“Absolut ausreichend” 3 von 5 Sternen

Nr. 53 von 197 Hotels in Brüssel
New York City, New York
“Absolut ausreichend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Ich verbrachte hier drei Nächte im Zuge meiner Brüssel-Reise. Es ist absolut ausreichend und erfüllt seinen Zweck, aber man sollte keine erstklassige Qualität erwarten.

Es handelt sich hier um ein älteres Hotel, also wirkt es etwas verbraucht und ein bisschen heruntergekommen, aber trotzdem ist es noch recht gut in Schuss. Mein Zimmer mit Bad war ziemlich winzig, aber auch nicht viel kleiner als andere europäische Hotelzimmer. Es war nicht das sauberste Hotel (ein paar eklige Haare in der Duschkabine, der Vorhänge hatten Flecken), aber es war in Ordnung. Man muss einfach mit realistischen Erfahrungen hingehen. Das Wi-Fi war so lala. Ansonsten war es im Zimmer warm und es gab ein gemütliches Bett. Das Hotelpersonal war freundlich und aufmerksam. Es gab auch keine sprachlichen Schwierigkeiten, da das Personal - wie alle anderen Bewohner von Brüssel - mehrsprachig ist.

Die Lage stellte sich als hervorragend heraus. Das Hotel liegt am halben Weg zu allem was man benötigt. 10 Gehminuten zum Grand-Place, 12 Gehminuten zum Hauptbahnhof und 15 Minuten zum Bahnhof Bruxelles-Midi. Es ist etwas weiter von den ganzen Touristenplätzen entfernt. In Brüssel kann man überall hin zu Fuß gehen und durch die Lage des Hotels sah ich auch weniger touristentypische Orte. Die Umgebung wird zwielichtiger je näher man zum Midi-Bahnhof kommt, also sollte man nachts besser aufpassen. Außerdem kann man das Hotel auf einer Karte schnell ausfindig machen, man muss nur den Kreisverkehr suchen.

Das Frühstück kostet 8 Euro und schmeckt recht gut. Gebäck, Croissants, Aufschnitte, Käse, Obst und Jogurt, hartgekochte Eier und verschiedene Müslisorten. Die Damen, die im Frühstücksraum arbeiten, sind überaus reizend (sie sprechen ausschließlich Französisch).

Das Hotel ist zwar nicht meine Nummer 1, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt.

Danke, ivyrosewater!

• Hebräisch zuerst
Denver, Colorado
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Es ist ein fantastisches altes Hotel, 10 Gehminuten vom Grand Place und 20 Gehminuten vom Bahnhof (Gare du Midi) entfernt. Die Angestellten waren einfach unglaublich und als unser Kleiner krank wurde, halfen sie uns bei der Suche nach einem Arzt. Wir haben ein Zimmer für 3 Personen mit einem privaten Badezimmer gebucht - das Bad war ziemlich groß! Das Zimmer entsprach dem europäischen Standard (der eine oder andere würde sagen etwas zu klein), aber es gab Zubereitungsmöglichkeiten für Tee und Kaffee und wir waren vollauf zufrieden. Wir haben unseren Aufenthalt in diesem Hotel in vollen Zügen genossen und werden erneut hier buchen, wenn wir wieder nach Brüssel kommen sollten! Sehr empfehlenswert!

Danke, Jo C!
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2011

Wir waren 5 Nächte im Hotel a la Grande Cloche. Das Hotel war in der Innenstadt an der Place Rouppe, aber trotzdem sehr ruhig. Unser Zimmer (Nr. 20) hatte ein Deoppelbett und ein Einzelbett. das Bad war sehr groß, mit funktionaler Dusche in der Badewanne. Wir fanden es gut, dass gut geheizt wurde, da es sehr kalt war und wir uns zwischendurch aufwärmen konnten. Das Personal war freundlich und Zimmer und Bad waren sehr sauber.
Es dauerte ungefähr 10 Minuten zu Fuß zur Grande Place. Eine U-Bahnstation (Anneessens) ist in der Nähe. Wir haben außerhalb des Hotels gefrühstückt, deshalb können wir dazu nichts sagen.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Danke, Reisefieber104!
Lahnstein
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2011

tolle Lage (etwa 5 Gehminuten zum Mannekenpis und 10 zum Grand`Place, knapp 15 min mit Koffer zu Fuß zum Bahnhof Midi), sehr nettes Personal, empfehlenswertes Frühstück (schöner Raum, preiswert), unkomplizierter Zimmertausch (uns wurde zunächst ein 3-Bettzimmer zum Innenhof-besser Lichtschacht-zugewiesen, dieses konnten wir gegen eines mit Blick auf die Rue du Midi tauschen, dieses Zimmer war perfekt, das Bad war sogar ungewöhnlich groß

• Aufenthalt Februar 2011, Familie
Danke, 4gewinnt!
Mainz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2010

perfekte innenstadtlage, viele sehenswürdigkeiten, restaurants und geschäfte zu fuß zu erreichen, sauberes nettes hotel

• Aufenthalt März 2010, Paar
Danke, lottsche!
Glasgow
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2008

Eine fantastische Entdeckung. Ein geniales Preis-/Leistungsverhältnis, sauberes Zimmer und gutes Frühstück im hellen und luftigen Speisesaal. Auf dem interessanten Platz ist viel los. In der Nähe gibt es viel Wandkunst und alle wichtigen Sehenswürdigkeiten sind auch nicht weit. Auf geht's - Sie werden begeistert sein. Das Beste daran ist, dass es unabhängig geführt wird - umso besser! Sie ließen sogar unsere vierköpfige Familie in einem Zimmer unterkommen und kümmerten sich gut um uns. Wir kommen wieder. Vielen Dank.

Danke, CALDMAC!
kansas city
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2007

Das Hotel a la Grande Cloche ist ein tolles Billighotel in idealer Lage im Herzen von Brüssel. Das Personal ist freundlich. Die Zimmer sind einfach, aber sauber. Das Frühstück ist großartig (ehrlich - das umfangreichste Frühstück, dass ich je in Europa erlebt habe). Ich war mit zwei anderen Leuten unterwegs. In der ersten Nacht hatten wir 2 Zimmer. In der zweiten und dritten Nacht hatten wir ein Dreibettzimmer. Alle waren sauber und gemütlich. Wir konnten locker zur Gegend um den Grand Place laufen. Das dauerte etwa 5-10 Minuten zu Fuß. Wir waren auch nur einen Block von der Metro entfernt, mit der man überall in der Stadt hinfahren kann. Der Bahnhof Midi war etwa 10 Minuten zu Fuß entfernt. Ich würde hier auf jeden Fall wieder übernachten.

2 Danke, silentdiva!
Nr. 8 von 17 in Ixelles
Hotel BLOOM!
Hotel BLOOM!
Nr. 1 von 14 in Saint-Josse-ten-Noode

Sie waren bereits im Hotel a la Grande Cloche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel a la Grande Cloche

Anschrift: Pl. Rouppe 10 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 25 der Familienhotels in Brüssel
Nr. 34 der Romantikhotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel a la Grande Cloche 2*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Budget Places, Hotels.com, Venere, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel a la Grande Cloche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grande Cloche Hotel
a La Grande Cloche Hotel