“Aussen hui, innen...”
Bewertung zu Hotel Chambord

Hotel Chambord
Nr. 114 von 198 Hotels in Brüssel
Bewertet am 11. März 2013 über Mobile-Apps

Hotel konnte mich leider nicht überzeugen. Das "Bitte nicht stören"-Schild wurde vom Reinigungspersonal freundlich ignoriert, ein absolutes Verbot in der Hotel-Welt.
Der flatscreen-tv hängt flach an der Wand und ist leider überhaupt nicht verstellbar, was zur Folge hat, dass man aufgrund des Blickwinkels vom Bett aus überhaupt nichts erkennen kann.
Zimmer klein mit Blick auf hässlichen Lichthof, dadurch aber immerhin ruhig.
Wasserabfluss im Bad fehlerhaft, das Fenster ist verklemmt und liess sich überhaupt nicht öffnen. Was das im Sommer bedeuten würde, mag ich mir nicht ausmalen.
Die Heizung war leider auch nicht zu regeln, es sei denn man wird handwerklich aktiv und baut die Verkleidung ab.
Keine Minibar, keine Klimaankage.
Recht kleines Duschbad, die Gardinen hängen abgerissen herunter.
Das Frühstücks"buffet"(???) ist mehr als übersichtlich.
Hotel insgesamt recht hellhörig, überteuertes wlan.
Die Rezeption kann bei An- bzw. Abreise schonmal eine Weile lang nicht besetzt sein, wer es also eilig hat, sollte rechtzeitig dort erscheinen.

• Aufenthalt: Februar 2013
2  Danke, il-baritono!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Hotel Chambord
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 23. September 2012

Das Chambord präsentiert sich im Internet als modernes Design Hotel hinter historischer Fassade. Das Design beschränkt sich allerdings in erster Linie auf den Lobby-Bereich. Ich hatte ein ruhiges helles Einzelzimmer gebucht - und auch bekommen: 703. Das Bett war ok. Das Bad allerdings so eng, dass man nicht gleichzeitig auf der Toilette sitzen und das Toilettenpapier abrollen konnte. Die Dusche war über Treppenstufen zu erre4ichen, die in der Feuchtigkeit spiegelglatt wurden, und äußerste Vorsicht erforderten, um hier keinen Schaden zu nehmen.
Feuchtigkeit scheint generell das Propblem des Hauses zu sein. An mehreren Stellen platzte die farbe ab, oder rollte sich die Tapete. Nicht nur in meinem Zuimmer, sondern auch in Fluren und Gängen. Dadurch machte das Haus insgesamt einen sehr ungepflegten Eindruck, und dazu war der Preis einfach überhöht.
Die Lage des Hauses ist mehrfach gelobt worden. Dies war auch für mich der einzige Punkt, wo ich wirklich sehr zufrieden war.

• Aufenthalt: September 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, Christian1977x!
Bewertet am 29. September 2011

Das große Plus des Chambord ist seine Lage direkt an der Innenstadt. Man braucht etwa 15 Minuten bis zum Grand' Place, außerdem ist eine Metrostation (Porte de Naumur) direkt vor der Haustür.

Die Fassade und die Rezeption sind zwar neu, ansonsten ist das Haus wohl aber aus den 20er Jahren und das sieht/merkt man allenthalben.

Die Zimmer sind zwar renoviert, aber nur oberflächlich. Die Türen sind alt und klemmen, die Fenster sind einfach verglast, den Rahmen nach zu urteilen noch aus den 60er Jahren....
Das Bad ist klein und die Dusche wirklich super-Mini (Schenkellänge etwa 70 cm, aber nicht quadratisch sondern nur halbrund - das ist eng).
Die Sauberkeit war okay, das Personal freundlich und hilfsbereit.

Pluspunkte: Einrichtung und Deko auf dem Bett sind ansprechend und neuwertig, es gibt einen LCD TV (aber nur wenig dt./engl. Fernsehprogramme), das Frühstück ist für belgische Verhältnisse sehr ordentlich, es gibt auch genug Platz, so daß es keine morgendlichen Rangeleien und "Futterkämpfe" am Buffet gibt.

Fazit: Für die Metropole Brüssel empfehlenswert - insbesondere wegen der Lage.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Rheinhesse!
Bewertet am 1. Mai 2011

Ich war im Rahmen einer Gruppenresie für 2 Nächte in diesem Hotel, ich hatte vorab nach einem ruhigen Zimmer mit zwei Einzelbetten gefragt und wir haben auch ein Zimmer nach hinten raus mit 1 Doppelbett mi zwei Matrzen bekommen. Trotzdem fand ich die Geräusche der Abluftanlagen von draussen störend , die Einfachverglasung half da nicht .Andere Teilnehmerinneklagten über die lauten Zimmer zur Strasse hin .
Teilweise war das Hotel und die Zimmer renoviert , aber lose Tapeten , verrostete Heizkörper, lose Heizungsabdeckungen, lose Toilettendeckel machten keinen guten Eindruck.Der Empfang war freundlich und hilfsbereit
Das Frühstück war ausreichend aber der Frühstücksraum nicht sehr gemütlich.

• Aufenthalt: April 2011, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, BAT4711!
Bewertet am 15. September 2010

Das Hotel Chambord liegt oberhalb des "alten" Brüsseler Zentrums unmittelbar bei der U-Bahnstation Porte Naumur. Das Interieur selbst ist etwas älter und die Lobby lässt geringfügig mehr erwarten als die Zimmer halten. Aber ok. Als Geschäftshotel für den nicht allzuverwöhnten Gast lassen sich durch die Zentrumslage zumindest abends noch die Brüsseler Sehenswürdigkeiten erkunden.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Teilzeitnorweger!
Bewertet am 20. Juni 2010

Das Hotel Chambord ist zentral gelegen, die Metro, die Straßenbahn, sowie der Bahnhof sind unmittelbar zu Fuß zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten befinden sich ebenfalls direkt um die Ecke.
Das Frühstücksangebot ist ausgezeichnet. Es gibt reichlich von allem.
Der Service läßt sich als gut bezeichnen. Die Zimmer sind allerdings renovierungsbedürftig. Hier findet man ein abgewohntes Mobiliar, verschmutzte Teppiche.
Mein einziger Vorbehalt das Hotel nicht weiter zu empfehlen, ist der Zustand des Zimmers, dass ich bewohnt habe. Ansonsten ist das Hotel in Ordnung.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: geschäftlich
Danke, JanyTls!
Bewertet am 30. Mai 2009

Die Webseite verspricht ein 2007 renoviertes Hotel in ansprechendem Design. Die Realität sieht leider anders aus. Während die Lobby und der Frühstücksraum tatsächlich sehr nett anzuschauen sind, war das Zimmer (4. Stock, Fenster zum Mini-Innenhof) so ziemlich das übelste, was man sich unter 3 Sternen vorstellen kann. Lieblos, alt, abgenutzt, laufende Toilettenspülung (die dann repariert wurde), Schimmel im Badezimmer, Minifernseher, der auf einem schief-montierten Miniregal seht - kurz: 3 Sterne hat dieses Hotel nicht verdient!!! Ich habe 130 Euro für die Nacht bezahlt - für diesen Preis kann man aber doch etwas anderes erwarten.
Immerhin war es (bis auf den Schimmel) relativ sauber und das Frühstück (im Preis inbegriffen) war auch in Ordnung.

• Aufenthalt: Mai 2009, Reiseart: geschäftlich
Nr. 140 von 198 in Brüssel
Floris Arlequin Grand'Place
Floris Arlequin Grand'Place
Nr. 95 von 198 in Brüssel

Sie waren bereits im Hotel Chambord? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Chambord

Anschrift: Rue de Namur 82 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Suiten
Nr. 114 von 198 Hotels in Brüssel
Preisklasse: 79€ - 179€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Chambord 3*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Expedia, Odigeo, Hotel Booker B.V., Hotels.com, 5viajes2012 S.L., TUI DE, Ebookers, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Chambord daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Chambord Hotel Brussels
Hotel Chambord Brussels