“Zentral fürs Europaviertel” 4 von fünf Punkten

Öko-SpitzenreiterSilber-Status
Rickenbach
“Zentral fürs Europaviertel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2012

Ich war im November 2012 zum ersten Mal in diesem Hotel, welches nur wenige Minuten zu den EU-Gebäuden liegt beim Schuman. Das Hotel ist gegenüber den anderen Hotels in der gleichen Strasse grosszügier im Bereich der Lobby, auch im Lift ist es nicht so eng, dass man mit Gepäck kaum Platz hat. Die Lobby und das Restaurant sind stylisch, etwas orientalisch gehalten und es gibt auch eine Internet-Ecke, genügend Sitzmöglichkeit um mit dem Eigenen Laptop zu arbeiten, wenn man dies nicht im Zimmer machen möchte. Wireless Internet ist im ganzen Hotel möglich, kostenlos und schnell. Anderswo zahlt man gegen € 20. Das Personal war äusserst freundlich und kompetent. Das Zimmer war nicht allzu gross, aber dennoch mit Sofa und Tischlein, Flachbildschirm und einem kleinen schönen Badezimmer mit Sprudelbad. Der Preis ohne Frühstück war eher im höheren Segment. Letztlich war es für mich das schönste der Hotels, die ich in der gleichen Strasse schon besucht hatte.

• Aufenthalt November 2012, Business
Danke, ream100!

Stuttgart, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 1. Juli 2012

Dieses Hotel ist deutlich überteuert. Für ein kleines Einzelzimmer unter dem Dach zahlt man 275 € pro Nacht. Die Klimaanlage ist laut und ineffizient. Die Schränke sind innen schmutzig. Blinken am Telefon, das ich an der Rezeption gemeldet habe, wurde nicht abgestellt. Am öffentlichen Computer in der Lobby gibt es keinen Stuhl. Das Frühstücksbüffet ist allenfalls mittelmäßig, das Essen im Restaurant ebenso. Von guter belgischer Küche keine Spur. Hier werden die Besucher des nahen Europäischen Parlaments, also die Steuerzahler, die deren Spesen finanzieren, abgezockt.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
Danke, oblonskij!
Luxemburg, Luxemburg
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. Oktober 2010

In der Nähe zu den Europäischen Institutionen und zum Bahnhof Schumann sowie mit öffentlichen Verkehrsmitteln schnell an die Innenstadt angebunden ist dieses Designhotel ideal für kurze und längere Aufenthalte. Die komfortablen Zimmer sind nicht alle gleich gross und gehen entweder zum begrünten Hof mit Blick über die Dächer von Brüssel oder auf die vordere Strassenseite hin, was schon mal etwas laut sein kann. Es gibt einen kleinen Fitnessraum mit 'Brausebad' im obersten Geschoss. Das Restaurant Icones ist für alle Tageszeiten sehr angenehm, sowohl von der freundlichen Bedienung als vom relaxten Designambiente her: man kann in aller Ruhe speisen und auch zu Geschäftsessen einladen, die Tische sind weit genug voneinander. Früstück zwar etwas teuer (für Hotelgäste 20 Euro), bietet aber ein ausgezeichnetes Buffet. Zum Mittagessen interessantes Geschäftsmenu (knapp über 20 Euro) plus Karte, das abends auch als Tagesgericht erhältlich ist, meist ganz originell, leider nicht in allen Fällen hundertprozentig gelungen, aber lohnt sich.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
Danke, piconst7!
Nürnberg
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2010

Unweit der Eurokommission gelegenes kleines hübsches Hotel, optimal für Geschäftsreisende und Städtetourer. Die U-Bahn-Station Schuman ist in ca 5 Gehminuten erreichbar. Auch die Haltestelle vom Airport-Bus ist ganz in der Nähe. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut! Die Zimmer sind sauber und relativ groß.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, SEN_Nbg!
neverwhen
5 von fünf Punkten Bewertet am 13. Juni 2010

Mit dem Bus vom Flughafen einfach zu erreichen; Bahnhof und Metrohaltestelle ebenfalls um die Ecke (Haltestelle Schuman). EU-Komission und Parlament buchstäblich um die Ecke sowie einige Kneipen und Restaurants. Mit der Metro in wenigen Minuten am Gare Central und von hier aus alle Sehenswürdigkeiten der Innenstadt in Laufweite.
Personal soweit freundlich. Lobby und Restaurant in einem angenehmen modernen Stil. Zimmer war ein wenig klein aber sauber und gemütlich; Badewanne mit Whirlpooldüsen. Hervoragendes Frühstücksbuffet sowie WiFi war im Zimmerpreis inclusive (weekend-rate).

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, neverwhen!
Portsmouth, Vereinigtes Königreich
2 von fünf Punkten Bewertet am 20. Februar 2008

Eines meiner Betten war kaputt und das Personal wollte es nicht reparieren, weil ich doch ein anderes Bett hatte... Die Heizung im Zimmer lief auf HOCHTOUREN und ich konnte sie nicht herunterstellen. Deshalb hatte ich dann die ganze Nacht das Fenster offen, um die Hitze zu neutralisieren! Was in Ordnung gewesen wäre, wenn die Müllmänner nicht TÄGLICH um 4 Uhr morgens den Müll abholen würden.

Das Frühstück ist keine 20 Euro wert und der Service war schrecklich.

Das klingt negativ und abgesehen davon war es in Ordnung. Das Personal hatte aber überhaupt keine Lust.

2 Danke, m0rk!
Alliston, Kanada
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. Februar 2008

Wir haben gerade 2 Nächte in diesem Hotel verbracht. Wir fanden es preisgünstig, sauber und modern.

Unser Zimmer war klein, aber sehr sauber. Das Bad war modern und mit einer Wanne und einer kräftigen Dusche ausgestattet. Im Zimmer kann man sich nichts zu trinken machen, aber es gibt in jeder Etage eine Kaffeemaschine. Wir sparten uns das Frühstück, weil wir 20 Euro etwas zu teuer fanden. Im Hotel gibt es eine angesagte Bar und ein Restaurant. In der Nähe kann man parken und man half uns in dieser Hinsicht gerne weiter. Anders als andere fanden wir den Rezeptionisten effizient und hilfsbereit.

Das Hotel liegt in einem ruhigeren Teil der Stadt, aber man kann zu ein paar Bars und Restaurants hinlaufen. Die Europäische Kommission (im Berlaymont-Gebäude) und die Metrostation Schuman liegen am Ende der Straße - es dauert mit der Metro etwa 10 Minuten zum Brussel-Centraal (Grand Place). Sehen Sie sich mal die Fahrkarten für mehr als einen Tag an: sie bieten ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis.

Alles in allem würden wir wieder in diesem Hotel übernachten und es unseren Freunden weiterempfehlen.

1 Danke, BorgsBearsted!
Nr. 112 von 200 in Brüssel
Mercure Brussels Centre Midi
Mercure Brussels Centre Midi
Nr. 40 von 200 in Brüssel

Sie waren bereits im Martin's Brussels EU? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Martin's Brussels EU

Unternehmen: Martin's Brussels EU
Anschrift: Boulevard Charlemagne 80 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Martin's Central Park)
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 16 der Öko-Hotels in Brüssel
Nr. 30 der Luxushotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Martin's Brussels EU 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Martin's Brussels EU daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Martin's Central Park
Martin`s Central Park Hotel Brussels