“Ein Traum in Stein”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 11. April 2014

Bei einem Brüssel-Besuch unbedingt ansehen...besonders interessant der Altar und seine eigene Interpretation des Adam und Eva

Danke, Julian R!
Bewertungen (3.766)

Bewertet am 16. März 2014

Uns persönlich hat das Äußere der Kathedrale noch mehr beeindruckt als das Innere! Die gotische Fassade mit den Türmen ist wirklich wunderschön! Im Inneren ist uns besonders die tolle Hochkanzel aus Holz in Erinnerung geblieben. Die Fenster im Querhaus sind sehr schön gearbeitet und beeindrucken durch ihr gutes Aussehen vor dem Hintergrund ihres Alters (16. Jhd).

Danke, Kriti2013!
Bewertet am 19. November 2013

Die Kirche ist sehr imposant. In der Kirche gibt es auch eine Schatzkammer und die Reste von der ehemaligen Kirche besichtigen. Die Kosten für die Schatzkammer und die Reste der ehemaligen Kirche sind sehr günstig und es ist sehr interessant. Die Kirche ist innen sehr schön und sie lädt zum Verweilen ein. Auch von außen ist die Kirche sehr schön und interessant. Man erkennt die verschiedenen Epochen.

Danke, Sandra B!
Bewertet am 16. August 2013

Die Kathedrale befindet sich hinter einem kleinen Park direkt im Zentrum und am Central Bahnhof. Sie ist hell, groß und wirklich beeindruckend. Es finden dort regelmäßig Konzerte statt und auch eine Krypta kann besichtigt werden.

Danke, Kevin L!
Bewertet am 24. April 2013

...besonders schön beleuchtet ist es morgens, da kann man es am Besten von außen fotografieren. Davor befindet sich ein kleiner Park mir schönen Sitzgelegenheiten. Die Kirche ist sehr schön, muß man gesehen haben.

Danke, Eri882!

Reisende, die sich Kathedrale St. Michael und St. Gudula angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kathedrale St. Michael und St. Gudula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!