“schönes Stadthotel - zentral gelegen” 4 von 5 Sternen

Brussels Marriott Hotel Grand Place
Nr. 30 von 197 Hotels in Brüssel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Saarland
“schönes Stadthotel - zentral gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

Das Hotel liegt sehr zentral. Alle Sehenswürdigkeiten sind fußläufig ohne Probleme erreichbar. Wir waren mit einer Busgruppe in dem Hotel untergebracht. Aussagen zum Checkin sind deshalb nicht möglich. Anscheinlich ging das Checkin sehr zügig. Die Hotelhalle ist ansprechend. Die drei Aufzüge brachten uns zu jeder Zeit schnell zur Etage.
Das Zimmer war sauber und entspricht dem Sternestandard und erinnert hinsichtlich Ausstattung an amerikanische Hotelzimmer (zwei Queenbetten, Kaffeemaker, Bügeleisen). Die Schallisolierung lässt zu wünschen übrig. Das Frühstücksbuffet war sehr gut sortiert, allein die Darbietung war etwas oberflächlich.

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde
Danke, CarAnni!

• Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Mitten in der Innenstadt gelegenes Hotel, ideal für Stadterkundung.
Saubere, sehr schöne Zimmer mit sehr guter Ausstattung, definitiv dem Sterne-Standard entsprechend.
Gutes, relativ umfangreiches Frühstück, das jedoch dem verlangten Preis nicht gerecht wird (schleppendes Nachlegen, keine wirklich überzeugende Auswahl), Massenbetrieb.
Leider hapert es mit grundsätzlichen dem Service des Hotels.
Das fängt damit an, daß man bei Anfahrt mit dem PKW keine Ausladezone vorfindet, man die Koffer in Hektik aus dem Kofferraum wuchtet, währenddem man mit Warnblinkanlage im absoluten Halteverbot steht.
Das setzt sich darin fort, daß der Hotelboy auf die Frage nach dem Hotelparkhaus erklärt "Zweimal rechts, dann stehen Sie davor" und man bei Befolgung dieses Hinweises das Parkhaus nur erreicht, wenn man gegen eine Einbahnstrasse fährt.
Unser Fahrzeug landete letztendlich im öffentlichen Parkhaus.
Der Hinweis, daß es sich eben um eine stark frequentierte Einbahnstrasse handele und man diese wohl kaum gegen die Fahrtrichtung befahren könne, wurde beantwortet mit "Das macht doch nichts".
Probleme weiterer Art gab es auch mit dem Zimmertresor, der unmittelbar vor dem geplanten Check-Out-Termin seinen (elektronischen) Dienst verweigerte und sich nicht mehr öffnen liess.
Der hinzugerufene Servicetechniker versuchte sich 30 Minuten ohne Erfolg, der zweite Mann dann ebenso.
Danach entschloss man sich, den Tresor aufzubohren, was nochmals 20 Minuten in Anspruch nahm.
Daß wir ( 2 zusammenreisende Familien) durch die eineinhalb Stunden Wartezeit dabei einen Anschlusstermin versäumten, interessierte auch die Reception beim Bezahlen nicht. Ausser einem lapidaren "Sorry" kam überhaupt nichts.
Nicht eines 5-Sterne-Hauses würdig, schwache Leistung.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, Guenter60!
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Dieses Hotel kann ich überhaupt nicht empfehlen. Die Anfahrtsbeschreibung des Hotels stimmt überhaupt nicht und selbst die Einheimischen kennen dieses Hotel nicht. Der Service dieses Hotels fehlt vollkommen. M. M. nach ist der Direktor mit diesem Hotel vollkommen überfordert. Das Zimmer war dreckig und musste noch einmal gereinigt werden. Wir hatten ein Zimmer mit Lounge gebucht. Die Lounge wird zur Zeit umgebaut, was uns keiner mitteilte, und deshalb "zogen" wir in einen umgebauten Konferenzraum.... Der Service in der Lounge war unter alles sau. Wir haben schon in mehreren Hotels mit Lounge übernachtet, aber diese war die Krönung!!!! Das benutzte Geschirr stand stundenlang rum, gesaugt wurde so gut wie nie. Essen wurde vergessen, Getränke war stundenlang leer und es standen überall leere Flaschen rum. Man hatte das Gefühl, die Lounge war das schlechtere übel. Wenn man wünsche hatte musste man sich an die Rezeption wenden. Der PC mit Internet war das ganze WE kaputt, aber er wurde nicht repariert - dann konnten die Gäste eben nicht ins Internet gehen. Service gleich null, Sauberkeit ebenfalls und für 5 Sterne viel zu teuer!!!!

• Aufenthalt August 2011, Paar
3 Danke, KaLe2004!
tfinkbxl, Hotel Manager von Brussels Marriott Hotel Grand Place, hat diese Bewertung kommentiert, 20. September 2011
Vielen Dank fuer die Beurteilung Ihres Aufenthaltes in unserem Hause. Es ist bedauerlich, dass Sie die Zeit bei uns nicht geniessen konnten.

Das Brussels Marriott Hotel ist ein 4 Sterne Businesshotel in zentraler Lage in Bruessel und seit mehr als 9 Jahren in der Stadt bekannt. An gleicher Stelle befand sich bereits vor ueber 100 Jahren ein Hotel, dessen historische Tradition von uns gepflegt wird, was von der Bevoelkerung der Stadt sehr geschaetzt wird.

Bei der Gestaltung aller Beschreibungen des Hotels bemuehen wir uns, stets genau und verstaendlich zu sein. Als Partner fuer unsere Anfahrtsbeschreibung dient der Service Bing! Maps von Microsoft, der es unseren Gaesten ermoeglicht, eine exakte Routenbeschreibung von Ihrem Abfahrtsort bis zu unserem Hotel zu erstellen.

Ihre Beschreibung unserer Executive Lounge habe ich mit Bedauern gelesen. Wir haben die Lounge mit allen ihren Annehmlichkeiten und Serviceeinrichtungen waehrend unserer Renovierung in einen Konferenzraum mit Tagesslicht verlegt und fuer diese Loesung viel positives Feedback von unseren Gaesten erhalten. Es tut mir daher sehr leid, dass Sie diese Einschaetzung nicht teilen konnten. Fuer eventuelle Unannehmlichkeiten durch ein verzoegertes Abraeumen nach einer verstaerkten Nutzung der Lounge durch unsere Gaeste bitte ich um Entschuldigung.

Den Ausfall des Internet PC bedauere ich ausserordentlich. Bitte seien Sie versichert, dass wir diesen schnellstmoeglich wieder instandgesetzt haben. Waehrend der Zeit des Ausfalls haben wir fuer alle Lounge – Gaeste mit Laptop kostenlosen Zugang zu unserem WiFi-Netzwerk angeboten, um fuer diese Einschraenkung zu entschaedigen.

Mittlerweile haben wir die Renovierung aller Gaestezimmer, der Executive Lounge, Lobby und unseres Midtown Bar & Grill Restaurants abgeschlossen und wuerden uns daher sehr freuen, Sie nochmals in unserem Hause begruessen zu duerfen, um Sie von unseren Services ueberzeugen zu koennen.

Mit freundlichen Gruessen,

Thorsten Fink
Hotel Manager
Brussels Marriott Hotel – “Centered.For you!”
Birmingham, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2011

Das Marriott in Brüssel fand ich persönlich weder von den Zimmern noch vom Service besonders gut. Meiner Bitte nach einem größerem ruhigen Zimmer, da ich mit Kleinkind unterwegs war, wurde nicht entsprochen oder einfach übergangen. Das mein Zimmer zur Hauptstraße lag, mag für andere eine schöne Sache sein, allerdings mit einem Kleinkind eher hinderlich. Durch die Lautstärke war es nicht möglich ein Fenster zu öffnen.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Danke, pitmueller!
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2011

Das Brüsseler Marriott Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Großen Platz der mit einer Vielzahl an schönen Cafes im Frühing und Sommer lockt.
Das Hotel ist vom Preis-Leistungsverhältnis für die Verhältnisse sehr gut. Das Frühstücksbuffet ist Marriott-typisch reichhaltig und sehr gut. Anzumerken ist, dass der Concierge mich bei der Buchung von Theaterkarten perfekt unterstützt hat.

• Aufenthalt April 2011, Allein/Single
Danke, koelntourist!
Butgenbach, Belgien
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Das Hotel befindet sich im Stadtzentrum Brüssels ca. 200 m von der Grand-Place entfernt. Den Hauptbahnhof erreicht man in weniger als 10 Min. Das Hotel liegt direkt gegenüber der Bourse. Das Frühstück ist sehr vielfältig und schmackhaft, das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Für unseren Wochenendcitytrip hätten wir kein besseres Hotel finden können. Ganz klar eine Empfehlung!

• Aufenthalt April 2011, Paar
Danke, Elsman!
Bremen
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2011

Ein tolles Marriott Hotel im Zentrum der belgishcen Hauptstadt. Zum Rathausplatz und sonstigen Sehenswürdigkeit kommt man zu Fuß. Die Entfernung ist gering und schnell zu bewältigen. In der Nähe gib es viele Bars und Restaurants. Das Hotel ist in einem schönen Gebäude beherbergt. Zimmer sind sehr modern und geräumig. Das Hotel verfügt über sein eingenes Restaurant.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Nr. 2 von 197 in Brüssel
Hotel des Galeries
Hotel des Galeries
Nr. 10 von 197 in Brüssel

Sie waren bereits im Brussels Marriott Hotel Grand Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Brussels Marriott Hotel Grand Place

Unternehmen: Brussels Marriott Hotel Grand Place
Anschrift: Rue Auguste Orts 3-7 / Grand Place, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Brussels Marriott Hotel)
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 12 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 16 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 18 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 19 der Familienhotels in Brüssel
Nr. 22 der Luxushotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Brussels Marriott Hotel Grand Place 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Marriott, TripOnline SA, Weg, Hotel.de, Agoda, Ebookers, 5viajes2012 S.L., Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Brussels Marriott Hotel Grand Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Brussels Marriott
Marriott Brussels