“Muß man gesehen haben...”

Kathedrale St. Michael und St. Gudula
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Unter 1 Stunde
Bewertet am 24. April 2013

...besonders schön beleuchtet ist es morgens, da kann man es am Besten von außen fotografieren. Davor befindet sich ein kleiner Park mir schönen Sitzgelegenheiten. Die Kirche ist sehr schön, muß man gesehen haben.

Danke, Eri882!
Bewertungen (3.832)

Bewertet am 23. September 2012

Kaum bekannt ist diese Kirche, die im Schatten der französischen Kathedralen steht und diesen doch kaim nachsteht.

1  Danke, Christian1977x!
Bewertet am 30. April 2012

Manch wunderschöne Kathedrale verschwindet im Moloch der Großstädte, nicht so diese Kathedrale. Wunderschön auf dem Berg gelegen, kann sie ihre ganze Pracht entfalten, und auch im Inneren lockt sie mit vielen Überraschungen. Und dann bei Sonnenschein auf den Außentreppen sitzen und die Aussicht und die flanierenden Menschen genießen. Urlaub-pur. Ein Muss für einen Brüssel-Besuch.

1  Danke, Frido B!
Bewertet am 3. April 2012

Kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Im Grunde wirklich ein kleiner Notre Dame, allerdings ist die Umgebung und das flair, welches in Paris herrscht nicht vergleichbar mit dem St. Michel in Brüssel. Wir waren ein wenig enttäuscht, als wir erst einmal davor saßen in dem etwas verschmutzten Park mit den mageren Sträuchern, Bäumen. Die Umgebung ist sehr modern, teilweise wird auch noch in den Straßen neu gebaut. Ruhe findet man keine. Ich würde es nicht empfehlen, würde aber auch niemanden von einem Besuch abraten.

1  Danke, Ingrid04!
Bewertet am 31. Januar 2012

Wir besuchten die wohl schönste Kirche, besser gesagt Kathedrale Brüssels kurz nach Weihnachten. So kamen wir in den Genuss einer sehr schönen Ausstellung von internationalen Weihnachts-Krippen, liebevoll in den einzelnen Kapellen aufgebaut. Die Kathedrale wirkt sehr mächtig mit ihren lang ausgezogenen Spitzen, ist dabei sehr gepflegt und man fühlt sich geborgen. Für kleines Geld kann man die antiken Grundmauern im Keller zusätzlich besuchen, dies sollte man sich ebenfalls nicht entgehen lassen. Bei Gottesdiensten wird der vordere Teil abgesperrt, gegen leises Umhergehen im übrigen Teil der Kirche wird aber nichts gesagt.

1  Danke, blackfire7!

Reisende, die sich Kathedrale St. Michael und St. Gudula angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Kathedrale St. Michael und St. Gudula? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!