“Sehenswert”

Platz Nr. 20 von 393 Aktivitäten in Brüssel
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Angebote für Kleinkinder, WC, Treppe / Aufzug, Schließfächer / Garderobe
Graz, Österreich
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Sehenswert”
Bewertet am 20. Mai 2014

Die Besucher Abteilung ist sehr interessant. Nette uns äußerst hilfsbereite Mitarbeiter. Alles ist logisch aufgebaut und sehr vielfältig .

Aufenthalt Mai 2014

• Ungarisch zuerst
Cesate
17 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 46 "Hilfreich"-
“Ausgezeichnet - informativ und interessant”
Bewertet am 23. April 2014

Ich dachte es wuerde ein langweiliger Muss-Besuch aber ich war beeindruckt von soviel Information, High Tech, Ausstattung und kunstvoll gestalteter Vermittlung von Wissen. Fand ich total gut und meine zwei fast erwachsenen Soehne ebenfalls. Man muss sehr viel Zeit mitbringen und viel lesen; sehr viel wird multimedial weitergegeben und ich kann JEDEM in Bruessel einen Besuch hier empfehlen.

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Sambuco!
Düsseldorf, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 104 "Hilfreich"-
“So wurde die EU gegründet! Äußerst attraktive Darstellung von Europas Entstehung!”
Bewertet am 16. März 2014

Völlig gleich, ob Sie die Entwicklung der EU vom 2-Staaten-Pakt Frankreich/Deutschland zur Europäischen Förderation selbst miterlebt haben, oder dafür einfach nur ein wenig Interesse haben: Historisch und medial hervorragend inszenierte Darstellung. Interaktiv gestaltete Ausstellung, nie langweilig - ein muss für jeden EU-Bürger!!!

Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, wolfgang d!
Köln
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 41 "Hilfreich"-
“Absolutes Muss für jeden Europäer”
Bewertet am 2. November 2013

Das Parlamentarium ist eigentlich "nur" das Besucherzentrum des europäischen Parlaments. Aber wow, wie toll und professionell ist das gestaltet! Es handelt sich um eine riesige interaktiv gestaltete Ausstellung. Man erhält zu Beginn einen digitalen "guide" mit dem man sich in jeder beliebigen EU-Sprache Informationen zu den Exponaten anhören kann. Dabei gibt es auch zahlreiche Erklärungen für Kinder. Man kann in einem 360° Kino einer Abstimmung beiwohnen. Der Raum ist wie ein Sitzungssaal konzipiert, sodass man den Eindruck hat, man nehme wirklich an der Sitzung teil. Wir haben zwei Stunden in der Ausstellung verbracht. Unsere Kinder (9 und 12 Jahre) waren genauso begeistert wie wir. Und das beste daran, der Besuch des Parlamentariums ist gratis. Absolut empfehlenswert!

Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, Larissito!
common_n_attraction_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
“Ein Muss für jeden EU Bürger”
Bewertet am 23. September 2013

Die Ausstellung ist multimedial absolut auf der höhe der Zeit. Die Geschichte der EU wird von Anfang an aufgearbeitet und es werden die wichtigsten Institutionen erläutert.

Aufenthalt September 2013
2 Danke, HansJuergenSt!