“Nur ein Durchschnittshotel, mehr nicht!” 3 von 5 Sternen

NH Brussels Carrefour De L'Europe
Nr. 55 von 198 Hotels in Brüssel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Mülheim an der Ruhr, Deutschland
“Nur ein Durchschnittshotel, mehr nicht!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2010

Wir waren zu zweit für ein verlängertes Wochenende in Brüssel zu Besuch.
Wir haben uns nach langem Suchen für das Hotel wegen den positiven Bewertungen und der zentralen Lage entschieden.

Check-In:
Ankunft an der Rezeption um 15h. Dort wurden wir von einer charmanten Frau empfangen, die mindestens deutsch, englisch und frazösisch beherrschte. Alles ging schnell und reibungslos. Uns wurde ein Zimmer mit schöner Aussicht oder in ruhiger Lage angeboten. Wir haben uns für die Sicht entschieden.

Zimmer:
Wir hatten ein Zimmer in der 2. Etage mit Blick auf den Marktplatz. Das Zimmer war sauber und wirkte gemütlich. Das Bett bestand aus zwei Einzelnen und wurde zusammengeschoben. Nachts ist ein Kuhle zwischen den Matratzen entstanden, diese waren garnicht aneinander befestigt. Die Matraze war extrem weich, so dass man in ihr versank. Das Bad war groß und sehr sauber. Die Handtücher hätten aber bei der Wäsche ruhig mehr Weichspüler vertragen können. Wir hatten im Bad eine Badewanne geschützt mit einem Ziehvorhang, der starke Gebrauchsspuren aufwies.
Die Fenster waren groß aber leider nicht gut schallisoliert. Direkt vor dem Hotel ist ein Marktplatz und die Lautstärke ist dadurch hoch. Vieles davon bekommt man im Zimmer mit.

Frühstück:
Die größte Enttäuschung! Der Frühstücksraum befand sich im Keller, ohne Fenster und karg eingerichtet. Um dorthin zu gelangen muss man an der Toilette vorbei und vor dieser stank es stark anch Exkrementen. Nach kurzer Orientierung haben wir uns selbst hingesetzt. Ein Kellner stand in der Ecke und beobachtete die Gäste, jedoch ohne großartig Service zu leisten. Das Buffet beinhaltete das übliche Sortiment, sowie zwei landestypische Aufstriche. Kaffee gab es aus einem Kaffeeautomaten und der schmeckte schlecht. Wir waren 30 min vor dem Ende im Raum. Brot war alle, Brötchen haben aber gut geschmeckt. Schüsseln für Cornflakes gab es nicht mehr, Teelöffel waren auch alle. Sortiment wird erst nach Nachfragen vom Personal aufgefüllt. Satt sind wir geworden, für ein 4Sterne Hotel hätte ich mehr und bessere Qualität erwartet.

Check-Out:
Spätestens um 11h muss der Gast das Zimmer verlassen. Nach dem langen Wochenende sind viele Gäste gleichzeitig abgereist. Diese sind nur von einer einzigen Person bedient worden. Wir haben insgesamt über 20 min gewartet bis alle Formalitäten erledigt waren. Zwischendurch führte die Rezeptionistin noch ein Telefongespräch mit baldigen Hotelgästen. Da wir erst am frühen Abend aus Brüssel abreisten haben wir unsere Koffer im Hotel gelassen. Diese sind in einem gesicherten Raum, jeder mit seperater Nummer versehen, verwahrt worden.

Fazit:
Für ein 4 Sterne Hotel in dieser Preisklasse habe ich einen besseren Standard erwaret. Je nach Zimmer ist die Lautstärke von der Straße laut, das Frühstück ist höchstens zweitklassig, das Bett sehr ungemütlich. Die sehr zentrale Lage kann die Negativpunkte nicht entschädigen!

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
1 Danke, 2theWorldAndBack!

• Tschechische zuerst
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Die Lage ist fast unschlagbar! Und neuerdings ist das Hotel auch mit einem Verbindungstunnel direkt mit dem Hauptbahnhof verbunden. Die Schilder im Bahnhof sind zwar leicht übersehbar, aber wenn man den Weg kennt, ist alles gut. Allerdings ist der Tunnel Sonntags geschlossen!
Der Emfang ist typisch für Brüssel. Nicht richtig unfreundlich, aber bloß kein Lächeln und kein Wort zuviel. Die Zimmer sind erstaunlich groß, gut eingerichtet, auch wenn das Design nicht mehr zum allerneusten gehört. Aber alles sehr gut in Schuß. Das Frühstück für den Preis eher unterdurchschnittlich, der Frühstücksraum sehr düster.
Fazit: Wer eine gute Rate (unter 140 Euro pro Nacht inkl. Frühstück) bekommt, sollte es buchen. Mehr ist es nicht wert. Zumindest nicht in der warmen Jahreszeit, wo man auch ein paar Meter vom Bahnhof laufen kann.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, kcgoten!
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Keine 3 Minuten vom Hauptbahnhof gelegen, mitten Im Stadtzentrum, idealer kann die Lage nicht sein. Sehr schöne Zimmer, durchschnittlich groß, sehr sauber.
Empfang an der Rezeption nur durchschnittlich, weder besonders zuvorkommend, aber auch nicht unhöflich. Im selben Gebäude befindet sich ein Schokoladenladen, in dem man als Hotelgast 10% Rabatt erhält.
Frühstück im Kellergeschoss, der Raum ist nicht besonders einladend. Das Rührei fast ungenießbar, ebenso der Kaffee aus einem Selbstbedienungsautomaten.
Für ein 4-Sterne-Hotel enttäuschend.
Parkhaus kostet 14 Euro, W-LAN vorhanden, aber nicht kostenlos (ca 10€ je 24 Stunden) Trotzdem kann man das Hotel aufgrund der Lage und der Zimmer empfehlen !

• Aufenthalt Dezember 2009, Paar
Danke, jotxl!
Graz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2010

Das Best Western Premier Carrefour de l'Europe besticht durch seine perfekte Lage im Herzen von Brüssel. Man braucht nur ein paar Meter vom Bahnhof spazieren, schon ist man am Ziel. Das Hotel selbst ist für den gebotenen Service iegentlich preiswert. Das Personal zeigte sich freundlich und hilfsbereit. Eines der besten Hotels, die ich auf meinen zahlreichen Brüsselreisen besucht hatte.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Danke, Robert666p!
Linz, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Das perfekte Hotel für eine Städtereise nach Brüssel. Zwischen Bahnhof und Grand Place, beides ganz einfach zu Fuß zu erreichen, genauso wie viele andere Sehenswürdigkeiten und Restaurants. Das Frühstück war gut und ausreichend.
Sehr gemütlich ist auch die Sitzecke mit Kaffeeautomat für untertags (gratis) in der Lobby. Dazu kleine Schokopralinien aus dem angrenzenden Shop, ebenfalls zur freien Entnahme. Die Zimmer sind modern eingerichtet und waren immer sauber. Das Personal an der Rezeption ist stets freundlich und zuvorkommend.
Fazit: Auf jeden Fall zu empfehlen

• Aufenthalt August 2009, Freunde
Danke, mike_67-08!
Mülheim an der Ruhr
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2010

Das Best Western Hotel befindet sich direkt in bester Lage am Grand Place. Es hat nur ca. 70 Zimmer, die auf 5 Etagen verteilt sind. Ich habe sehr gut geschlafen, bin erholt aufgewacht. Die Zimmer sowie das Bad sind zwar nicht ganz neu, aber sauber und noch nicht abgewohnt. Die Auswahl und Qualität des Frühstücks ist nicht überragend, alles (einschließlich Kaffee) Selbstbedienung. Außerhalb des Hotels könnte man gemütlicher und besser frühstücken. Für eine Geschäftsreise oder einer kurzen Stadtbesichtigung eine hochwertige Unterkunft mit guten Betten und hochwertiger Ausstattung.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, tomhd883!
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2009

Lage ist sehr gut, da in Nähe zum Hauptbahnhof
Empfang seltsam
Internetzugang ist auch schwierig zu bekommen
im Bett war auf der einen Decke ein schwarzes dickes Haar und auf der anderen Decke ein Büschel langer blonder Haare
Frühstück war mehr oder minder okay: die Kaffeemaschine, welche auch andere Kaffeegetränke zaubern sollte, lieferte nur eine braune Brühe und der Fruchtsalat war sowohl neueren als auch älteren Datums, gut durchgemischt

• Zufrieden mit — Lage des Hotels
9HOTEL CENTRAL
9HOTEL CENTRAL
Nr. 10 von 198 in Brüssel
NH Brussels Grand Place Arenberg

Sie waren bereits im NH Brussels Carrefour De L'Europe? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Brussels Carrefour De L'Europe

Unternehmen: NH Brussels Carrefour De L'Europe
Anschrift: Rue du Marche aux Herbes 110, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Best Western)
Lage: Belgien > Brüssel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 28 der Familienhotels in Brüssel
Nr. 35 der Luxushotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Brussels Carrefour De L'Europe 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, NHHotels, Odigeo, Weg, Ebookers, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Brussels Carrefour De L'Europe daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Best Western Premier Carrefour De L'europe
Best Western Premier Carrefour De l`Europe Hotel Brussels