“Sehr zentral gelegen, super Frühstück” 4 von 5 Sternen

Brussels Marriott Hotel Grand Place
Nr. 27 von 198 Hotels in Brüssel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Frankfurt
“Sehr zentral gelegen, super Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2010

Das Hotel liegt direkt hinter der Börse, nur wenige Gehminuten vom Grande Place (Grote Markt) entfernt. Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß zu erreichen.
Die Zimmer sind sauber, das Personal ist sehr zuvorkommend. Das Frühstück ausgesprochen lecker, es gibt eine große Auswahl an frischem Obst, Müsli, Backwaren sowie frisches Omlett, Rührei, Würstchen, gebratene Champignons, gebackene Bohnen, Pancakes, Muffins, ... sowie 3 Sorten Milch (Magermilch, 1,5% Fett und 3.8% Fett). Da bleibt fast kein Wunsch offen.
Die Zimmer sind mit Minibar, Wasserkocher (incl. Teebeuteln und löslichem Kaffee), Fernsehr und Klimaanlage ausgestattet. Einziges Manko: Keine Lüftung im Badezimmer.

• Aufenthalt Juni 2010, Freunde
Danke, CCBR!

• Tschechische zuerst
FFM
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2010

Wir sind mit dem Zug nach Brüssel gefahren. Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten vom Bahnhof entfernt und mitten im Zentrum von Brüssel. Draußen pulsiert das Leben und das Hotel gönnt einem Ruhe vom Trubel, wenn man das möchte. Freundlicher Empfang. Das Hotel ist gut besucht. Die Zimmer sauber, der Service freundlich. Man muß wissen, dass man nicht in einem Landhotel übernachtet, entprechend hört man auch das Stadtleben in der Nacht. Es ist aber nicht wirklich störend. Das Hotel ist ein perfekter Ausgangspunkt, um die Stadt zu entdecken.

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, WorfFfm!
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2010

Tolles Hotel in zentraler Lage. Beste Basis um die Stadt zu erkunden. Nur zu empfehlen.

Aufenthalt August 2008, Paar
Danke, tottib!
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2009

Die Buchung verlief etwas kompliziert, da das Reservierungssystem von Marriott leider ein paar Fragen nicht klärte und auch das Reservierungsbüro diese nicht beantworten konnte. Erst das Marriott an meinem Wohnort klärte die Fragen.
Bei der Anreise stand ein Hausdiener in der Halle und unterhielt sich (vermutlich mit einem Kollegen, dem Verhalten nach) und als der Check-In erledigt war, war auch der Hausdiener verschwunden. Hilfe beim Gepäck wurde von der Reception nicht angeboten. Es war ein Zimmer sowie ein Zusatzbett gebucht, welches erst noch gebracht werden musste. Das erfolgte leider erst nach einem Hinweis an der Reception, bei dem auch gleichzeitig darauf aufmerksam gemacht, dass man die Handttücher doch nicht vergessen solle wie man bitte auch das Duschgel für drei Personen aufstellen sollte. Als wir wieder im Hotel waren, stellten wir fest, dass man das dritte Bett aufgestellt hatte, das Duschgel aber weiter nur für eine Person vorhanden war. Auch konnten wir feststellen, dass die Handtücher auch in diesem Marriott aus einem Waschlappel, einem normalen Handtuch und einem Duschhandtuch pro Person bestanden, so lagen sie auf dem Zusatzbett, nur leider waren die Waschlappen bei der Grundausstattung vergessen worden.
Das Zimmer selber war sauber gereinigt, nur das Badezimmer hatte an den Armaturen und dem Duschkopf deutliche Kalkflecken, welche mit einmaligem darüberwischen verschwanden. Was noch wird da ebenfalls mangelhaft geputzt worden sein?
Der Hoteldirectory im Zimmer stimmte leider nicht mit der Realität überein - weder konnte die Rechnung am TV angesehen werden, noch war ein Weckruf über das TV möglich.
Das Zimmer war mit einem Wasserkocher ausgestattet - nur was nützt der Wasserkocher wenn zwar viel Tee, aber fast kein Kaffee und noch weniger Kaffeeweisser und Zucker vorhanden sind? Ein Zeichen für eine mangelhafte Kontrolle.
Meine Begleitung besuchte die Lobby-Bar und wurde gut bedient - ich, der später dazu kam wurde übersehen.
Das Frühstück war von guter Qualität, was die Waren angeht, aber von einer eher geringen Auswahl (z.B. nur zwei Sorten harte Wurst und eine Art Pastete bei Fleischaufschnitt) und einer geringen Quantität (1/8 GN-Platte pro Sorte) bei einem recht gut besuchten haus mit über 200 Zimmern - wobei das Nachfüllen / Austauschen der Platten zu viel Zeit (15 Minuten z.B. beim Fruchtsalat - mehr als 15 Minuten bei den Pancakes) in Anspruch nahm - und das obwohl die Frühstückszeit noch fast eine Stunde andauerte.
Erst beim Check-Out wurden wir gefragt ob wir Hilfe beim Gepäck benötigten bzw. ob wir das Gepäck unterstellen wollten.
Das Frühstück war uns auf die Rechnung gebucht worden was aber von der Dame an der Reception bemerkt wurde (wir hatten einen Tarif mit Frühstück gebucht) und wurde mit einer Entschuldigung (obwohl ich das ja noch gar nicht gesehen hatte) storniert.

• Aufenthalt Dezember 2009, Familie
Danke, anhaza!
Gummersbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2009

Wir hatten hohe Erwartungen und auch, wenn diese nicht übertroffen wurde, wurden sie voll erfüllt: Sehr hilfsbereite Leute am Empfang, Zimmer mit allem, was man braucht, inklusive Bügeleisen, Bügelbrett, Wasserkocher, Tee und Instant-Kaffee.
Betten bequem, Frühstück so groß und umfangreich, wie es sein sollte.
Schwimmbad ist nett, hat sogar einen Whirlpool.

Auch wenn ein Bahnhof direkt vor der Tür ist und der Weg zur U-Bahn nicht weit:
Wir konnten die INnenstadt immer gut zu Fuß erkunden, zumal man auf dem Weg vom Hotel in die innerste Innenstadt auch bereits an einigen Sehenswürdigkeiten vorbeiläuft: Königlicher Palast, Magritte-Museum, Instrumentenmuseum...

Einziges Manko: Internet sehr teuer, aber das ist ja bei einigen Hotels der Fall
und es gibt ja genügend Cafes in Brüssel, die kostenlos WLAN anbieten.

• Aufenthalt November 2009, Paar
Danke, RN40!
Offenbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2009

Brüssel ist eine Reise Wert.
Alleine schon wegen der Jugendstil Häuser und natürlich wegen den leckeren Pralinen.
Wir haben im Marriott Hotel am Grande Place gewohnt, eine super Lage.
In 2 Minuten waren wir auf dem Grande Place.
Das Zimmer war hervorragend, vor allem sauber und sehr stilvoll eingerichtet.
Das Personal war sehr freundlich.
Es gibt ab und an Angebote von Marriott, da zahlt man zum Beispiel 2 Nächte und bleibt aber 3 Nächte.

• Aufenthalt Mai 2009, Paar
Danke, mr_takefive!
Melbourne, Australien
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2008

Das ist die 2 Nacht, die ich hier aus geschäftlichen Gründen übernachte, ein weitere Nacht wird es noch. Die erste Nacht war o.k., aber am zweiten Abend funktionierte im ganzen Hotel das Internet nicht, was absolut fürchterlich war, da ich viel nachts arbeite und ich einige sehr wichtige E-Mails hatte und Flüge buchen musste, aber ich konnte es nicht. Nach einigen Stunden, nachdem ich verzweifelt versucht hatte, die Anlage wieder hinzukriegen und sogar versuchte, den Computer in der Lobby zu nutzen, gab ich auf. Die Flüge, die ich brauchte sollten in 2 Tagen abfliegen und wenn man sie an einem Tag für den nächsten bucht, wird es sehr teuer. Am ersten Abend bestellte ich beim Zimmerservice Lasagne um 22:00 Uhr (5 Gerichte standen zur Auswahl). Es war gefrorene Lasagne in Aluminium verpackt, die in einer Mikrowelle erhitzt worden war (in der Mitte war es noch kalt). IGITT! Dafür zahlte ich €11.

Um ehrlich zu sein: Ich werde nie wieder hier übernachten, es wird dem Namen Marriott nicht gerecht. Aus geschäftlichen Gründen übernachte ich 9 Monate in Hotels. Ich weiß, was ein gutes Hotel ist und das Brussels Marriott Hotel ist es auf keinen Fall. Viel Glück, wenn man hier übernachtet. Man braucht es.

Danke, tools99!
Nr. 24 von 198 in Brüssel
Hotel des Galeries
Hotel des Galeries
Nr. 9 von 198 in Brüssel

Sie waren bereits im Brussels Marriott Hotel Grand Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brussels Marriott Hotel Grand Place

Unternehmen: Brussels Marriott Hotel Grand Place
Anschrift: Rue Auguste Orts 3-7 / Grand Place, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Brussels Marriott Hotel)
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 14 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 16 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 18 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 19 der Familienhotels in Brüssel
Nr. 20 der Luxushotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Brussels Marriott Hotel Grand Place 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brussels Marriott Hotel Grand Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brussels Marriott
Marriott Brussels