“Unfreundlich, laut und in die Jahre gekommen” 2 von fünf Punkten

Stanhope Hotel
Nr. 20 von 201 Hotels in Brüssel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
München
“Unfreundlich, laut und in die Jahre gekommen”
2 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2012

Die Lage ist hervorragend, wenn man im Bankensektor tätig ist und zu vielen verschiedenen Banken muss. Sonst liegt das Hotel nicht so besonders toll. Die Eingangshalle macht zunächst einen guten Eindruck, wenn auch im Charme der frühen 90er Jahre mit viel Gold und Pomp. Spätestens beim einchecken wird man dann relative unfreundlich abgearbeitet. Ein Hinweis, dass man gerne kein Raucherzimmer möchte, wird auch in einem nahe leeren Hotel ignoriert und auch auf weiter nachfrage nur angeboten gegen Aufpreiszahlung, da man ja bereits das andere Zimmer bezogen hätte. Hier scheint es irrelevant zu sein, ob man tatsächlich das Zimmer bezogen hat oder nur 2 Minuten im stinkigen Racherzimmer war ohne etwas zu berühren. Gäste im 1. Stock werden schnell realsieren, dass a) Straßenlärm und b) Lärm des Backoffice ein Schlafen nach 5 Uhr morgens unmöglich machen, trotz geschlossener Fenster.

Das Bad mit verschimmelten Fugen, sind jedoch guter belgischer Standard.

Die schäbige Minibar und das dürftige Frühstücksangebot in Relation zu 28 Euro konnten leider nicht punkten.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, Neubiberg75!

• Thai zuerst
Europe
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Oktober 2011

Das Stanhope ist gut gelegen und befindet sich in unmittelbarer Nähe der U-Bahnstation Trône/Troon und des Gare Luxembourg (Europaparlament) in einer angenehm ruhigen Nebenstrasse. Leider gibt es im Hotel kein gratis Internet (auch nicht in der Lobby). Das Frühstück ist auch sehr teuer. Das Hotel hat aber sehr viel Stil und die Zimmer verströmen die Atmosphäre eines klassischen Grand Hotels mit Himmelbett etc. Das Zimmer ist zwar altmodisch (trotz Flachbild-TV), aber weder angestaubt noch heruntergekommen. Ich habe mich da sehr wohl gefühlt. Wer also ein gutes preisliches Angebot für das Standhope findet, sollte zuschlagen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Danke, mp_ks!
Baar, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. August 2011

Das Hotel ist gut gelegen, nahe dem EU-Zentrum, aber das Hotel ist deutlich auf die EU-Abgeordneten und Entourage mit hohen Spesenbezügen ausgerichtet.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
Danke, hopandveronica!
Düsseldorf, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juli 2011

Haben hier für ein WE übernachtet und waren im Prinzip von allem überzeugt was ein Grand Hotel bietet: Großzügige Lobby, hervorragender Service und Einrichtungstil, schöne, geräumige und saubere Zimmer mit voller Ausstattung - also insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel in sehr guter Lage. Einzig das Frühstück - für uns das wichtigste - mag für belgische Verhältnisse üppig sein. Für ein 5-Sterne-Hotel ist es aber eindeutig zu klein und zu beschränkt: keine Salate, warm nur Rührei und Champignons, sehr enges Buffet. Wer sich auf die süßen Sachen am Buffet konzentriert, fühlt sich wohl.

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
2 Danke, martinib!
The_Management_Team, General Manager von Stanhope Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Juli 2011
Sehr gehrter Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten.
Es freut uns sehr, dass Sie einen guten Aufenthalt in Brüssel hatten.
Wir werden Ihre Kritik über das Frühstück an das Restaurant weiter geben, so dass wir es verbessern können.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder bei uns begrüssen können.

Mit freundlichen Grüssen
Bonn
4 von fünf Punkten Bewertet am 3. April 2011

Super gelegen in der Nähe des EU-Parlaments und Place Luxemburg. Zimmer recht klein aber sauber. Service sehr unflexibel. Frühstück ist für belgische Verhältnisse sehr üppig. Unter der Woche total überteuert! Gym sehr klein, aber mit Laufband und Cross-Trainer ausgestattet. Sauna vorhanden, aber ebenfalls klein.

• Aufenthalt Januar 2011
Danke, MA9!
The_Management_Team, General Manager von Stanhope Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 13. April 2011
Sehr geehrte Gast,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten.

Wir sind immer bereit, unser Hotel und den Service unserer Mitarbeiter zu verbessern.

Für günstige Raten finden Sie Informationen auf unserer Web Site oder Sie reservieren direkt bei uns.

Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu können.

Mit freundlichen Grüssen

Stanhope Management Team
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. März 2011

Hinter der unscheinbaren Fassade verbirgt sich ein 5* Hotel im klassisch konservativen Stil.

Die Fahrt mit dem Taxi vom Bahnhof Bruxelles Midi kostet etwa 10 Euro und dauert 10 Minuten. Das Hotel liegt zentral, aber in einer Nebenstraße, so dass man ganz gut schlafen kann ohne allzu viel Lärm von Autos zu hören. Als ich da war wurde aber in der Nähe gebaut, und schon vor sieben konnte man von den Baustellen etwas Lärm hören.
Fußläufig sind edle Geschäfte und eine Einkaufsmeile. Auch die Einrichtungen der EU sind nahe bei, wenn zum politischen Business dort ist.

Am Checkin musste ich länger warten, da nur eine Kraft bediente.

Das Zimmer war romantisch verspielt, mit kleinen Mängeln im Detail. Mein Kollege hingegen hatte ein zweistöckiges (!) Zimmer bei dem sich die Hitze oben staute und er nicht so gut schlafen konnte.

Nachdem ich 20 Minuten im Zimmer war, platzte ein Mitarbeiter ohne Anzuklopfen herein um die Mini-Bar zu prüfen. Grober Fehler!

Freundlichkeit und Sauberkeit top.

Die Bar in der Lobby ist nicht groß, aber ganz nett um einen Absacker zu nehmen.

Der Konferenzraum hatte Audio-Equipment mit einem leichten Klingeln bei Frauenstimmen, was das Zuhören schwer machte.

Internet zwar theorwtisch für Hotel-Clubmitglieder kostenlos aber komplizierte Anmeldung.

Für den stolzen Preis von 260 Euro die Nacht + Frühstück habe ich anderswo schon deutlich besser gewohnt.

• Aufenthalt März 2011, Business
Danke, travmeister!
Mannheim
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Oktober 2010

Das Stanhope liegt sehr zentral in Brüssel, hat aber einen sehr schönen begrünten Innenhof. In diesem kann man bei gutem Wetter frühstücken oder einen Kaffee trinken. Dieser Innenhof ist wirklich eine Oase und macht dieses Hotel zu etwas BEsonderem in Brüssel. Vorsicht: Die anderen Thon-Hotels in Brüssel sind dagegen eher nicht zu empfehlen!

• Aufenthalt August 2010
Danke, MiBa25!
The_Management_Team, Directeur général von Stanhope Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Februar 2011
Guten Tag,

Vielen Dank für Ihren netten Kommentar. Wir schätzen jede Anregung zur Verbesserung der Qualität unseres Services. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten und wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen,
The Hotel - Brussels
The Hotel - Brussels
Nr. 14 von 201 in Brüssel
4.5 von fünf Punkten 4.028 Bewertungen

Sie waren bereits im Stanhope Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stanhope Hotel

Unternehmen: Stanhope Hotel
Anschrift: Rue du Commerce 9, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Brüssel
Nr. 3 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 11 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 14 der Luxushotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Stanhope Hotel 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Ebookers, Booking.com, Hotels.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stanhope Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Stanhope