“Europa auf einem Blick”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet 17. August 2017 über Mobile-Apps

Direkt neben dem Atomium liegt die Ausstellung Mini-Europa.
Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten aus ganz Europa sind hier in Miniatur aufgebaut.
Allerdings könnten manche Modelle etwas Pflege vertragen.

Danke, Suminify!
Bewertung schreibenBewertungen (3.740)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 9. August 2017 über Mobile-Apps

Diesse Park hat alles wichtigste Dinge was kannst du in Europa sehen. Und alles sind so Perfekt und mit ganz vielen Details gemacht. Ich kann diese Attraction nur weiter empfehlen für alles die in Brüssel ankommen

Danke, Valentin D!
Mini-Europe, Propriétaire von Mini-Europe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2017

Danke schön

Bewertet 25. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wie in der Überschrift ist es nett einmal dort gewesen zu sein jedoch hat man nicht wirklich was verpasst wenn man sich Mini Europe nicht anschaut. Für Familien sicher sehr schön aber als Erwachsener kein must see in Brüssel. Wir sind nur reingegangen, da wir sowieso in der Nähe (Aromium) waren.
Die Länderkulissen sehen mittlerweile etwas alt und heruntergekommen aus. Dennoch 4/5 wegen der vielen Liebe zum Detail

Danke, Robin Y!
Bewertet 21. Mai 2017 über Mobile-Apps

Habe schon viele Miniaturparks besucht, dieser hat mir besonders gefallen, da man als Besucher wie ein Staatsgast mit der Hymne begrüßt wird und während des Rundgangs auch viel über die Länder besucht. Kosten und Arbeitsaufwand für die Modelle sind enorm, daher erscheint mir der Eintrittspreis angemessen. Gut finde ich den pädagog. Anspruch des Parks, für die europäische Zusammenarbeit zu werben.

Danke, Stefan P!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 14. Mai 2017 über Mobile-Apps

Mit der Lage im Bereich des ehemaligen Expo-Geländes und im Bereich des Atomiums ist der kleine Park gut zu besichtigen und verkehrstechnisch bestens erschlossen.
Im kleinen Maßstab (1:25.000) lassen sich beeindruckende Gebäude Europas auf kleinem Raum besichtigen. Der Eiffelturm oder der Big Ben vor dem riesigen Atomium. Sehr schöne Fotomotive. Sicherlich ist der Park nicht mit dem Miniaturwunderland in Hamburg zu vergleichen... Auch weil er schon ein paar Jahre alt ist... Aber letztendlich lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall; zumindest meiner persönlichen Meinung nach.

Danke, stefan K!