“Elegantes Hotel mit kleineren Schwächen und hohen Nebenkosten”
Bewertung zu Stanhope Hotel

Stanhope Hotel
Nr. 19 von 199 Hotels in Brüssel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Brüssel, Belgien
“Elegantes Hotel mit kleineren Schwächen und hohen Nebenkosten”
Bewertet am 14. August 2013

Wir verbrachten Anfang August 2 Nächte im Stanhope. Wir hatten eine Suite gebucht, die am Anreisetag aber nicht verfügbar war. Als Ersatz erhielten wir ein geräumiges Appartment (Nr. 140) mit Kitchenette und 2 Zimmern, dessen Highlight eine eigene große Terrasse im Innenhof ist. Wir wissen zwar nicht, wie die gebuchte Suite ausgesehen hätte, fanden das Appartment aber sehr schön. Gut war zudem, dass die Minibar im Preis inbegriffen ist, wenn man die Suite bucht. Das Zimmer war insgesamt sehr geschmackvoll und vollständig eingerichtet mit schönem Bad mit getrennter Badewanne und großer Dusche. Schön ist auch, dass sich die Toilette vom Bad räumlich getrennt befindet. Das Hotel liegt günstig ca. 2 Gehminuten vom Königspalast weg an der Metro-Station Tron, so dass man gut durch die Stadt kommt; zur Altstadt läuft man ca. 15 bis 20 Minuten. Praktisch ist schließlich die hoteleigene Tiefgarage, da wir mit dem Auto dort waren (mit 25 EUR pro Nacht aber recht teuer). Unser Auto wurde geparkt, was bei der sehr engen Garageneinfahrt aber auch gut ist. Nett war auch die Betreuung an der Rezeption, die immer freundlich und zuvorkommend war. Nachteilig empfanden wir die zu weichen Betten, das (bei den sowieso schon nicht billigen Zimmerpreisen) völlig überteuerte Frühstück (29 EUR pro Person) und schließlich das kostenpflichtige WLAN im Zimmer. WLAN muss bei dieser Presiklasse einfach kostenfrei sein; das machen andere Hotels, die deutlich günstiger sind, hier besser, vor allem, weil es das Hotel an sich nicht so viel kostet, WLAN kostenfrei anzubieten. Da wird leider insgesamt doch zu stark auf die eigene Profitmaximierung geschaut.

Zimmertipp: Man sollte versuchen, ein Zimmer zum Innenhof zu bekommen, da es a sonst etwas lauter sein kann; wer ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Danke, Urlaubsbunny!

• Thai zuerst
Wien
Bewertet am 3. Juni 2013

Das Stanhope liegt am südlichen Rand der Innenstadt, gleich bei Metro, einer Tram und etlichen Bussen. Den Königspalast erreicht man in wenigen Gehminuten, auch Kunstmuseum, Grand Sablon, etc aber auch der wunderbare Grand Place uvam ist zufuß gut erreichbar.
Ausstattung englischer Landhausstil, tw. Antiquitäten, hochwertig und immer wieder mit Humor. Hübscher, romantischer Innenhof. Wunderschönes Restaurant - umfangreiches Frühstücksbuffet in ausgezeichneter Qualität (das Restaurant hat 3 Michelin-Gabeln).
Wir hatten ein Klassik-Zimmer: Maisonette (das Fenster über beide Ebenen, ca 3,50 m hoch) mit stilistischer Anmutung zwischen Landhaus und Safari, 2 Schreibtische, gemütliche Lehnsessel, Fernseher sowohl im Wohn- als auch im Schlafbereich, Hosenpresse, Aircondition etc. Bad und WC mit Marmor und goldfarbenen Armaturen ...
Service sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit.
Wir haben für 2 Nächte zu Zweit 280,- bezahlt - inkl. Frühstück(!) Und das war es allemal wert!
(Bei Fixbuchung ohne Stornomöglichkeit wäre es sogar noch um ca 50,- billiger gegangen).

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
1 Danke, rokras!
Merzig, Deutschland
Bewertet am 3. April 2013

Das Stanhope Hotel ist sehr gut gelegen, das Zimmer war sehr groß, die Qualität der Materialien gut, wenn auch teilweise nicht mehr im besten Zustand, die Matratzen sehr gut. Das Frühstück haben wir nicht in Anspruch genommen, weil das pro Person um die 30 € gekostet hätte. Wir haben für die Übernachtung rund 80 € gezahlt, wie wir fanden extrem wenig für ein 5 Sterne-Hotel, zumal in Brüssel. Offenbar hatten die Abgeordneten gerade Ferien. Warum das Stanhope 5 Sterne hat, haben wir aber nicht verstanden, denn einen Swimmingpool gibt es nicht. Insgesamt für diesen Preis ohne Zweifel zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Danke, Avant3000!
Germany
Bewertet am 11. März 2013 über Mobile-Apps

...gäbe es nur gutes zu berichten.
So aber, da sich ein Heizkörper im Bad nicht abstellen liess, wohnte man in einer Art Sauna und musste alle halbe Stunde lüften, um erträgliche Temperaturen im Zimmer zu haben.
Ansonsten sehr schöne, geräumige Zimmer, samt dem Bad, toll ausgestattet mit schöner Tapete und vielen Bildern. Die Queen würde sich in dem Stil bestimmt zu Hause fühlen.
Toller Rezeptionsbereich samt kleiner Bar mit hübschem Innenhof, muss im Sommer romantisch sein.
Frühstück für 29€ haben wir uns dann doch gespart.
Eine Empfehlung für den, der was besonderes sucht, aber keine Ahnung, ob es finanziell in der Hochsaison erschwinglich ist.

• Aufenthalt März 2013
1 Danke, il-baritono!
Bewertet am 10. März 2013

Im Europaviertel von Brüssel gelegen, nur ca. 200m von der nächsten U-Bahn. Besonders geschmackvoll und erlesen eingerichtete Lobby. Unser Zimmer war zwar etwas klein, aber so schön eingerichtet - einschl. Bad -, dass man kaum das Haus verlassen möchte. Alles ist sehr gediegen und hochwertig. Hier kann man sich wirklich wohl fühlen, wenn einem der Stil gefällt. Nichts für Liebhaber von coolen Designhotels. Am Wochenende war es sehr ruhig im Haus.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Peter Z!
München
Bewertet am 25. Februar 2013

Das Stanhope unterscheidet sich von anderen Hotels dadurch, dass es stilvoll eingerichtet ist und sich nicht dem 08/15 Stil der meisten Hotels angeglichen hat.
Das beginnt in der Halle, setzt sich in der Bar und im Rsaturant fort.
Die meisten Zimmer sind zweckmäßig, aber dennoch sehr gemütlich eingerichtet. Das Bad, das ich hatte, hatte sowohl Dusche als auch Badewanne. Die Toilette war getrennt untergebracht.
Etwas sorgfältiger könnte das Personal sein, wenn es um das Herrichten der Badesachen geht: es fehlten die eigentlich sonst üblichen Wattepads und Q-Tipps zum Abschminken (Tissues waren allerdings vorhanden).
Das Frühstück war ansprechend von der Auswahl wie vom Anrichten her.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Danke, HSSMuenchen!
The_Management_Team, General Manager von Stanhope Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 2. April 2013
Sehr gehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie einen guten Aufenthalt in Brüssel hatten.
Wir werden Ihre Kritik über das Frühstück an das Restaurant weiter geben, so dass wir es verbessern können.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen können.

Mit freundlichen Grüssen
Frankfurt am Main
Bewertet am 4. Januar 2013

Das Hotel hat einen Flair aus der viktorianischen Zeit. Das perfekte Hotel für Senioren oder Familien. Als junges Paar haben wir unseren Aufenthalt auch genossen, da wir die Zimmer zu einem sehr günstigen Lastminute Preis bekommen haben. Ansonsten ist es ein sehr teueres Hotel.

Das Hotel liegt ziemlich zentral. Die Zimmer waren sauber. Das Bett war angenehm aber mit einer etwas zu weichen Matratze. Der Service war OK, aber etwas ''gequält freundlich''. Das Frühstück haben wir nicht erhalten, da wir es extra buchen müssten zu einem Preis von 28EUR.

Wer in Brüssel einen romantisches viktorianisches Wochenende verbringen möchte, für den ist dieses Hotel perfekt. Da ich persönlich design Hotels mag, war mir dieses Hotel allerdings zu pompös.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Hilton Brussels Grand Place
Hilton Brussels Grand Place
Nr. 30 von 199 in Brüssel
4.0 von fünf Punkten 1.224 Bewertungen

Sie waren bereits im Stanhope Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stanhope Hotel

Unternehmen: Stanhope Hotel
Anschrift: Rue du Commerce 9, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 3 der Spa-Hotels in Brüssel
Nr. 10 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 14 der Luxushotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Stanhope Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, World Independent Hotel Promotion, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stanhope Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stanhope