“Park Top Restaurant Flop”
Bewertung zu Mini-Europe

Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder, Angebote für Jugendliche
Bewertet am 27. April 2014

Der Park ist eine gelungne Abwechslung für Familien mit Kindern. Neben den Miniatur-Nachbauten von europäischen Bauwerken gibt es drei Figuren in die mach sich stellt und lustige Fotos schiessen kann. Auch verfügen die Nachbauten über Taster, die eine Aktion auslösen. Die Auswahl der deutschen Bauwerke fanden wir ein wenig merkwürdig.

Zum Restaurant.. 14:30 Uhr gab es keine warme Speisen mehr, was sich später als positiv herausstellte, da das Besteck Essensreste aufwies. Um Mini-Europe gibt es zahlreiche Gastronomische Betriebe, so dass man sich dort verpflegen kann.

Danke, frbnrw!
Bewertungen (3.387)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 8. Oktober 2013

Wenn du nach Brussels reist, Mini Europe ist eine der Sehenswuerdigkeiten, die du besucht muesst. In dem Park sind alles im Maßstab von 1:25 nachgebildet. Der Ticket betraegt 22euro, ein bisschen teuer doch.

1  Danke, ChooKayWei!
Bewertet am 6. September 2013

Wunderbare Modelle 1:25 von den wichtigen Gebäuden aus jedem Land der EU. Unbedingt den Führer, ein Heft mit interessanten Erklärungen zu jedem Land und Gebäude. Sogar die Entstehung und wichtige Fakten sind sehr gut erklärt.

Danke, Martin W!

- gute Informationen über Europa
- Restaurants gleich in der Nähe

Danke, Marc B!
Bewertet am 20. April 2013

Mini-Europe ist wirklich ein richtig schöner Park. Nachdem wir das Atomium besucht hatten (von dort kann man Mini-Europa von oben sehen) wollten wir auch noch unbedingt nach Mini-Europe.
Es war wirklich sehr schön, alle Sehenswürdigkeiten waren wirklich gut nachgebaut.
Für kleine Kinder ist der Park auf jeden Fall ein großes Erlebnis, aber auch für Erwachsene ist es er eine Besichtigung wert. Man sieht das sich die Modellbauer sehr viel Mühe beim aufbauen der Modelle gemacht haben. Der Eintrittspreis ist völlig angemessen.
Die Berliner Mauer fand ich persönlich am beeindruckendsten.

Danke, Jul1407!