“Mehr als korrekt. Ein Vergnügen.”
Bewertung zu Martin's Brussels EU

Martin's Brussels EU
Nr. 30 von 199 Hotels in Brüssel
Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Hoofddorp, The Netherlands
Beitragender der Stufe 6
“Mehr als korrekt. Ein Vergnügen.”
Bewertet am 27. Oktober 2013

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Sehr nette Zimmer, entspannender Whirlpool, besser als gut und besser als man das erwartet. Ausgezeichnetes Frühstück, wenn auch Preise eines sehr guten Restaurants. Die Lage ist spitze. Wir übernachteten hier nur einmal, und es war schade, dass wir nicht verlängern konnten um eine Nacht, da es, welch Überraschung, komplett ausgebucht war. Wir werden hier auf jeden Fall wieder ein Zimmer nehmen.

Danke, alvahertog!

Budapest
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. Oktober 2013

Ich verbrachte vor kurzem zwei Nächte in diesem Hotel, da es nahe des Veranstaltungsortes für meine Geschäfstreise lag. Die Empfangshalle und die Rezeption strömen eine nette und einladende Atmosphäre aus. Das Einchecken ging zügig vonstatten.

Mein Zimmer war im obersten Stockwerk, und wenn ich die älteren Bewertungen lese, denke ich, dass es eines der frisch renovierten war. Auch wenn die Einrichtung nicht meinen Geschmack traf (man kann es eben nicht allen recht machen), war es sehr sauber. Ich mochte die Ausstattung des Badezimmers, das zudem lupenrein war. Das Hotel richtet sich nach ökologischen Gesichtspunkten aus, was mir gefällt, daher bat ich auch nicht darum, dass meine Handtücher ausgetauscht werden sollten. Meine Nachtruhe war in Ordnung, obwohl die Matratze für meine Vorstellung zu weich war. Dies geht mir aber in den meisten Hotels so.

Ich gebe einem Schreiber einer vorherigen Bewertung recht, was das Frühstück betrifft: die Auswahl könnte etwas besser sein, wenn man jedoch nur für ein oder zwei Nächte hier ist (was auf die meisten Leute wohl zutrifft), sollte es eigentlich gut genug sein. Zudem habe ich das Müsli, Obst und die frischen Backwaren erst an meinem zweiten Morgen entdeckt, da diese ein wenig abseits des Hauptbereiches angeboten werden. Es gibt ein Schild, das darüber informiert, welches ich jedoch erst am zweiten Morgen sah. Es könnte ja vielleicht ein wenig sichtbarer aufgehängt werden. Außerdem wäre es geschickt, kleine Abfallbehälter auf die Tische zu stellen, wie das in anderen Hotels getan wird. Ich vermisste diese während meines Frühstücks. Es fühlte sich seltsam an, als ich meinen Müll in einen Becher steckte, der sonst von weiteren Gästen benutzt hätte werden können.

Auch das Auschecken war zügig, da das Personal einen auch nicht nach seiner Meinung fragte zum Aufenthalt. Ich fand das überraschend, denn für mich gehört dies zu einer Hotelerfahrung dazu.

Daher kann ich sagen, dass das Hotel meine Erwartungen getroffen hat (jedoch nicht übertroffen). So ergibt sich meine durchschnittliche Bewertung.

Danke, GiggsyBudapest!
Wesel, Deutschland
Bewertet am 3. Dezember 2012

Ein gutes Hotel in Brüssel zu akzeptablen Preisen zu finden, ist leider nicht so einfach. Aber das Martin's Central Park ist insgesamt eine Empfehlung wert. Es liegt zentral im "Europa-Viertel" und mit der Metro ist man sehr schnell in der Altstadt. Bedingt durch die Lage in einer Seitenstraße schläft man überwiegend ruhig; der Berufsverkehr morgens ab 6.00 Uhr ist aber in den Zimmern zur Straße raus in den drei ersten Etagen zu hören. Menschen mit leichtem Schlaf sollten lieber ein Zimmer zum Hof nehmen. Die Zimmer sind zwar für die Hotelkategorie ein wenig klein, aber gemütlich eingerichtet. Das Badezimmer war nagelneu und hübsch anzusehen. Bei einem 4-Sterne-Haus sollte allerdings ein Rasierspiegel selbstverständlich sein.
Das Restaurant ist ebenfalls gemütlich eingerichtet; bei einem Aufenthalt im Sommer kann man auch auf der sehr hübschen Terrasse frühstücken. Das Frühstücksbuffet war ordentlich; die Auswahl an Wurst und Käse könnte allerdings größer sein. Dafür waren Brot und Brötchen sehr lecker.
Insgesamt ein Haus zum Wohlfühlen, allerdings sollte man die Reisezeit gut planen, da zu bestimmten Zeiten die Zimmer sehr teuer angeboten werden.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, rweiss69!
Rickenbach
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 16. November 2012

Ich war im November 2012 zum ersten Mal in diesem Hotel, welches nur wenige Minuten zu den EU-Gebäuden liegt beim Schuman. Das Hotel ist gegenüber den anderen Hotels in der gleichen Strasse grosszügier im Bereich der Lobby, auch im Lift ist es nicht so eng, dass man mit Gepäck kaum Platz hat. Die Lobby und das Restaurant sind stylisch, etwas orientalisch gehalten und es gibt auch eine Internet-Ecke, genügend Sitzmöglichkeit um mit dem Eigenen Laptop zu arbeiten, wenn man dies nicht im Zimmer machen möchte. Wireless Internet ist im ganzen Hotel möglich, kostenlos und schnell. Anderswo zahlt man gegen € 20. Das Personal war äusserst freundlich und kompetent. Das Zimmer war nicht allzu gross, aber dennoch mit Sofa und Tischlein, Flachbildschirm und einem kleinen schönen Badezimmer mit Sprudelbad. Der Preis ohne Frühstück war eher im höheren Segment. Letztlich war es für mich das schönste der Hotels, die ich in der gleichen Strasse schon besucht hatte.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, ream100!
Stuttgart, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 1. Juli 2012

Dieses Hotel ist deutlich überteuert. Für ein kleines Einzelzimmer unter dem Dach zahlt man 275 € pro Nacht. Die Klimaanlage ist laut und ineffizient. Die Schränke sind innen schmutzig. Blinken am Telefon, das ich an der Rezeption gemeldet habe, wurde nicht abgestellt. Am öffentlichen Computer in der Lobby gibt es keinen Stuhl. Das Frühstücksbüffet ist allenfalls mittelmäßig, das Essen im Restaurant ebenso. Von guter belgischer Küche keine Spur. Hier werden die Besucher des nahen Europäischen Parlaments, also die Steuerzahler, die deren Spesen finanzieren, abgezockt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, oblonskij!
Luxemburg, Luxemburg
Bewertet am 24. Oktober 2010

In der Nähe zu den Europäischen Institutionen und zum Bahnhof Schumann sowie mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell an die Innenstadt angebunden ist dieses Designhotel ideal für kurze und längere Aufenthalte. Die komfortablen Zimmer sind nicht alle gleich gross und gehen entweder zum begrünten Hof mit Blick über die Dächer von Brüssel oder auf die vordere Strassenseite hin, was schon mal etwas laut sein kann. Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit 'Brausebad' im obersten Geschoss. Das Restaurant Icones ist für alle Tageszeiten sehr angenehm, sowohl von der freundlichen Bedienung als vom relaxten Designambiente her: man kann in aller Ruhe speisen und auch zu Geschäftsessen einladen, die Tische sind weit genug voneinander. Früstück zwar etwas teuer (für Hotelgäste 20 Euro), bietet aber ein ausgezeichnetes Buffet. Zum Mittagessen interessantes Geschäftsmenu (knapp über 20 Euro) plus Karte, das abends auch als Tagesgericht erhältlich ist, meist ganz originell, leider nicht in allen Fällen hundertprozentig gelungen, aber lohnt sich.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, piconst7!
Nürnberg
Bewertet am 29. Juni 2010

Unweit der Eurokommission gelegenes kleines hübsches Hotel, optimal für Geschäftsreisende und Städtetourer. Die U-Bahn-Station Schuman ist in ca 5 Gehminuten erreichbar. Auch die Haltestelle vom Airport-Bus ist ganz in der Nähe. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut! Die Zimmer sind sauber und relativ groß.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Nr. 77 von 199 in Brüssel
First Euroflat Hotel
First Euroflat Hotel
Nr. 113 von 199 in Brüssel

Sie waren bereits im Martin's Brussels EU? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Martin's Brussels EU

Unternehmen: Martin's Brussels EU
Anschrift: Boulevard Charlemagne 80 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Martin's Central Park)
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 14 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 21 der Luxushotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 57€ - 174€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Martin's Brussels EU 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Expedia, Agoda, Priceline, Ebookers, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Martin's Brussels EU daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Martin's Central Park
Martins Central Park Brussels