“Gelungenes Museum” 4 von fünf Punkten

23 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 19 "Hilfreich"-
“Gelungenes Museum”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. Juli 2014 über Mobile-Apps

Das Museum ist nicht nur wegen der Ausstellung vieler Tiere und Skelette besuchenswert. Sich das Gebäude ist in einigen Bereichen sehr gelungen. Die Ausstellung ist übersichtlich, interessant und nahezu alles ist in vier Sprachen beschrieben. Der Weg ist ein wenig irreführend und gewöhnungsbedürftig. Für Kinder wird einiges geboten, allerdings aus unser Sicht unter 4 noch etwas zu viel Theorie.
Fazit: gelungen

Danke, Markus S!

• Finnisch zuerst
  • Thai zuerst
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Mein Highlight in Brüssel”
5 von fünf Punkten Bewertet am 9. April 2014

Für das Naturkundemuseum gibt es in Hotels und Restaurants Gutscheinkarten, mit denen man als Erwachsener 1 € Rabatt auf den Eintritt von derzeit (04/2014) 7 € bekommt. Parkplätze vor dem Museum sind eher begrenzt. Es ist erlaubt zu fotografieren, Rucksäcke müssen allerdings draußen bleiben (kostenlose Schließfächer bzw. Garderobe vorhanden). Die vielen beeindruckenden Exponate werden gut und detailliert anhand von Tafeln oder interaktiven Bildschirmen beschrieben (auch in deutscher Sprache), wobei nicht alle interaktiven Elemente funktionierten. Es gibt hierbei sowohl kindgerecht aufbereitete Informationen, als auch für Erwachsene. Wir konnten auf die Schnelle leider kein Kind auftreiben, sodass uns der Zugang zum paleoLab und der Sonderausstellung babyanimals verweigert wurde. Die Hauptausstellung bietet aber auch so ausreichend Beschäftigung für 3 bis 4 Stunden. Meine persönlichen Highlights waren die Skelette von T-Rex, Stegosaurus und einem Blauwal.
Um sich nach dem Museumsbesuch zu stärken, kann ich die Frittenbude "Maison Antoine" auf dem Place Jourdan empfehlen. Diese befindet sich etwa 8 Gehminuten vom Museum entfernt.

Aufenthalt April 2014
1 Danke, Alex N!
Gießen, Deutschland
295 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 171 "Hilfreich"-
“Viele ausgestopfte Tiere”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. März 2014

Sicher eine große Sammlung unzähliger ausgestopfter Tiere. Allerdings nur bedingt interessant. Viele Saurierskelette.

Aufenthalt März 2014
Danke, dennys34!
Holzwickede, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 71 "Hilfreich"-
“Tolles Museum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. Mai 2013

Das Museum bieter auf 4 Etagen eine Menge zum Erkunden für alle Altersklassen. Ich habe es mit meiner Frau besucht und kann es nur empfehlen.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Steinettli!
Brussels
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
“Brüsseler Naturkundemuseum: Klasse für Kinder!”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. April 2011

Das Brüsseler Naturkundemuseum (Muséum des Sciences naturelles, Museum voor Natuurwetenschappen) ist eine klasse Attraktion für kleine und große Kinder. Im Zentrum stehen die Dinaosaurier. Aber auch der große Umfang an ausgestopften Tiere ist für Kinder sehr beeindruckend. An vielen Stellen gibt es moderne, interaktive Angebote. Das "Dino Café" ist in Atmosphäre und Speisenangebot nicht unbedingt überzeugend.

Aufenthalt Februar 2011
1 Danke, tpcom!

Reisende, die sich Museum für Naturwissenschaften angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Museum für Naturwissenschaften? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!