“Lage top - Zustand des Hotels ojeh!”

Floris Arlequin Grand'Place
Nr. 94 von 199 Hotels in Brüssel
Köln
“Lage top - Zustand des Hotels ojeh!”
Bewertet am 2. November 2013

Wir hatten uns nach zwei Doppelzimmern erkundigt. Per E-Mail teilte man uns einen Preis von 75 Euro je Zimmer inklusive Frühstück mit. Wir bestätigen dies per Mail unter Nennung unserer Kreditkarteninfos. Nachdem wir keine Reservierungsbestätigung erhalten hatten, hakten wir nach 24 Stunden noch mal nach. Darauf hin teilte man uns mit, dass unsere Bestätigungs-E-mail nicht angekommen sei. Als wir noch mal per Mail nachgehakt hatten, wurde uns der Preis von 90 Euro bestätigt. Als wir darauf hinwiesen, wir hätten doch die 75 Euro per Mail bestätigt, kam man uns entgegen und man einigte sich auf eine Preis von 80 Euro inklusive Frühstück.

Das ist in der Summe für ein zentral gelegenes Hotel in einer europäischen Metropole in Ordnung. Dennoch bei einem weiteren Trip nach Brüssel würden wir dort wohl nicht mehr übernachten. Warum?

Positiv an dem Hotel ist die Lage. Diese ist im Floris Arlequin unschlagbar. Es wirbt ja damit, dass es super zentral liegt, nur wenige Meter vom Grand Place entfernt. Das ist soweit auch korrekt und wirklich für die Erkundung der Stadt super. Das Hotel befindet sich gleichzeitig mitten in einer "Fressmeile" mit dutzenden von Touristenrestaurants. Lebendig und lebhaft. Trotzdem waren die Zimmer sehr ruhig.

Allerdings brüstet sich das Hotel auch damit, Hotelzimmer mit Blick auf den Grand Place zu haben. Das mag ja sein. Nur unsere Zimmer (213 und 212) hatten eine weniger bezaubernde Aussicht: auf schmuddelige Dächer geschmückt mit Zigarettenkippen und Colaflaschen. Zudem waren insbesondere die Zimmer in einem erbärmlichen Zustand. Wasser und Schimmelflecken im Badezimmer wirken nicht gerade einladend. Zudem war der Teppichboden in unseren Zimmern mit Flecken übersät und roch sehr muffig.

Der Frühstücksraum bietet tatsächlich einen tollen Blick über die Dächer der Stadt. Die Qualität des Frühstücks war hingegen nicht überzeugend. Obstsalat aus der Dose. Toasts, denen man auch nach mehrfacher Nutzung der altersschwachen Toaster nicht den Hauch einer Bräunung zufügen konnte. Trockene Schokoladenbrötchen - und das in einer Stadt, wo es an jeder Ecke vor traumhaften Bäckereien nur so wimmelt. Schade.

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Danke, Larissito!

• Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
Lewisville, Texas
Bewertet am 23. Oktober 2013

Lage Lage Lage. Dies ist nicht das schönste Hotel auf der Grand Place, aber es hat einen günstigen Preis. Die Zimmer sind schön groß und sind in der Regel komfortabel. Sie sehen ein wenig abgenutzt und sehr datiert aus. Das kostenlose Frühstück war sehr typisch für das, was Sie in Europa erwarten.

Das wichtigste Negative über das Hotel ist die Nachbarschaft. Es ist sehr nah am Grand Place, aber es ist auch nah an vielen Clubs. Dies war kein Problem für uns, aber es könnte für andere eines sein.

1 Danke, HijoDelSol!
Brisbane, Australien
Bewertet am 7. Oktober 2013

Zentrale Altstadt-Lage. Erster Eindruck, war ein bisschen enttäuscht für das Geld (über ein Reisebüro bezahlt und der Preis war inklusive Frühstück): - enger Aufzug; Flur roch - keine Ventilation; kein Tee/Kaffee/Kühlschrank im Standard-Zimmer; fühle mich eingequetscht, da die Deckenhöhe durch das Belüftungssystem geringer war. Netzgardine am Rand zerfranst. Farbflecken auf Satin-Vorhang. Betten mit durchschnittlichem Komfort. Enge Kleider-Hängekabine. Wir konnten nicht in dieser Nacht vollen Upgrade machen, und wie gesagt, unser Zimmer war zwar klein aber ruhig (wie gefordert), also blieben wir. Zum Frühstück warmes Rührei und Speck nicht nach meinem Geschmack, aber OK, zum Sattwerden. Ich dachte, es war vielleicht pulverförmiges Ei, bis ich leere Eierkartons sah. Genügend andere kalte Frühstücksspeisen. Verdacht, dass mein Glas Weißwein in der Bar aus dem Karton kam.
Wir hatten uns an das Zimmer gewöhnt und konnten sehen, dass man sich bemüht hatte, das Beste aus dem kleinen Raum mit Farbe und Wand-Dekoration, die frisch waren und gestunken haben, zu machen. Sauber - ja. Fenster konnte geöffnet werden, um ein wenig frische Luft zu schnappen, und ich mochte es, auf die Rückansicht von Altbauten zu schauen.
Handbrause in der Badewanne funktionierte gut. Zimmer wurde täglich gereinigt. Unser Standard-Zimmer war 3-Sterne. Wir haben gut geschlafen (5. Etage). Ich würde es wieder für einen kurzfristigen Aufenthalt benutzen; aber würde selber buchen und zu einem besseren Preis, da sie eine seriöse Kette sind, und Frühstück auslassen.
Beim Ausschecken haben wir das Gepäck auf eigene Gefahr für mehrere Stunden eingeschlossen - Sie schließen und entsperren selber. Wir haben unser Gepäck rüber zum Hauptbahnhof zum Zug zum Flughafen geschleppt, die Route ging über eine Rampe durch die Horta Galleria (Innenraum, kein Museum), die mit Mitteletage des Bahnhofs verbindet, dort gibt es Aufzüge.

Danke, schafer65!
Karlsruhe, Deutschland
Bewertet am 1. Juni 2013

1. Es ist Brüssel, dh ziehen Sie einfach mal vom gewohnten Standard 2 Sterne ab und Sie schätzen das Hotel besser ein.
2. Die Sauberkeit scheint in Brüssels Hotels der Mittelklasse allgemein ein Problem zu sein. Geruch war anfänglich gewöhnungsbedürftig. Lüften ist auf Grund zweier Fenster leicht möglich. Für den Preis und Brüssel ist es ein ordentliches Hotel.

Zimmertipp: Zimmer 314 ist recht ruhig gelegen, nicht zur Fressgasse mit Ramba-Zamba ausgerichtet. Maisonettera ...
  • Aufenthalt Mai 2013, Business
1 Danke, Tilman B!
Aachen, Deutschland
Bewertet am 28. Mai 2013

Ganz gute Hotel in der Fressgasse von Brüssel. Zentral ist es schon, Öffentliches Parkhaus für 14€/Tag um die Ecke, aber abgeschlossen und sicher. Hotel mit schöner Lobby, Zimmer schon was in die Jahre gekommen, dunkel. Aber groß und das Bad auch ganz gut. FRühstücksraum mit toller Aussicht auf Brüssel, Frühstücksangebot eher minimalistisch, aber ausreichend. Abends schon je nach Zimmerausrichtung recht laut, da in unmittelbarer Nähe Nachtclub, mit lauter Musik.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Levi E!
Bewertet am 16. Mai 2013

Hellhörig, Instantkaffee, nicht funktionierende Dusche, unfreundliches Personal, siffige Zimmer...die Sanitäreinrichtungen der Nachbarn lärmten die ganze Nacht. Ich kann höhere Bewertungen nicht nachvollziehen. Selbst die Bestellung eines Taxis wurde verweigert.

Finger weg - auch wenn die Lage gut ist.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, mum7400!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Brüssel.

Ein TripAdvisor-Mitglied
Bewertet am 9. August 2012

09.07.2012 . Es gibt schon viele Kundenbeurteilungen für dieses Hotel, gute und weniger gute. Unsere Beurteilung liegt irgendwo dazwischen. Wir hatten ein Doppelzimmer (Zi Nr. 299, 78 €) im alten Haus. Das Zimmer war geräumig und sauber, hatte jedoch keine Klimatisierung, wie angekündigt (s. Hotelbeschreibung) Ein großer Ventilator war jedoch vorhanden. Großer Nachteil beim heissen Wetter: die Fenster sind einfach verglast . Unten ist eine schmale sehr laute Gastronomiegasse, mit großem Lärmpegel. Der Lärm kommt Tag und Nacht durch die einfach verglasten Fenster durch. Der Blick aus dem Fenster ist unschön, die Häuser auf der Gegenseite sehen vergammelt aus. An manchen wird gehämmert und gebohrt, auch am Sonntag. Zimmerservice war nicht sehr aufmerksam, manchmal fehlte das notwendige Zubehör. Frühstücksbuffet mittel. Schöne Aussensicht im Speiseraum. Extrem nahe am Rathaus, Börse und Metro. Beim kurzen Aufenthalt Preis-/Leistungsverhältnis akzeptabel

• Aufenthalt August 2012, Familie
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Easytobook.com

1 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Brüssel angesehen:
Nr. 131 von 199 in Brüssel
Hotel Opera Bruxelles
Hotel Opera Bruxelles
Nr. 123 von 199 in Brüssel

Sie waren bereits im Floris Arlequin Grand'Place? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Floris Arlequin Grand'Place

Unternehmen: Floris Arlequin Grand'Place
Anschrift: Rue de la Fourche 17 - 19, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 94 von 199 Hotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 65€ - 140€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Floris Arlequin Grand'Place 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Hotels.com, Odigeo, Expedia, Ebookers, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Hotel.de, HotelsClick, Weg, Evoline ltd, TUI DE und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Floris Arlequin Grand'Place daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Arlequin Brussels
Hotel Arlequin