“Zentral gelegen und preiswert”

Hotel a la Grande Cloche
Nr. 92 von 198 Hotels in Brüssel
Bewertet am 10. Februar 2011

Wir waren 5 Nächte im Hotel a la Grande Cloche. Das Hotel war in der Innenstadt an der Place Rouppe, aber trotzdem sehr ruhig. Unser Zimmer (Nr. 20) hatte ein Deoppelbett und ein Einzelbett. das Bad war sehr groß, mit funktionaler Dusche in der Badewanne. Wir fanden es gut, dass gut geheizt wurde, da es sehr kalt war und wir uns zwischendurch aufwärmen konnten. Das Personal war freundlich und Zimmer und Bad waren sehr sauber.
Es dauerte ungefähr 10 Minuten zu Fuß zur Grande Place. Eine U-Bahnstation (Anneessens) ist in der Nähe. Wir haben außerhalb des Hotels gefrühstückt, deshalb können wir dazu nichts sagen.

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Reisefieber104!

Bewertet am 8. Februar 2011

tolle Lage (etwa 5 Gehminuten zum Mannekenpis und 10 zum Grand`Place, knapp 15 min mit Koffer zu Fuß zum Bahnhof Midi), sehr nettes Personal, empfehlenswertes Frühstück (schöner Raum, preiswert), unkomplizierter Zimmertausch (uns wurde zunächst ein 3-Bettzimmer zum Innenhof-besser Lichtschacht-zugewiesen, dieses konnten wir gegen eines mit Blick auf die Rue du Midi tauschen, dieses Zimmer war perfekt, das Bad war sogar ungewöhnlich groß

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: mit der Familie
Danke, 4gewinnt!
Bewertet am 17. März 2010

perfekte innenstadtlage, viele sehenswürdigkeiten, restaurants und geschäfte zu fuß zu erreichen, sauberes nettes hotel

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, lottsche!
Bewertet am 21. April 2008

Eine fantastische Entdeckung. Ein geniales Preis-/Leistungsverhältnis, sauberes Zimmer und gutes Frühstück im hellen und luftigen Speisesaal. Auf dem interessanten Platz ist viel los. In der Nähe gibt es viel Wandkunst und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind auch nicht weit. Auf geht's - Sie werden begeistert sein. Das Beste daran ist, dass es unabhängig geführt wird - umso besser! Sie ließen sogar unsere vierköpfige Familie in einem Zimmer unterkommen und kümmerten sich gut um uns. Wir kommen wieder. Vielen Dank.

Danke, CALDMAC!
Bewertet am 1. Dezember 2007

Das Hotel a la Grande Cloche ist ein tolles Billighotel in idealer Lage im Herzen von Brüssel. Das Personal ist freundlich. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Das Frühstück ist großartig (ehrlich - das umfangreichste Frühstück, dass ich je in Europa erlebt habe). Ich war mit zwei anderen Leuten unterwegs. In der ersten Nacht hatten wir 2 Zimmer. In der zweiten und dritten Nacht hatten wir ein Dreibettzimmer. Alle waren sauber und gemütlich. Wir konnten locker zur Gegend um den Grand Place laufen. Das dauerte etwa 5-10 Minuten zu Fuß. Wir waren auch nur einen Block von der Metro entfernt, mit der man überall in der Stadt hinfahren kann. Der Bahnhof Midi war etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt. Ich würde hier auf jeden Fall wieder übernachten.

2  Danke, silentdiva!
Bewertet am 28. Oktober 2007

Ein sehr einladendes und freundliches Hotel, 10-15 Minuten zu Fuß vom Eurostar-Terminal im Bahnhof Brussels Midi/Zuid entfernt. Der Spaziergang vom Terminal zur Station ist nicht so angenehm - man sollte besser ein Taxi nehmen (6-7 Euro).

Der Grand Place und andere Sehenswürdigkeiten sind nicht mehr als 5-10 Minuten zu Fuß entfernt.

Der Empfang war sehr herzlich. Man kann früher frühstücken, wenn man früh am Morgen abreist. Das Zimmer war sehr sauber und angemessen. Es gibt Fernsehkanäle in vielen unterschiedlichen Sprachen. Das Bad ist sehr geräumig und sauber, aber die Badewanne ist etwas kürzer als normal.

Insgesamt ist es ein ordentliches überdurchschnittliches Hotel mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis.

4  Danke, le_Franglais!
Bewertet am 12. August 2007

Wir fanden das Hotel ansprechend und gemütlich - nicht luxuriös, aber super für ein „Billighotel”. Unser Zimmer war ruhig und bot einen schönen Blick auf den Platz. Es gab ein großzügiges Frühstücksbüfett, dass im Zimmerpreis eingeschlossen war - eine schöne Überraschung. Der Grand Place ist vielleicht nur 10 Minuten entfernt und man kann auch zum Südbahnhof von Brüssel laufen (15 Minuten?).

Wir waren sehr enttäuscht, dass uns bei unserer Abreise mehr berechnet wurde als erwartet. Wir hatten ein bestimmtes Zimmer (Dusche auf dem Gang) zu einem bestimmten Preis reserviert. Nachdem wir spätabends angereist waren und unser Zimmer betraten, merkten wir, dass es eine Kategorie höher war (mit Dusche im Zimmer). Wir dachten, dass wir einfach Glück hatten und man uns das Zimmer gegeben hatte, das übrig geblieben war, weil wir spät ankamen. Am nächsten Morgen war ich entsetzt, dass man darauf bestand, uns den Differenzbetrag zu berechnen. Man sagte uns, dass wir herunterkommen und nach einem Zimmer mit Dusche auf dem Gang hätten fragen sollen. Wenn das Hotel die eigenen Reservierungen nicht in Ordnung halten kann und deshalb von den Leuten zu viel verlangt, dann grenzt das an Betrug. Ich würde dort wieder übernachten, aber eindeutig vorsichtiger sein.

3  Danke, mrscox!
1,1 km entfernt
The Residence Les Ecrins
The Residence Les Ecrins
Nr. 71 von 198 in Brüssel

Sie waren bereits im Hotel a la Grande Cloche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel a la Grande Cloche

Anschrift: Place Rouppe 10 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Brüssel
Nr. 13 der Familienhotels in Brüssel
Nr. 35 der Romantikhotels in Brüssel
Preisklasse: 53€ - 104€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel a la Grande Cloche 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Evoline ltd und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel a la Grande Cloche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grande Cloche Hotel
a La Grande Cloche Hotel