“Nett, nervig teilweise seltsam”
Bewertung zu Mini-Europe

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder
Bewertet 10. Mai 2017 über Mobile-Apps

15:30 Uhr ist schon recht teuer. Mini-europa ist sehr schlecht ausgeschildert. Erst kurz vorm Ziel beim Atomium steht es dann auf den Schildern. Gefunden habe ich aus auch nur weil ich Richtung Atomium gegangen bin. Das hätte man wirklich besser machen können, denn so verläuft man sich schnell. Die Modelle sind recht hübsch jedoch manchmal ist mir die Städteauswahl bzw Gebäude Auswahl unverständlich gewesen. Z.b. wurde von Österreich Melk und nicht Gebäude aus dem wunderschönen Wien dargestellt. Warum andern wie einige hier schon sagten ausgerechnet Speyer von Deutschland mit dargestellt hat begreife ich nicht. Hier hätte man eventuell München oder eine andere Landeshauptstadt nehmen können. Was jedoch richtig nervt sind die Gärtner. Diese sind während der Besuchszeit voll zugange. Der Rasen wird gemäht es wird gesprengt. Mit dem Laubbläser und der Säge ist man unterwegs mit der Heckenschere. Teilweise geht man sehr dicht an den Besuchern und Gebäuden vorbei. Wann ist auch immer mit schönen auf dem Bild oder hat seine Gerätschaften vor den Gebäuden abgestellt damit die Fotos auch toll werden. Das muss ich definitiv nicht zu Besuch hat Zeit sein im Sommer ist es länger hell da hätte man es danach machen können oder zu einer anderen Zeit jedoch nicht wenn die Besucher dort herumlaufen es stört extrem und so teuer wie der Spaß ist war dies absolut nicht nur während der Besuchszeit nötig.

Danke, Musicallove!
Bewertung schreibenBewertungen (3.690)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 18. April 2017

Mit vielen EU Ländern vertreten liegt das Minieuropa unweit vom Atomium, etwa 5 Minuten zu Fuss. Die Anlage ist gepflegt und sauber. Für Kinder ist es auch toll. Oft sollte man sich Zeit nehmen für die vielen kleinen Details die man endecken kann. Es gibt auch ein Restaurant. Auf jeden Fall ein Besuch wert wenn man schon bei dem Atomium ist.

Danke, Stuff12345!
Bewertet 16. April 2017 über Mobile-Apps

Also zuerst: der Park ist sehr schön -mit liebe zum Detail und auch gepflegt. Auch als Erwachsene hatten wir hier jede Menge Zeit-auch wenn man sich Vll fragt warum Soest -nicht aber der Kölner Dom aufgenommen wurde ;)! Leider wurde uns der Besuch durch einen Besuch im Café etwas verleidet: zum einen sind die Preise vollkommen überzogen, der kaffeebecher war nur halb voll, war pulverkaffee und hat nicht geschmeckt-dann (wir waren an einem regnerischen Tag da, ich geh mal davon aus, dass bei gutem Wetter mehr los ist): die Toiletten waren soooo widerlich, bei dem Eintrittspreis erwarte ich eigentlich, dass sie mehr als einmal am Tag gereinigt werden. Es war kot an den Toiletten, Urin auf dem Boden und Schmutz,....ich hab diese Toiletten nicht benutzt und hätte mir Desinfektionsmittel gewünscht. Für diesen schlechten Zustand muss ich leider ganze zwei Sterne abziehen, da es neben den Toiletten im Café auch keine andere Toiletten gibt. Punkt 6 mussten wir gehen.
Schaut man sich also nur den Parl an oder ist früh da-wäre ich komplett begeistert gewesen! Ob mit oder ohne Kinder kann man hier jede Menge sPass haben

Danke, mademoiselle_m86!
Bewertet 15. April 2017 über Mobile-Apps

Eine nette Idee, vor vielen Jahren musste die Anlage schön gewesen sein. Heute sieht man viele verwitterte Gebäude.

Es mangelte etwas an Attraktionen, bzw auch die Auswahl der Gebäude & Länder war für uns nicht ganz nachvollziehbar. Alles in allem war der Detallierungsgrad zu wenig, das gibt es bessere Mini-Parks.

Die Gartenanlahe war aber gepflegt.

Tipp: Anstatt beim Atomium für das Ticket anzustehen, gleich beim Mini-Europe das Kombiticket beziehen - man spart sich eine lange Schlange.

Danke, Sarino P!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 24. November 2016

In direkter Nachbarschaft des Atomiums befindet sich MINI-Europe, ein Miniaturpark (Maßstab 1:25), in dem man einige der schönsten Sehenswürdigkeiten Europas entdecken kann.

Unter anderem der Glockenturm von Big Ben, der Eifelturm, das Brandenburger Tor und einige weitere Sehenswürdigkeiten in Miniaturgröße sind beeindruckend in den Park eingebaut. Wir hatten Spaß, den verschiedenen Nationalhymnen zu lauschen und dabei die Bauwerke zu entdecken.

Das Büchlein, was man beim Kauf des Tickets erhält, fand ich äußerst informativ und interessant.

Wir waren gegen 16:00 Uhr im Park und dachten, dass wir mit den 2 Stunden auskommen würden. Dies war ein Irrglaube.
Die Beleuchtung, wenn es dunkel wird, ist wunderschön, die verschiedenen Farben, in denen die jeweiligen Bauwerke angestrahlt werden sind super.

Aufgrund der Dunkelheit konnten wir das Büchlein irgendwann nicht mehr dazunehmen, um uns Informationen zu den jeweiligen Bauwerken zu holen und gegen Ende mussten wir uns wirklich beeilen, um bis 18:00 Uhr den Park zu verlassen.

Insgesamt fand ich den Besuch sehr lohnenswert. Wenn wir das nächste Mal in der Gegend wären würde ich den Park auch ein zweites Mal besuchen, aber dann etwas früher. So kann man die erste Runde bei Tageslicht einplanen und mit dem Büchlein sich über alles informieren, was einen interessiert und anschließend noch eine Runde mit schöner Beleuchtung drehen.

Danke, Shoety!