“Nette Brasserie mit gutem Essen”
Bewertung zu Les Petits Oignons

Les Petits Oignons
Bei buchen
Für den gewünschten Zeitraum sind im Les Petits Oignons keine Tische verfügbar. Wählen Sie einen anderen Zeitraum oder suchen Sie nach Restaurants mit Verfügbarkeiten.
Der von Ihnen gewählte Zeitpunkt liegt in der Vergangenheit.
Platz Nr. 79 von 3.620 Restaurants in Brüssel
Preisbereich: 57 $ - 90 $
Küche: Gastropub
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Luxemburg, Luxemburg
Beitragender der Stufe 5
“Nette Brasserie mit gutem Essen”
Bewertet am 23. August 2013

Das Restaurant befindet sich in guter Lage, unweit des Sablon, des Palastes und des Musée Magritte. Die Bedienung ist jovial und aufmerksam. Der offene Weisswein (Sauvignon) war leicht und lecker sowie auch das Souris d'Agneau (zart und schmackhaft).
Empfehlenswert für ein nettes Mittagessen da man recht preiswert und ohne zu viel Zeitaufwand lecker speisen kann.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, zach_falco!

Bruchsal, Deutschland
“Feines Bistro”
Bewertet am 14. Dezember 2012

Das Les petits oignons liegt oben in der Neustadt nicht weit weg von den sehr exklusiven Geschäftsstraßen. Eine Bus und Strßenbahnhaltestelle sind in der Nähe. Die Parksituation ist etwas schwierig.
Die Reservierungsanfrage per Mail wurde sofort beantwortet. Auf manch andere Anfrage warten wir bis heute.
Das Bistro ist gemütlich eingerichtet und bietet mittags eine Lunchkarte mit 2 Menues zu 39 und 49 €. Die Bedieung ist sehr freundlich und der Service schnell. Obwohl das Bistro gut besucht war, mussten wir nicht lange auf die Speisen warten. Diese waren saisonal abgestimmt und sehr schmackhaft.
Die Weinkarte ist nicht üppig, aber wenn man die Belgien ist, sollte man Bier trinken.
Wie überall ist es für uns wichtig, dass unser Hund willkommen ist.
Obwohl das Les petis oignons nicht weit weg vom Touristenstrom liegt, waren nur Einheimische zum Mittagessen da. Dieses spricht für sich.
Wenn wir wieder in Brüssel sind, werden wir wiederkommen.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Schiffmann!
Linz, Österreich
“Tres bon!”
Bewertet am 16. September 2011

Zufällig kamen wir zu den "Kleinen Zwiebeln" und es war ein grandioser Abend:

Sehr stylishes Lokal, hell und freundlich, viele Plätze mit Blick auf die Straße oder die Bar. Coole passende Musik - der Service top.

Mein Menü kam vom Meer und überzeugte völlig. Daddys Steak wäre eine Alternative gewesen...

Pssst, soll ein Geheimtipp bleiben ;-)

• Aufenthalt August 2011
3 Danke, laurabiagiotti!
Beitragender der Stufe 6
“Top - Brasserie nähe Sablon”
Bewertet am 5. September 2011

Dieses helle und moderne Lokal entdeckten wir beim Spazieren auf die Terrasse vom Justizpalast. Ziemlich genau in der Mitte vom Place Sablon liegt das schöne Restaurant mit Fensterfronten zur rue de la Régence und Eingang am Eck.
Die Herren im Service waren sehr freundlich, obwohl wir keine Reservierung hatten. Es duftete herrlich und das Menu (auf Kreidetafel vor dem Lokal) klang verlockend.
Töchterchen entschied sich für das Meeresmenu (frischer Lachs, Steinbutt und Zitronensorbet), ich wählte Foie gras, das Filetsteak und Käse => ein Gedicht!
Alles perfekt zubereitet und ansprechend dekoriert, der Mandeltoast zur Foie schön warm und fruchtig, ideal auch die Feigenpaste. Das Steak auf dem Punkt mit köstlich mariniertem Salat und himmlischer Sauce. Auch der Käse ein Gedicht sowohl von der Auswahl als auch der Portionsgröße.
Natürlich wurden wir bezüglich Weinbegleitung auch bestens beraten.
Gestaltung, Dekoration, Musik (Chansons) und Service begeisterten ebenso wie der Preis (tolles Preis/Leistungsniveau).
Eine unbedingte Empfehlung und ich komme wieder beim nächsten Brüsselbesuch.

• Aufenthalt August 2011
6 Danke, WTIAustria!