“Sehr laut”

Nr. 137 von 199 Hotels in Brüssel
Trier
“Sehr laut”
Bewertet am 9. August 2013

Das orientalische Ambiente sieht sehr nett aus, auch wenn es wenig mit Mozart zu tun hat. Die zentrale Lage ist sehr zweischneidig. Kurze Wege aber das Hotel wird auch von groelenden Leuten frequentiert, die gerade einen ueber den Durst getrunken haben. In zwei Naechten, die wir dort waren, war nicht an Schlaf zu denken.

Aufenthalt August 2013, Paar
1 Danke, Luangprabang2!

• Indonesisch zuerst
Bonn, Deutschland
Bewertet am 15. Oktober 2012

Ich kann nur abraten, in diesem Hotel ein Zimmer zu buchen. Die Zimmer sind nur ungenügend gereinigt (mein Zimmer war wohl länger nicht mehr vermietet, so dass es komplett zugestaubt war). Vor dem Fenster hatte ich einen Blick auf einen Outdoor-Aschenbecher, der wohl nie vom Personal gereinigt wurde. Allerdings war mein 2. Zimmer noch in ordnung, im Vergleich zu meinem 1. Das musste ich wechseln, weil meine Badezimmerbelüftung wohl in direktem Kontakt zu dem Kebab-Restaurant stand, so dass ich ab etwa 18:00 Uhr das Gefühl hatte, direkt neben dem Fleischspiess zu stehen. Ich bat daraufhin um ein neues Zimmer, das ich auch erhielt, allerdings sollte ich aus meinem 1. Zimmer mein Handtuch mitnehmen - also geputzt haben die das sicher nicht. Ich wurde dann noch gefragt, ob ich mein Zimmer gereinigt hätte - was ich verneinte. Daraufhin schrien mich sowohl der Nachportier als auch der Besitzer des Hotels an - ich hätte als Frau wohl auf meine Beschwerde verzichten bzw. meinen männlichen Kollegen vorschicken sollen. Jedenfalls fand der marokkanische Besitzer es völlig angemessen mich anzuschreien. Als kleines Schmankerl zum Abschluss meiner Kritik: Das Frühstück gab es in dem Kebab-Restaurant von 7:15 bis 9:00.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
1 Danke, friessis!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Brüssel.

Bewertet am 29. Juli 2012

Das Hotel selbst ist schon eine Sehenswürdigkeit. Der aus Marokko stammene Inhaber hat hier Orient mit Mozart und " der guten alten Zeit " kombiniert. Herausgekommen ist ein gemütliches, interessantes und besuchenswertes Hotel, dass noch dazu genau hinter dem Grand Place liegt. Allerdings sollte man unbedingt Zimmer nach hinten hinaus belegen, denndie Rue de March aus frommstes ist eine Meile der Restaurants und Diskos. Hier geht keiner schlafen !
Das incl Frühstück ist Französisch spärlich.
Alles in allem das Geld und einen Besuch wert.

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
Danke, PotterUbik!
Ilmenau
Bewertet am 17. Mai 2012

positiv: Das Hotel ist innen vor allem in den öffentlichen Bereichen sehr originell und dekorativ gestaltet, orientiert sich dabei offenbar an orientalischen Vorbildern. Es ist außerdem sehr zentral gelegen, wenige Fußminuten vom Grand Place und dem Bahnhof Brüssel-Central entfernt.

negativ: Der Empfang durch das Personal war sehr kühl und formell, hier fühlte man sich nicht unbedingt willkommen. Direkt unter dem Zimmerfenster befand sich eine sehr belebte Straße, in der nachts auch bis 4:00 Uhr noch laut gefeiert (bzw. dem Vernehmen nach eher gestritten) wurde. Der WLAN-Empfang im Zimmer war so schlecht, dass es nicht benutzbar war.

Entgegen anderen Berichten hatte ich keine Probleme mit dem Zustand oder der Sauberkeit des Zimmers und der Einrichtung (sparsam, aber dekorativ das Motiv der restlichen Gestaltung fortsetzend). Das Frühstück habe ich ausgelassen und kann es deswegen nicht beurteilen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Danke, AdvTripperIL!
Danzig, Polen
Bewertet am 30. Dezember 2011

Das Aussehen des Hotels ist originell, es ahnelt dem Nahen Osten. Am besten ist eigentlich die Lage, direkt am Grand Place, aber auch ruhig. Die Bedienung lasst viel wunschen ubrig: Der Rezeptionist sagt kiene Begrussung, gibt auch keine Informationen uber das Hotel und die Stadt. Aber der grosse Nachteil war MEGA Schimmel an der Wand, so dicht, dass lasst sich mit Fingern entfernen! Ich habe schon in vielen Hotels und Hostels gewohnt, auch in ganz billigen in Asien und Sudamerika, aber so was habe ich nie gesehen! Ausserdem war das Zimmer sehr klein und dunkel, und das Fenster konnte ich nicht offnen. Bestimmt kein 3 Sterne Hotel!!!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
1 Danke, Anna3276!
Berlin
Bewertet am 2. Dezember 2011

Die Lage des Hotels ist für den Touristen ideal: in unmittelbarer Umgebung liegen die Grand Place, das Manneken Pis und viele andere Sehenswürdigkeiten. Bei der Namensgebung des Hotels (Mozart) hat man aber wohl ausschließlich an die "Entführung aus dem Serail" gedacht: Die Ausschmückung von Rezeption u.a. erinnern sehr an einen Harem... Der Empfang war weitgehend sprachlos, d.h., der gebotene Gruß wurde nicht erwidert, nach Nenneung des Namens erfolgte wortlos die Bearbeitung am PC, anschließend kam nur noch die Aufforderung "Credit Card - Paying in advance please".
Schauderhaft war allerdings das Zimmer: dunkel, keine vernünftige Bettwäsche, zerbrechlicher Schrank.
Die nächste Überraschung erfolgte am nächsten Morgen: Duschen war nur bei einer lauwarmen (unter 30°C) Wassertemperatur möglich.
Das Frühstück erfolgte im benachbarten libanesischen Restaurant, das über einen weitläufigen inneren Weg durch das Hotel zu erreichen ist und war in seiner Zusammensetzung - am Tisch serviert - typisch französisch.
Insgesamt ist neben der Lage als einziges positives Merkmal noch der Preis hervorzuheben.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, Homunculus56!
Ingolstadt, Deutschland
Bewertet am 23. Oktober 2011

Das Hotel liegt direkt in der Fußgängerzone ca. 3 Gehminuten vom Grand Place entfernt. In unmittelbarer Nähe des Hotel befinden sich Bars und Restaurants mit der Möglichkeit auch außerhalb zu sitzen. Damit verbunden sind ein erhöhter Geräuschpegel bis spät in die Nacht, der auch auf meinem Zimmer zu hören war.

Das Hotel ist nicht behinderten gerecht ausgestattet und verfügt über sehr viele Treppen. Kostenloses WIFI ist nur in der Lobby des Hotels zu empfangen (Zugangscode an der Rezeption erhältlich). Der Stil der Einrichtung ist schwer zu bestimmen ("mediterraner Barock") und die Zimmer sind einfach ausgestattet.

Mein Zimmer zur Straße verfügte über ein kleines, sauberes Bad und einem Flachbild Fernseher. Auf diesem waren jedoch unscharf nur französisch sprechende Kanäle zu empfangen.

Das sehr einfache französische Frühstück (von 07:15 - 09:30 Uhr) beinhaltete ein Glas Orangensaft, Kaffee/Tee, Baguette, Croissantsund Marmelade. Der auf der Website abgebildete Frühstücksraum entspricht nicht dem Tatsächlichen. Sehr beengt sitzt man im Erdgeschoss in einem Raum, der eher den Eindruck einer Bahnhofshalle vermittelt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Nr. 45 von 199 in Brüssel
Hotel Residence Le Quinze
Hotel Residence Le Quinze
Nr. 91 von 199 in Brüssel

Sie waren bereits im Hotel Mozart? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Mozart

Unternehmen: Hotel Mozart
Anschrift: Rue du Marche aux Fromages 23 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Kostenloses Frühstück
Nr. 137 von 199 Hotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 22€ - 250€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Mozart 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotels.com, HostelWorld, Ebookers, Priceline, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Evoline ltd und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Mozart daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Mozart Hotel Brussels