“Schmuckstück der Stadt Brüssel”

Town Hall (Hôtel de Ville)
Im Voraus buchen
Weitere Infos
46,37 $*
oder mehr
Brügge Express - Stadtrundfahrt ab Brüssel
Platz Nr. 8 von 409 Aktivitäten in Brüssel
Bewertet 30. Dezember 2013

Das Hotel de Ville ist sicherlich ein absolutes Muss ! Insbesondere im Ensemble mit den Gebäuden des Platzes ist es sicherlich einer der schönsten Plätze Europas und insbesondere zur Weihnachtszeit ein stimmungsvoller Höhepunkt.

Danke, JunM59!
Bewertung schreibenBewertungen (2.850)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 20. November 2013

Die Führung im Rathaus war interessant und ansprechend gemacht. Die Räume sind wirklich wunderschön!

Ticket für die einstündige Führung kann man im Brüsseler Visitors Center rechts neben dem Eingang zum Rathaus für 5 Euro kaufen. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

2  Danke, Fernweh-fuer-immer!
Bewertet 24. April 2013

Es befindet sich am Grote Place, es ist ein sehr schönes Gebäude, dort finden auch Hochzeiten statt, ist immer was schönes. Außerdem wird es im Sommer und während der Vorweihnachtszeit sehr schön beim Lichterschau beleuchtet.

Danke, Eri882!
Bewertet 25. Mai 2012

Leider sind die Öffnungszeiten für Kurzurlauber wie uns nicht gerade ideal. Deshlab haben wir uns die Town Hall nur von außen angesehen. Aber auch das zahlt sich aus. Wenn man sich die Zeit nimmt kann man an der Fassade wunderschöne Details entdecken. Wer nur wenig Zeit in Brüssel hat, sollte diese Sehenwürdigkeit auf gar keinen Fall auslassen. Auch die weiteren Gebäude auf dem Platz kann man sich dann gleich ansehen - das lohnt sich auch!

Danke, alcinda!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 3. Oktober 2011

Das Rathaus mit seinem ca. 96 Meter hohen Turm entstand im 15. Jahrhundert. Auf der Spitze des Turms steht eine sehr große vergoldete Statue des mit dem Drachen kämpfenden Engels Michael, welcher der Patron der Stadt Brüssel ist. Wer in Brüssel ist sollte sich die Zeit nehmen dort vorbeizuschauen. Es lohnt sich.

1  Danke, Fred_MUC!

Reisende, die sich Town Hall (Hôtel de Ville) angesehen haben, interessierten sich auch für:

Schaerbeek, Brüssel

Sie waren bereits im Town Hall (Hôtel de Ville)? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!