“Sehr uberascht!!!”

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet 9. August 2017 über Mobile-Apps

Diesse Park hat alles wichtigste Dinge was kannst du in Europa sehen. Und alles sind so Perfekt und mit ganz vielen Details gemacht. Ich kann diese Attraction nur weiter empfehlen für alles die in Brüssel ankommen

Danke, Valentin D!
Mini-Europe, Propriétaire von Mini-Europe, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 10. August 2017

Danke schön

Bewertung schreibenBewertungen (3.706)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 25. Juni 2017 über Mobile-Apps

Wie in der Überschrift ist es nett einmal dort gewesen zu sein jedoch hat man nicht wirklich was verpasst wenn man sich Mini Europe nicht anschaut. Für Familien sicher sehr schön aber als Erwachsener kein must see in Brüssel. Wir sind nur reingegangen, da wir sowieso in der Nähe (Aromium) waren.
Die Länderkulissen sehen mittlerweile etwas alt und heruntergekommen aus. Dennoch 4/5 wegen der vielen Liebe zum Detail

Danke, Robin Y!
Bewertet 21. Mai 2017 über Mobile-Apps

Habe schon viele Miniaturparks besucht, dieser hat mir besonders gefallen, da man als Besucher wie ein Staatsgast mit der Hymne begrüßt wird und während des Rundgangs auch viel über die Länder besucht. Kosten und Arbeitsaufwand für die Modelle sind enorm, daher erscheint mir der Eintrittspreis angemessen. Gut finde ich den pädagog. Anspruch des Parks, für die europäische Zusammenarbeit zu werben.

Danke, Stefan P!
Bewertet 14. Mai 2017 über Mobile-Apps

Mit der Lage im Bereich des ehemaligen Expo-Geländes und im Bereich des Atomiums ist der kleine Park gut zu besichtigen und verkehrstechnisch bestens erschlossen.
Im kleinen Maßstab (1:25.000) lassen sich beeindruckende Gebäude Europas auf kleinem Raum besichtigen. Der Eiffelturm oder der Big Ben vor dem riesigen Atomium. Sehr schöne Fotomotive. Sicherlich ist der Park nicht mit dem Miniaturwunderland in Hamburg zu vergleichen... Auch weil er schon ein paar Jahre alt ist... Aber letztendlich lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall; zumindest meiner persönlichen Meinung nach.

Danke, stefan K!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 10. Mai 2017 über Mobile-Apps

15:30 Uhr ist schon recht teuer. Mini-europa ist sehr schlecht ausgeschildert. Erst kurz vorm Ziel beim Atomium steht es dann auf den Schildern. Gefunden habe ich aus auch nur weil ich Richtung Atomium gegangen bin. Das hätte man wirklich besser machen können, denn so verläuft man sich schnell. Die Modelle sind recht hübsch jedoch manchmal ist mir die Städteauswahl bzw Gebäude Auswahl unverständlich gewesen. Z.b. wurde von Österreich Melk und nicht Gebäude aus dem wunderschönen Wien dargestellt. Warum andern wie einige hier schon sagten ausgerechnet Speyer von Deutschland mit dargestellt hat begreife ich nicht. Hier hätte man eventuell München oder eine andere Landeshauptstadt nehmen können. Was jedoch richtig nervt sind die Gärtner. Diese sind während der Besuchszeit voll zugange. Der Rasen wird gemäht es wird gesprengt. Mit dem Laubbläser und der Säge ist man unterwegs mit der Heckenschere. Teilweise geht man sehr dicht an den Besuchern und Gebäuden vorbei. Wann ist auch immer mit schönen auf dem Bild oder hat seine Gerätschaften vor den Gebäuden abgestellt damit die Fotos auch toll werden. Das muss ich definitiv nicht zu Besuch hat Zeit sein im Sommer ist es länger hell da hätte man es danach machen können oder zu einer anderen Zeit jedoch nicht wenn die Besucher dort herumlaufen es stört extrem und so teuer wie der Spaß ist war dies absolut nicht nur während der Besuchszeit nötig.

Danke, Musicallove!