Stanhope Hotel
Hotels.com
162 $*
Radisson Red
  • Restaurant
NH Brussels Bloom(Saint-Josse-ten-Noode)(Großartige Preis/Leistung!)
118 $*
  • Zimmerservice
Bewertungen (1.277)
1.277 Ergebnisse
Bewertet 29. Mai 2012

Das Stanhope ist ein „Boutique-Hotel im europäischen Viertel in Brüssel gelegen. Im Sommer ein Traum mit seinem Innenhof, der bewirtschaftet ist und wo auch geraucht werden darf. Die Lage ist ruhig und man erreicht viele europäische Institutionen angenehm zu Fuß.

Die Zimmer sind alle sehr unterschiedlich, nicht nur vom Schnitt sondern auch von der Größe. Dabei haben sie eine Renovierung dringend nötig. Das Bad ist klein und wird, sobald eine Person drin ist, „wegen Überfüllung geschloßen“. Der Duschvorhang an der Badewanne ist zum Teil provisorisch befestigt, abgebrochene Plastikhaken zieren die Vorhangstange (hat man kein Geld mehr für neue Haken und einen neuen Vorhang?), das Email der Badewanne weißt Beschädigungen auf und beim Duschen setzt man Teile des Waschtisches unter Wasser, da der Vorhang wegen der Dachschräge (ich war in Zimmer 503 unter dem Dach) nicht ganz schließt. Positiv ist das abgetrennte WC zu sehen, wenn auch nicht total abgeschlossen so doch aus dem direkten Blickfeld (und die einzige Möglichkeit, zu zweit im Bad zu sein).

Der Service ist unterschiedlicher nicht zu bewerten: das Personal an der Rezeption extrem freundlich und hilfsbereit, das Personal im Restaurant (das auch für den Innenhof zuständig ist), das auch zum Frühstück genutzt wird, unaufmerksam bis unfreundlich. Die Küche schließt mittags um 14 Uhr, danach kann man nur noch von der Karte des Room Service bestellen. Aber auch hier gibt es zahlreiche Gerichte
(z.B. Hamburger), die nur von 12 bis 14.30 h und von 18 bis 22 h serviert werden – für ein 5-Sterne-Haus absolut inakzeptabel.

Fazit: ein ordentliches 4-Sterne-Haus, wie es an den 5. Stern gekommen ist, wissen nur die Götter.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, jmscherer!
Management Antwort: Beantwortet: 25. Juni 2012

Sehr geehrtre Damen und Herren,

vielen Dank fuer Ihren Erfahrungsbericht auf der Internetseite Tripadvisor der ueber Ihren Aufenthalt im Stanhope Hotel berichtet.

Es ist sehr hilfreich fuer uns diese Berichte zu bekommen,denn so koennen wir Handeln und jeden Tag aufs Neue an uns Arbeiten.

Wir entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Unannehmlichkeiten und werde dies schnellst moeglich beheben,dass diese Unannehmlichkeiten nicht erneut auftreten .
Wir haben dies Intern mit den jeweiligen Abteilungsleitern besprochen Sie haben Notiz davon genommen und werden dies an das Personal weitergeben um zusammen an den Schwachstellen zuarbeiten um die schnellst moeglich zu beheben.

Wir waeren daran interessiert ob Sie sich waehrend Ihres Aufenthalt an uns gewand haben.Im nach hinein ist es sehr schwierig , Ihnen dennoch einen angenehemen Aufenthalt zubereiten.

Wir moechten uns nochmals dafuer bedanken ,dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen schriftlich festzuhalten.

Mit freundlichen Gruessen

Bewertet 4. März 2012

Vom Flughafen kommend ist der Bus 21 am Abend oder der Bus 12 unter Tags die ideale Verbindung. Das Hotel liegt wirklich zentral und ist doch erstaunlich ruhig. An Wochenenden praktiziert es auch interessante Tarife , allerdings nur "room only". Das angebotene Frühstück für 28€ (Angebot am Wochenende -30%, allerdings kein Buffet) mag manchen nach Alternativen in der Umgebung, etwa beim Gare de Luxembourg suchen lassen. Die Standardzimmer entsprechen dem 5 Sternestandard, die Betten könnten allerdings besser sein. Gratis Zeitungen und Internet in der Lobby sind angenehm.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, GeorgP!
Bewertet 27. Januar 2012

Die Lage ist hervorragend, wenn man im Bankensektor tätig ist und zu vielen verschiedenen Banken muss. Sonst liegt das Hotel nicht so besonders toll. Die Eingangshalle macht zunächst einen guten Eindruck, wenn auch im Charme der frühen 90er Jahre mit viel Gold und Pomp. Spätestens beim einchecken wird man dann relative unfreundlich abgearbeitet. Ein Hinweis, dass man gerne kein Raucherzimmer möchte, wird auch in einem nahe leeren Hotel ignoriert und auch auf weiter nachfrage nur angeboten gegen Aufpreiszahlung, da man ja bereits das andere Zimmer bezogen hätte. Hier scheint es irrelevant zu sein, ob man tatsächlich das Zimmer bezogen hat oder nur 2 Minuten im stinkigen Racherzimmer war ohne etwas zu berühren. Gäste im 1. Stock werden schnell realsieren, dass a) Straßenlärm und b) Lärm des Backoffice ein Schlafen nach 5 Uhr morgens unmöglich machen, trotz geschlossener Fenster.

Das Bad mit verschimmelten Fugen, sind jedoch guter belgischer Standard.

Die schäbige Minibar und das dürftige Frühstücksangebot in Relation zu 28 Euro konnten leider nicht punkten.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Neubiberg75!
Bewertet 16. Oktober 2011

Das Stanhope ist gut gelegen und befindet sich in unmittelbarer Nähe der U-Bahnstation Trône/Troon und des Gare Luxembourg (Europaparlament) in einer angenehm ruhigen Nebenstrasse. Leider gibt es im Hotel kein gratis Internet (auch nicht in der Lobby). Das Frühstück ist auch sehr teuer. Das Hotel hat aber sehr viel Stil und die Zimmer verströmen die Atmosphäre eines klassischen Grand Hotels mit Himmelbett etc. Das Zimmer ist zwar altmodisch (trotz Flachbild-TV), aber weder angestaubt noch heruntergekommen. Ich habe mich da sehr wohl gefühlt. Wer also ein gutes preisliches Angebot für das Standhope findet, sollte zuschlagen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, mp_ks!
Bewertet 1. August 2011

Das Hotel ist gut gelegen, nahe dem EU-Zentrum, aber das Hotel ist deutlich auf die EU-Abgeordneten und Entourage mit hohen Spesenbezügen ausgerichtet.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: als Paar
Danke, hopandveronica!