass rundherum nicht sonderlich viel los ist. Das ist ein Nachteil, wenn man ein nettes Restaurant sucht. Und ein Vorteil, wenn man einen kostenlosen Parkplatz finden will.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: geschäftlich
Radisson RED Brussels
Radisson RED Brussels
Nr. 3 von 15 in Ixelles
MEININGER Hotel Brüssel City Center
MEININGER Hotel Brüssel City Cen ...
Nr. 1 von 2 in Saint-Jans-Molenbeek
Citadines Toison d'Or Hotel
Citadines Toison d'Or Hotel
Nr. 7 von 22 in Saint-Gilles

Sie waren bereits im Holiday Inn Brussels Schuman? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Holiday Inn Brussels Schuman

Anschrift: Rue Breydel 20-24, Brüssel 1040, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 74 von 199 Hotels in Brüssel
Preisklasse: 69€ - 251€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Holiday Inn Brussels Schuman 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, IHG, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., HotelQuickly, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Holiday Inn Brussels Schuman daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Holiday Inn Brussels - Schuman
Holiday Gasthof Brussels - Schuman