“Modern, jedoch nichts neues”
Bewertung zu Parlamentarium

Parlamentarium
Platz Nr. 33 von 417 Aktivitäten in Brüssel
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Angebote für Kleinkinder, Snack- und Getränkeangebot, WC, Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe, Treppe / Aufzug
Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Es ist eine moderne Ausstellung, außerdem kostenlos und mit dem Audioguide zu begleiten. Die Infoemationen sind aber recht banal und langweilig. Einfsch Blabla ohne Ende. Sehr enttäuschend.

Danke, Marina S!
Europarl_visit, EP Visitors Team von Parlamentarium, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. Juni 2018

Guten Tag Marina,

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Es tut uns leid, dass der Besuch des Parlamentariums nicht Ihren Erwartungen entsprach. Wir schätzen Ihre Anmerkungen und bemühen uns ständig, das Erlebnis für all unsere Besucher zu verbessern.

Wir hoffen, dass Sie dem Europäischen Parlament in der Zukunft erneut einen Besuch abstatten werden. Besuchen Sie unsere Website für Besucher oder folgen Sie uns in den sozialen Medien, um stets über die aktuellsten Entwicklungen informiert zu bleiben.

Bewertung schreibenBewertungen (3.041)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 28. März 2018

Wer sich über die Geschichte Europas und dem Entstehen der europäischen Union informieren möchte, sollte unbedingt ins Planetarium kommen. Sehr interessant und interaktiv. Mal uzum Lesen, mal zum Hören und mal zum anschauen. Da ist wirklich alles dabei. Auch für Kinder geeignet. Zudem kostet es nichts. Im Untergeschoss gibt es noch ein Cafe.

Danke, arksen!

Guten Tag arksen,

Vielen Dank für Ihre Bewertung! Wir freuen uns, dass Ihnen der Besuch des Parlamentariums gefallen hat und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, wie wir den Besuch des Europäischen Parlaments noch interessanter gestalten können, und Ihre Anmerkungen werden uns dabei helfen, das Besuchererlebnis weiter zu verbessern.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Europäischen Parlament begrüßen zu können. Besuchen Sie unsere Website für Besucher oder folgen Sie uns in den sozialen Medien, um stets über die aktuellsten Entwicklungen informiert zu bleiben.

Bewertet 22. März 2018

Das Parlamentarium ist für Groß und Klein einen Besuch wert. Interaktiv kann man im Grunde alles über die Europäische Union erlernen. Die Räume sind modern und ansprechend gestaltet. Besonders Gruppen mit Jugendlichen und jungen Erwachsen sollten das Museum besuchen, um neue Einblicke in die EU zu erhalten! Zudem bereichern Sonderausstellungen - meist für das ältere Publikum - das Museum.

Danke, komari_vosa!

Guten Tag komari_vosa,

Bewertet 14. März 2018 über Mobile-Apps

Eine großartige Ausstellung über die Geschichte unserer EU, aber auch über die heutige Arbeit der europäischen Institutionen. Man erhält kostenlos einen sehr guten Audioguide und kann viele interaktive Angebote wahrnehmen. Der Wissenszuwachs ist enorm und die Ausstellung ist sehr interessant gestaltet. Es gibt auch Angebote für Kinder. Rundum toll gemacht!

Danke, FerienBob!

Guten Tag FerienBob,

Weitere Bewertungen anzeigen
Bewertet 18. Februar 2018 über Mobile-Apps

Überzeugend war der Audioguide in eigener Sprache und viele Möglichkeiten von interaktiven Auseinandersetzungen mit der Geschichte der EU. Auch ein Mini-Plenarsaal bot interessante Beiträge. Besonders gut, weil man am Wochenende den echten Plenarsaal nicht besuchen kann.

Danke, Marie-Christin E!
Europarl_visit, Visitor Services von Parlamentarium, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Februar 2018

Liebe Marie-Christin,

Vielen Dank für deine Bewertung, wir freuen uns sehr, dass dir der Besuch des Parlamentariums gefallen hat und wir sind dankbar, dass du dir die Zeit nimmst deine Erfahrungen zu teilen.

Wir sind ständig auf der Suche den Besuch im Europäischen Parlament interessanter zu gestalten und dein Feedback hilft uns, uns zu verbessern.

Wir hoffen dich bald wieder im Europäischen Parlament begrüßen zu dürfen! Du kannst dich auf unserer Besucher-Webseite und auf Social Media über die Geschehnisse des Parlaments am Laufenden halten.

Liebe Grüße,
Besucherteam Europäisches Parlament