“Wunderschön”

92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 74 "Hilfreich"-
“Wunderschön”
Bewertet am 14. Oktober 2011

Das Mini-Europe hat uns wirklich sehr guut gefallen. Die nachgebildeten Baulichkeiten sind unglaublich detailverliebt und extrem genau. Die Menge an Baulichkeiten hat mich sehr verblüfft, denn von nahezu jedem europäischen Land sind viele Gebäude nachgebaut. Alleine von Paris gibt es ca. 6 Nachbauten, eine besser als das andere. Unser Sohn war von dem Mini-Euoepe sehr angetan und hat dies als die beste Attraktion von Bruessel dargestellt. Ich war von der Stierkampfarena und von Pisa absolut begeitsert und ich würde mir das Mini-Europe sofort wieder ansehen.

Aufenthalt September 2011

• Ungarisch zuerst
München
106 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 88 "Hilfreich"-
“Europa auf einen Blick mitten in Brüssel”
Bewertet am 3. Oktober 2011

Der berühmte Miniaturpark wurde 1989 eröffnet und zeigt die bekanntesten Gebäude und Wahrzeichen Europas im Maßstab 1:25. Es werden ungefähr 80 Städte und 350 Häuser dargestellt. Wer also Europa auf einen Blick anschauen will,kann das hier mitten in Brüssel tun. Die Modelle sind sehr wahrheitsgetreu gestaltet.

Aufenthalt August 2011
2 Danke, Fred_MUC!
Schöneck, Deutschland
46 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
“Mini Europa hat die besten tage hinter sich”
Bewertet am 7. August 2011

In diesem Park werden die Glanzlichter Europas im Miniaturformat dargestellt, hier ist der Big Ben wirklich nur einige Schritte vom Eifelturm entfernt.
Man kann die Sehenswürdigkeiten im Mini Europa nicht nur sehen sondern auch in Bewegung setzen, das wenn es geht den Spaß noch steigert, leider funktionierte die eine oder andere Attraktion nicht und der ganze Park machte ein etwas verwitterten Eindruck, so manches ist kaputt, farblos und ist mit Moos bedeckt hier sollten die Betreiber mal hand anlegen.
Aufgrund das sich der Park in einem grenzwertigen Zustand befindet muss jeder für sich entscheiden ob er bereit ist den hohen Eintrittspreis (Kinder 10 €, Erwachsene 13,40€) dafür zu Zahlen, ich nicht mehr.

Aufenthalt Juli 2011
2 Danke, Zweistein64!
Düsseldorf, Deutschland
52 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 56 "Hilfreich"-
“Das zweite mal, weniger interessant.”
Bewertet am 3. August 2011

Das war mein zweites mal in Mini Europa, letztes mal war ich vor 5 Jahren da, es hat mir damals sehr gut gefallen, ich war ein wenig enttäuscht da ich nicht neues gesehen habe. 13 Euro Eintritt finde ich auch ziemlich übertrieben. Aber sehenswert ist es trozdem! Die meiste Werbefotos zeigen Menschen in unmittelbaren Nähe von "Kunststücken", in der Wirklichkeit darf man ja gar nicht so nah an die dran gehen.

Aufenthalt Juli 2011
1 Danke, warky!
Moskau, Russland
Beitragender der Stufe 2
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sie können mit Freunden oder mit Kindern am Wochenende gehen.”
Bewertet am 14. Februar 2011

Little Big Ben und der Eiffelturm, der Schiefe Turm von Pisa und der Ausbruch des Vesuvs, mit dem Rauch und Lärm, dem Dogenpalast und der Akropolis, und vieles mehr ... Im Allgemeinen ist Europa 1-2 Stunden. Und natürlich das Atomium. Wenn Sie nach Brüssel zu gehen - verpassen Sie nicht die Mini-Europa. Bleiben Sie hervorragende Fotos!

Aufenthalt August 2010
1 Danke, NadjaPinny!