“Hotel und Frühstück sind gut - lassen Sie sich nicht zu viel berechnen” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Hotel a la Grande Cloche

Hotel a la Grande Cloche
Nr. 69 von 200 Hotels in Brüssel
Bangkok, Thailand
“Hotel und Frühstück sind gut - lassen Sie sich nicht zu viel berechnen”
3 von fünf Punkten Bewertet am 12. August 2007

Wir fanden das Hotel ansprechend und gemütlich - nicht luxuriös, aber super für ein „Billighotel”. Unser Zimmer war ruhig und bot einen schönen Blick auf den Platz. Es gab ein großzügiges Frühstücksbüfett, dass im Zimmerpreis eingeschlossen war - eine schöne Überraschung. Der Grand Place ist vielleicht nur 10 Minuten entfernt und man kann auch zum Südbahnhof von Brüssel laufen (15 Minuten?).

Wir waren sehr enttäuscht, dass uns bei unserer Abreise mehr berechnet wurde als erwartet. Wir hatten ein bestimmtes Zimmer (Dusche auf dem Gang) zu einem bestimmten Preis reserviert. Nachdem wir spätabends angereist waren und unser Zimmer betraten, merkten wir, dass es eine Kategorie höher war (mit Dusche im Zimmer). Wir dachten, dass wir einfach Glück hatten und man uns das Zimmer gegeben hatte, das übrig geblieben war, weil wir spät ankamen. Am nächsten Morgen war ich entsetzt, dass man darauf bestand, uns den Differenzbetrag zu berechnen. Man sagte uns, dass wir herunterkommen und nach einem Zimmer mit Dusche auf dem Gang hätten fragen sollen. Wenn das Hotel die eigenen Reservierungen nicht in Ordnung halten kann und deshalb von den Leuten zu viel verlangt, dann grenzt das an Betrug. Ich würde dort wieder übernachten, aber eindeutig vorsichtiger sein.

3 Danke, mrscox!

• Hebräisch zuerst
Portland, OR
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. Juli 2007

Mein Mann und ich waren Anfang Juli zwei Nächte hier. Wir liefen vom Bahnhof Brüssel Midi hin (sobald wir die Karte verstanden hatten, dauerte es etwa 15 Minuten!). Unser Zimmer war zwar klein, aber wir hatten ein schön großes Privatbad und alles war sehr sauber und gemütlich. Das Personal war höflich und hilfsbereit. Die Straße war zwar etwas laut (wir waren übers Wochenende da), aber dieses Hotel ist etwa 10 Minuten zu Fuß vom touristischen Hauptplatz entfernt. Der Aufenthalt war insgesamt hervorragend. Wir hatten keine Verständigungsschwierigkeiten.

3 Danke, NWDiver!
Columbus, Ohio
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. Mai 2007

Auch wenn mir klar ist, dass das Hotel a la Grande Cloche weder ein 4-Sterne-Hotel ist, noch 4-Sterne-Preise hat, muss ich zugeben, dass ich etwas enttäuscht war. Unser Zimmer war insgesamt sauber, aber ich hatte einfach das Gefühl, dass der Teppich und die Bettdecke schmutzig waren. Abgesehen davon, dass das kleine Zimmer mit der Toilette und dem Bidet nach Urin roch.

Der Frühstücksraum war schön und beim Frühstück wurde eine vernünftige Auswahl geboten. Zudem gab es kostenfreies, kabelloses Internet. Der junge Mann beim Einchecken war einige Male sehr hilfreich, aber einer der anderen Angestellten war unfreundlich. Unser Fernseher ging überhaupt nicht an, sodass mein Mann nach unten ging und der Mann an der Rezeption sagte, dass es „unmöglich“ wäre und er nicht nach oben kommen würde, um es zu überprüfen.

Insgesamt war unser Aufenthalt OK, aber ich weiß nicht genau, ob ich wiederkommen würde.

1 Danke, jennifer1347!
Seattle, Washington
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2007

Seltsam, aber wahr, das Badezimmer war größer als unser Zimmer. Wir hatten ein Dreibettzimmer und waren mit der Unterkunft unzufrieden. Das „Doppelbett“ war winzig, was auch auf das „Einzelbett“ zutraf. Es gibt keine Klimaanlage, sodass Sie sich in den heißen Sommermonaten in Acht nehmen sollten.

Sie reden von „kostenlosen“ Parkplätzen vor dem Hotel, aber ist in Wirklichkeit nur ein kleiner, öffentlicher Parkplatz, der nicht für Hotelgäste reserviert ist. Falls Sie einen Strafzettel bekommen, versucht man Sie damit zu beruhigen, dass Touristen mit einem nicht-belgischen Nummerschild nicht zahlen müssen. Ich nehme an, das ist OK, aber wer bekommt schon gerne einen Strafzettel. Zudem ist nie ein Parkplatz frei, nur wenn man das Glück hat, dass jemand wegfährt.

Das Beste am Hotel war die Lage, Mannequin Pis und der Grand Place sind sehr nah. Das Frühstück war durchschnittlich. Die Angestellten waren OK. Ich würde nicht noch mal hier übernachten.

Danke, jadenluz!
British Columbia
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. April 2007

Mein Partner und ich verbrachten Mitte März drei Nächte im Grande Cloche. Ich war kein großer Fan von Brüssel, aber durch seine Lage war das Grand Place ein toller Ausgangspunkt, um die Stadt zu erkunden. Unser Zimmer war einfach, aber sauber und verfügte über ein riesiges Badezimmer und das Preis-Leistungsverhältnis war für den Preis, den wir zahlten (etwa 76€), spitze.

Das Ein- und Auschecken war einfach – die Männer an der Rezeption waren komisch, aber freundlich und im Foyer/der Lounge gibt es einen Internetservice. Die Gegend, in der das Hotel lag, gefiel mir nicht, aber es war abends ungefährlich. Wir wurden nie belästigt und es war ruhig genug. Ihr Geld können Sie in andern Städten ausgeben – sparen Sie Ihr Geld in Brüssel und übernachten Sie im Grande Cloche!

1 Danke, bonvoyageBC!
Alexandria, Virginia
4 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2006

Ich war hier im Juli mit einem Freund. Schöne Lage an einem ruhigen Platz, gegenüber von Brüssels berühmtesten Restaurant. An der Ecke findet man zwei hübsche Kneipen mit freundlichen Barkeepern. Zum Großen Markt sind es nur 10 Minuten zu Fuß. Gute Preise, typisch europäisches Frühstück, das von freundlichem Personal in einem Esszimmer mit Parkettboden serviert wird. Würde wiederkommen. Ich war wirklich von der Größe des Badezimmers überrascht. Größer als in den meisten europäischen Hotels dieser Preisklasse.

4 Danke, TravelingDean!
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juni 2006

Sehr schönes Hotel. Meine Familie und ich hat der Aufenthalt dort sehr gut gefallen. Das Zimmer war sehr schön und komfortabel. Das Bad war sehr sauber und gehörte mit zum Zimmer, was in Hotels dieser Preisklasse eher selten ist. Die Lage war großartig, nur 5 Gehminuten von Männeken Pis und dem Großen Markt entfernt. Wir können es allen Leuten empfehlen, die ein schönes Hotel für einen guten Preis suchen.

5 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Brüssel angesehen:
MEININGER Hotel Brüssel City Center
MEININGER Hotel Brüssel City Cen ...
Nr. 1 von 2 in Saint-Jans-Molenbeek
Sandton Hotel Pillows Brussels
Sandton Hotel Pillows Brussels
Nr. 17 von 200 in Brüssel
Bedford Hotel & Congress Centre

Sie waren bereits im Hotel a la Grande Cloche? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel a la Grande Cloche

Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Brüssel
Nr. 25 der Familienhotels in Brüssel
Nr. 35 der Romantikhotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel a la Grande Cloche 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Hotels.com und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel a la Grande Cloche daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grande Cloche Hotel
a La Grande Cloche Hotel