Brussels Marriott Hotel Grand Place
132 $*
Made in Louise(Ixelles)
126 $*
  • Bar/Lounge
Ibis Brussels off Grand Place(Brüssel)(Großartige Preis/Leistung!)
136 $*
125 $*
Orbitz.com
182 $*
159 $*
210 $*
170 $*
  • Restaurant
Novotel Brussels City Centre(Brüssel)(Großartige Preis/Leistung!)
171 $*
Bewertungen (2.308)
2.308 Ergebnisse
FilternAlle Sprachen
Bewertet 24. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt hinter der Börse, nur wenige Gehminuten vom Grande Place (Grote Markt) entfernt. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind sauber, das Personal ist sehr zuvorkommend. Das Frühstück ausgesprochen lecker, es gibt eine große Auswahl an frischem Obst, Müsli, Backwaren sowie frisches Omlett, Rührei, Würstchen, gebratene Champignons, gebackene Bohnen, Pancakes, Muffins, ... sowie 3 Sorten Milch (Magermilch, 1,5% Fett und 3.8% Fett). Da bleibt fast kein Wunsch offen.
Die Zimmer sind mit Minibar, Wasserkocher (incl. Teebeuteln und löslichem Kaffee), Fernsehr und Klimaanlage ausgestattet. Einziges Manko: Keine Lüftung im Badezimmer.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, CCBR!
Bewertet 20. Juni 2010

Wir sind mit dem Zug nach Brüssel gefahren. Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom Bahnhof entfernt und mitten im Zentrum von Brüssel. Draußen pulsiert das Leben und das Hotel gönnt einem Ruhe vom Trubel, wenn man das möchte. Freundlicher Empfang. Das Hotel ist gut besucht. Die Zimmer sauber, der Service freundlich. Man muß wissen, dass man nicht in einem Landhotel übernachtet, entprechend hört man auch das Stadtleben in der Nacht. Es ist aber nicht wirklich störend. Das Hotel ist ein perfekter Ausgangspunkt, um die Stadt zu entdecken.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: als Paar
Danke, WorfFfm!
Bewertet 4. März 2010

Tolles Hotel in zentraler Lage. Beste Basis um die Stadt zu erkunden. Nur zu empfehlen.

Aufenthalt: August 2008, Reiseart: als Paar
Danke, tottib!
Bewertet 29. Dezember 2009

Die Buchung verlief etwas kompliziert, da das Reservierungssystem von Marriott leider ein paar Fragen nicht klärte und auch das Reservierungsbüro diese nicht beantworten konnte. Erst das Marriott an meinem Wohnort klärte die Fragen.
Bei der Anreise stand ein Hausdiener in der Halle und unterhielt sich (vermutlich mit einem Kollegen, dem Verhalten nach) und als der Check-In erledigt war, war auch der Hausdiener verschwunden. Hilfe beim Gepäck wurde von der Reception nicht angeboten. Es war ein Zimmer sowie ein Zusatzbett gebucht, welches erst noch gebracht werden musste. Das erfolgte leider erst nach einem Hinweis an der Reception, bei dem auch gleichzeitig darauf aufmerksam gemacht, dass man die Handttücher doch nicht vergessen solle wie man bitte auch das Duschgel für drei Personen aufstellen sollte. Als wir wieder im Hotel waren, stellten wir fest, dass man das dritte Bett aufgestellt hatte, das Duschgel aber weiter nur für eine Person vorhanden war. Auch konnten wir feststellen, dass die Handtücher auch in diesem Marriott aus einem Waschlappel, einem normalen Handtuch und einem Duschhandtuch pro Person bestanden, so lagen sie auf dem Zusatzbett, nur leider waren die Waschlappen bei der Grundausstattung vergessen worden.
Das Zimmer selber war sauber gereinigt, nur das Badezimmer hatte an den Armaturen und dem Duschkopf deutliche Kalkflecken, welche mit einmaligem darüberwischen verschwanden. Was noch wird da ebenfalls mangelhaft geputzt worden sein?
Der Hoteldirectory im Zimmer stimmte leider nicht mit der Realität überein - weder konnte die Rechnung am TV angesehen werden, noch war ein Weckruf über das TV möglich.
Das Zimmer war mit einem Wasserkocher ausgestattet - nur was nützt der Wasserkocher wenn zwar viel Tee, aber fast kein Kaffee und noch weniger Kaffeeweisser und Zucker vorhanden sind? Ein Zeichen für eine mangelhafte Kontrolle.
Meine Begleitung besuchte die Lobby-Bar und wurde gut bedient - ich, der später dazu kam wurde übersehen.
Das Frühstück war von guter Qualität, was die Waren angeht, aber von einer eher geringen Auswahl (z.B. nur zwei Sorten harte Wurst und eine Art Pastete bei Fleischaufschnitt) und einer geringen Quantität (1/8 GN-Platte pro Sorte) bei einem recht gut besuchten haus mit über 200 Zimmern - wobei das Nachfüllen / Austauschen der Platten zu viel Zeit (15 Minuten z.B. beim Fruchtsalat - mehr als 15 Minuten bei den Pancakes) in Anspruch nahm - und das obwohl die Frühstückszeit noch fast eine Stunde andauerte.
Erst beim Check-Out wurden wir gefragt ob wir Hilfe beim Gepäck benötigten bzw. ob wir das Gepäck unterstellen wollten.
Das Frühstück war uns auf die Rechnung gebucht worden was aber von der Dame an der Reception bemerkt wurde (wir hatten einen Tarif mit Frühstück gebucht) und wurde mit einer Entschuldigung (obwohl ich das ja noch gar nicht gesehen hatte) storniert.

• Aufenthalt: Dezember 2009, Reiseart: mit der Familie
Danke, anhaza!
Bewertet 29. November 2009

Wir hatten hohe Erwartungen und auch, wenn diese nicht übertroffen wurde, wurden sie voll erfüllt: Sehr hilfsbereite Leute am Empfang, Zimmer mit allem, was man braucht, inklusive Bügeleisen, Bügelbrett, Wasserkocher, Tee und Instant-Kaffee.
Betten bequem, Frühstück so groß und umfangreich, wie es sein sollte.
Schwimmbad ist nett, hat sogar einen Whirlpool.

Auch wenn ein Bahnhof direkt vor der Tür ist und der Weg zur U-Bahn nicht weit:
Wir konnten die INnenstadt immer gut zu Fuß erkunden, zumal man auf dem Weg vom Hotel in die innerste Innenstadt auch bereits an einigen Sehenswürdigkeiten vorbeiläuft: Königlicher Palast, Magritte-Museum, Instrumentenmuseum...

Einziges Manko: Internet sehr teuer, aber das ist ja bei einigen Hotels der Fall
und es gibt ja genügend Cafes in Brüssel, die kostenlos WLAN anbieten.

• Aufenthalt: November 2009, Reiseart: als Paar
Danke, RN40!