“Wunderbares Jugendstilhaus”

Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 23. März 2013

Ich habe das Haus nun schon dreimal mit unterschiedlichen Besuchern bei uns in Brüssel besichtigt und bin jedes Mal wieder begeistert von der grandiosen Inneneinrichtung. Ein Muss für alle Jugendstilfans.

1  Danke, Tina K!
Bewertung schreibenBewertungen (1.422)

Bewertet 24. November 2012

Wunderschönes Jugendstilhaus, das den Geist seiner Epoche ausstrahlt. Vin innen und außen ein Genuss.

Danke, 1230Patrizia!
Bewertet 13. September 2012

Der Architekt Horta hat sich selbst und für sein Büro ein einmaliges Stadthaus konzipiert und errichtet- erst seit Kurzem darf es von innen besichtigt werde, Die Rekonstruktion ist sehr gut gelungen, sogar Glühfadenlampen beleuchten das Geschehen- sehr gut. Das Verbot zu photographieren verstehe ich nicht- ich nehme ja nichts weg, sondern nur das reflektierte Licht auf.

Danke, plume60!
Bewertet 15. April 2012

Ein absolutes Muss für Architektur- und Jugendstilliebhaber, aber trotzdem auch ein Highlight für Laien.
Das Museum ist im Grunde ein sehr beeindruckendes und schmuckes Stadtreihenhaus mit unglaublich vielen edlen und auch praktischen Details, die im Laufe der Besichtigung immer mehr das Genie seines Erbauers erahnen lassen.
Absolut empfehlenswert.

1  Danke, Daniel_unterwegs!
Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 5. März 2012

Das kleine aber feine Museum im ehemaligen Wohnhaus des berühmten Architekten hat die Abrisswut der Brüssele Bürger gut überstanden und präsentiert sich renoviert im neuen Glanz. Hervorzuheben das bekannte Treppenhaus und insgesamt die intime Atmosphäre die einen in die welt Hortas eindringen lässt. Ein Muss für Kunstfreunde, wenngleich ein wenig ausserhalb des Zentrums gelegen.

1  Danke, GeorgP!