Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Fantastisches Hotel mit sehr gutem Service” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Wiltcher's

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise für 1 Zimmer, 2 Erwachsene
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Steigenberger Wiltcher's
Nr. 26 von 197 Hotels in Brüssel
Beitragender der Stufe 
18 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
“Fantastisches Hotel mit sehr gutem Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Wir buchten unseren Kurztrip spontan einen Tag vorher in einer Superior-Suite.
Bei Ankunft am Vormittag nahm der Concierge das Auto entgegen und holte das Gepäck aus dem Kofferraum. Da das Zimmer noch nicht bezugsfähig war (durch unsere frühe Anreise auch kein Wunder), wurde das Gepäck zwischengelagert und dem Personal Bescheid gegeben, dass die Gäste nun da sind und das Zimmer auf Priorität fertig gestellt werden solle. Das Auto wurde in das Parkhaus gefahren und wir konnten unsere Städtetour beginnen.
Am Nachmittag fanden wir dann ein schönes, geräumiges und sehr sauberes Zimmer vor mit Blick in den Innenhof. Auch das Badezimmer war stilvoll und luxuriös ausgestattet. Mir fiel in jedem Fall der gute und frische Geruch im Zimmer auf.
Nach dem Abendessen fanden wir das Zimmer vorbereitet zur Nachtruhe vor - Gardinen zugezogen, Badezimmer aufgeräumt (neue Handtücher), Nachttischlampen an und eine Flasche Vittel an jeder Bettseite.

Das ist perfekt !

Auch die Feier, die im Innenhof stattfand, wurde zur Nachtzeit ruhiger und bei geschlossenem Fenster war davon nichts zu hören - auch keine Geräusche aus den Nebenzimmern oder dem Flur !
Zum Frühstück am nächsten morgen gab es reichlich Auswahl an den wichtigsten Speisen, aber nicht zu viel von allem. Dafür von hoher Qualität. Filets von der Orange und der Grapefruit, Erdbeer-, Ananas- und weitere Säfte, frische Teilchen - um nur einen kleinen Teil der Auswahl zu nennen.

Alles in Allem haben wir es genossen, kommen wieder und empfehlen es gern weiter !

  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, AlpinaRS!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grandhotel B, Responsable relations clients von Steigenberger Wiltcher's, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Juni 2014
Mit Google übersetzen
Dear AlpinaRS,

We would like to thank you for taking the time to write your thoughts about your stay with us.
Know that our guests' opinion is very important to us.

We are very pleased to read that you enjoyed our guestrooms with its services, valet parking upon arrival and our breakfast buffet.

We would be delighted to see you back here with us if you are in Brussels again.

Warm regards,

Karel Lemmens
Guest relations agent
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

909 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    445
    285
    102
    48
    29
Bewertungen für
132
370
29
246
Gesamtwertung
  • Ort
  • Schlafqualität
  • Zimmer
  • Service
  • Preis-Leistung
  • Sauberkeit
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (28)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Koreanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bonn, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Im Steigenberger Grandhotel Brussels, Ave. Louise 71 in Brüssel verbrachte ich 3 Tage anlässlich der Art Brussels im April.
Das Hotel liegt sehr zentral. Zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln kann man viele Sehenswürdigkeiten gut erreichen. Die Shoppingmeile der Avenue Louise befindet sich vor der Hoteltür.
Das Personal war am Eingang sehr freundlich und hilfsbereit. An der Rezeption wurde ich sehr herzlich und zuvorkommend empfangen.
Das Classic-Zimmer war 45 m² groß und im luxuriösen Design ausgestattet mit
2 Queen-Size-Betten,
Badezimmer mit Badewanne und Dusche,
Haartrockner und Kosmetikspiegel,
Klimaanlage,
großer Schreibtisch,
WLAN-Zugang,
2 Telefone,
Breitbild-TV mit Satelliten-TV,
Safe,
Nespresso-Kaffeemaschine,
Minibar,
Bügeleisen und - Brett.

Das Zimmer war großzügig und sehr sauber.
Das Badezimmer hatte eine angenehme Größe mit Dusche und Badewanne
Mahlzeiten nahm ich außerhalb des Hotels während der Messe ein.
Ich komme sehr gerne wieder.

  • Aufenthalt April 2014, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Schmetterling3!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grandhotel B, Responsable relations clients von Steigenberger Wiltcher's, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Mit Google übersetzen
Dear Schmetterling3,

We would like to thank you for reviewing your stay with us here on Tripadvisor.

After reading your review carefully, we are delighted to see that you enjoyed your stay with us.

We would be very happy to welcome you back in Brussels.

I stay at your disposal,

Kind regards,

Karel Lemmens
Guest relations agent
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bonn, Deutschland
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2014

Wir haben ein (leider viel zu kurzes) WE in Brüssel verbracht und waren im Grand Hotel Steigenberger untergebracht. Über ein Upgrade bewohnten wir ein Deluxe-Zimmer. Was soll ich sagen: der Empfang war auf Wunsch mehrsprachig und ausgesprochen freundlich, das Zimmer ausgesprochen groß mit gemütlicher Sitzgarnitur und der Concierge (Pierre?) einfach spitze. Unbedingt seinen Tips vertrauen! Auch wenn man dem Hotel in der ein oder anderen Ecke ansieht, dass es schon ein wenig älter ist, würden wir jederzeit dort wieder einchecken.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Arne D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grandhotel B, Responsable relations clients von Steigenberger Wiltcher's, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
Sehr geehrter Arne D,

Vielen Dank für Ihr Vertrauen in das Steigenberger Grandhotel Brüssel.

Uns freut es zu hören, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt sehr zufrieden waren einschliesslich Empfang, Ihrem Zimmer und Pierre, einem der besten Concierges in Brüssel.

Wir verfügen über Empfangspersonal welches Englisch, Französisch, Flämisch, Niederländisch, Italienisch, Spanisch, Deutsch oder Griechisch spricht um unsere Gäste möglichst in Ihrer jeweiligen Landessprache zu empfangen.

Wie Sie bereits erwähnten ist unser Hotel bereits etwas älter. Wir sind aber dabei die Etagen momentan komplett zu renovieren inklusive Badezimmer. Zwei Etagen sind bereits fertiggestellt, eine weitere befindet sich momentan im Umbau und die anderen werden folgen.

Gerne steht Ihnen Pierre mit seinen Kollegen vom Concierge Team bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Brüssel mit seinen Tips und Rat jederzeit zur Verfügung.

Wir würden uns freuen Sie bald wieder in „Europas Hauptstadt“ begrüssen dürften und wünschen Ihnen bis dahin eine gute Zeit.

Mit freundlichen Grüssen,

Richard Kuba
Front Desk Agent
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Mannheim, Deutschland
Beitragender der Stufe 
46 Bewertungen
33 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 40 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2014

Es war ein rundum gelungener Aufenthalt in diesem wunderschönen Ambiente.
Wir hatten auf ein Upgrade auf eine Juniorsuite verzichtet, da diese noch nicht renoviert war und wir das Ambiente der neuen Superior-Zimmer geniessen wollten. Diese Entscheidung haben wir nicht bereut. Die Zimmer sind zwar kleiner, muten durch die edle Farbauswahl, die Einrichtung und das Bad aber sehr exclusiv an. Eine Nespresso-Maschine mit guter Geschmacksauswahl rundete das Wohlfühlmoment ab.
Ebenso trug das freundliche Personal an der Rezeption und die netten Wagenmeister, die das Auto zur Garage ( ca. 15 € täglich) brachten und auch wieder vorfuhren zu einem gelungenen Aufenthalt bei.
Das Frühstück war ausgewogen und lecker und man konnte alle Eispeisenvariationen bestellen. Hier muss man allerdings eine Mengenangabe machen, sonst sind die Portionen zu groß. So bestand das Ei Benedict, was ich sehr empfehlen würde, aus drei Eiern.
Da es nur eindelegte, kleingeschnittene Ananas gab, bestellte ich mir Ananas in frisch geschnittenen Scheiben, was auch kein Problem war. Ebenso war die Brotauswahl sehr gut.

Die Lage des Hauses ist sehr gut. Da ich etwas gehbehindert bin haben wir nicht nur das Auto sondern auch die Steaßenbahn, die direkt vor dem Haus fährt, genutzt.

Ich hätte gern die Wertung "ausgezeichnet" vergeben, allerdings war für mich der hohe Eintrittspreis in den Schwimm- und Fitnessbereich nicht zu respektieren.
In der Regel schwimmen wir ca. 20 Minuten am Morgen vor dem Frühstück. Hierfür sehe ich allerdings nicht ein einen Preis von täglich 25€ zu zahlen. Hier müsste eine Regelung für Hotelgäste gefunden werden.

Zimmertipp: Neu renovierte Zimmer
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, bettina943!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grandhotel B, Responsable relations clients von Steigenberger Wiltcher's, hat diese Bewertung kommentiert, 29. Mai 2014
pigmentblau

Sehr geehrter pigmentblau,

Vielen Dank für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Grandhotel Brüssel und für Ihre Zeit Ihre Erfahrungen hier eingehend niederzuschreiben.

Wir sind sehr stolz, dass unser Rezeptions- und Wagenmeisterpersonal zu Ihrem gelungenen Aufentahlt beigetragen haben und auch unser Restaurantteam alle Ihrer Wünsche erfüllen konnte.

Sowohl unsere Zimmer auf den renovierten Etagen als auch alle anderen verfügen über eine Nespresso-Maschine mit Kaffee- und Teeartikeln die unseren Gästen kostenfrei zur Verfügung steht.

Da sich eine Strassenbahnhaltestelle Richtung Innenstadt und die nächste Metrostation 5min zu Fuss entfernt direkt in Hotelnähe befinden, kommen auch viele ältere Hotelgäste zu uns.
Da unser exklusiver Spa- und Fitnessbereich eine externe Firma „Aspria“ ist, können wir leider unseren Gästen nur einen Sondertarif von 30€ pro Tag anbieten, in dem eine Sauna, eine Dampfkammer, ein Swimmingpool und die Nutzung des Fitnessbereiches inbegriffen ist.

In näherer Zukunft steht unseren Gästen allerdings ein neuer, moderner Fitnessraum bereit, der vorrausichtlich im Zimmerpreis bereits inbegriffen ist.

Wir würden uns freuen, Sie und Ihren Partner bald wieder In Brüssel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Richard Kuba
Front Desk Agent
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Tübingen
2 Bewertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Sind mit einem bei Travelzoo vorab gekauften Voucher für eine Nacht im Steigenberger Grand Hotel in Brüssel untergekommen. Einschl. Upgrade für ein großes und schönes Zimmer mit allem Pipapo! Erstklassiger und sehr freundlicher Empfang, incl. hervorragendem Frühstücksbuffet und incl. Gutschein für zwei Gläser Champagner in der Hotelbar, das alles für nur 139,- €! Der Voucher war sein Geld wert!

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, WMekle!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grandhotel B, Responsable relations publiques von Steigenberger Wiltcher's, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Herr Mekle,

wir möchten uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Grandhotel Brüssel bedanken.

Wir freuen uns, dass wir Ihnen mit einem kleinen Upgrade eine Freude bereiten konnten und Sie sich in Ihrem Zimmer wohlgefühlt haben.
Ebenso macht es uns stolz, dass Sie mit Ihrem Empfang zufrieden waren und unser Frühstücksbuffet genossen haben.

Gerne sind wir Ihnen jederzeit behilflich, wenn Sie erneut in unserem Hotel buchen möchten.

Mit freundlichen Grüssen,

Richard Kuba
Front Desk Agent
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2014

Die Lage des Hotels, die Ausstattung, der Empfang, die Qualität des Zimmers und des Bades (ein noch nicht renoviertes Deluxe-Zimmer, das aber in einem tadellosen Zustand war) waren sehr gut. Die Größe des Zimmers ist wirklich fantastisch. Ein großes sehr bequemes Bett. Ein Sofa mit zwei Sesseln, auf denen man sich wirklich wohlfühlt. Große Schränke, ein Schreibtisch, der den Namen verdient und ein sehr großes (40"?) Flachbild-TV.
Platz gibt es im Zimmer satt. Wir haben es sehr genossen, einmal in einem Hotel in einer Metropole zu sein, in dessen Zimmer man nicht ständig Angst haben muss, gegen die Bettkannte, den Schrank oder den Schreibtisch zu laufen. 50m² sind schon ein Wort.
Das Marmorbad war zwar älteren Datums, aber es war alles in sehr gutem Zustand. Sehr gute Handtücher und Waschutensilien. Einziger Nachteil war die Überschwemmung, die man beim Duschen verursacht, die man kaum vermeiden kann. Eine einfache Gummilippe an der Unterkante der gläsernen Duschtür würde das Schlimmste verhindern. Das Öffnen der nassen Tür nach Außen macht es natürlich nicht besser. Aber: das ist Jammern auf hohem Niveau, da das Bad so groß ist, dass man dem Wasser aus dem Weg gehen kann.
Zur Begrüßung gab es eine Schachtel Marcolini-Pralinen, was zwar Teil unseres Arrangements, aber dadurch nicht weniger nett war. Der sehr freundliche Herr an der Rezeption gab uns auch noch zur Begrüßung einen Voucher für jeweils ein Glas Champagner an der Hotelbar, den wir sehr gerne angenommen und auch genutzt haben.
Als wir am frühen Abend noch einmal zurück zum Hotel kamen, hatte der Room-Service bereits die Vorhänge geschlossen, das indirekte Licht eingeschaltet, das Bett für die Nacht gerichtet, Fußmatten und Hausschuhe an die Seiten des Betts gestellt. Auf jedem Nachttisch stand eine kleine Flasche stilles Mineralwasser.
Hier denkt man wirklich an alles.
Da wir gerne bei geöffnetem Fenster schlafen (5. Stock, zur Seitenstraße), ließen wir es geöffnet. Natürlich hörte man die Geräusche der Stadt. Man kann nicht auf der einen Seite die Vorzüge der zentralen Lage haben und bei allen Zimmern hoffen, dass sie zum Innenhof liegen.
Erst mit Einsetzen des Berufsverkehrs am Morgen wurde es etwas lauter, aber für uns durchaus auszuhalten.

Etwas enttäuscht waren wir vom Frühstück. Die MitarbeiterInnen waren zwar freundlich, aber irgendwie hätte man sich zum Tagesstart doch etwas mehr Esprit und Herzlichkeit gewünscht. Das war ein deutlicher Abfall zur Rezeption und zur Bar.
Der bestellte Capuccino war leider gar nichts. Bei einem Preis von €25-30 für das Frühstück würde ich einen Kaffee erwarten, der von Hand gemacht ist und nicht aus einem Automaten auf Knopfdruck kommt. Schade.
Die Auswahl beim Frühstück war sehr gut. Fisch, Wurst, Schinken, etc. Marmeladen aus dem Glas und nicht im Plastikdöschen (sehr gut!), die Butter allerdings dann wieder in Plastik. Viele verschiedene Brotsorten, Baguette, Croissants und verschiedene sehr leckere Säfte. Auch Champagner gab´s im Eis. (Wir denken, der war inklusive, wir haben ihn aber nicht probiert. Angeboten hat ihn aber auch niemand)
Die Obstauswahl war reichlich, aber leider mehr oder weniger in Richtung Convenience. Das haben wir in vielen Stadthotels der verschiedenen Ketten ähnlich oder besser besser gehabt.
Gleiches gilt für die warmen Gerichte wie Rührei (wenig appetitlich und leider fast kalt), den Speck (auch kalt), baked beans und "Grill"-Tomaten.
Leider haben wir erst am Ende des Frühstücks gesehen, dass man sich Omelette, Spiegeleier etc. hätte frisch bestellen können. Das wäre wahrscheinlich die bessere Alternative gewesen. Ähnlich wie beim Champagner wurden diese uns aber vom Personal nicht aktiv angeboten.
Auch das kennen wir aus anderen (unterklassigeren Hotels) anders. Hier hatten wir schon einen Koch, der im Frühstücksraum stand, und Pfannkuchen, Omelettes, Eier bzw. Waffeln (Brüssel!) frisch zubereitet hat.
Auch hier: jammern auf höherem Niveau. Allerdings fällt das Frühstück (und leider auch das Personal) im Vergleich zm restlichen Hotel und auch zum eigenen Anspruch deutlich ab.
Wir hatten dieses Hotel über einen Voucher-Anbieter ausgewählt und hatten einen sehr niedrigen Preis, der alles in allem über die Hälfte günstiger war als der eigentliche Preis für das Hotel. Dadurch klingt es vielleicht etwas verfehlt, das Frühstück so hart zu kritisieren. Hätten wir aber den vollen Preis für das Arrangement gezahlt und hätten den Abfall des Frühstücks "hinnehmen" müssen, wäre uns das sicherlich sauer aufgestoßen.
So hatten wir ein ordentliches Frühstück mit Mängeln, was uns aber dennoch einen guten Start in den Tag gegeben hat. Wer aber gerne frühstückt und Wert darauf legt und ein Frühstück auf dem Niveau des Hotels an sich erwartet, wird enttäuscht sein.

Geparkt wird unter dem Hotel für €15,00/24h, was ich für eine europäische Hauptstadt sehr günstig finde. Perfekt: Aufzug direkt in die Lobby oder zum Concierge.

Alles in allem ein tolles Hotel, das wir gerne weiterempfehlen können.

  • Aufenthalt April 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Martin M!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grandhotel B, Responsable relations publiques von Steigenberger Wiltcher's, hat diese Bewertung kommentiert, 7. Mai 2014
Sehr geehrter Herr M.,

Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Grandhotel Brüssel sehr zufrieden waren.

Gerne würden wir die Chance nutzen, um Sie beim nächsten Mal auch von der Qualität unseres Frühstücks zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüssen,

Richard Kuba
Front Desk Agent
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Düsseldorf, Deutschland
1 Bewertung
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Hotel selbst ist sehr schön, luxuriös und großzügig angelegt. Wir hatten eine schönes neues Zimmer mit bequemem Bett und einem optisch auf den ersten Blick ansprechenden Marmorbad. Die verfügte jedoch nur über alte Technik: Kaum Wasserdruck, aus dem Duschkopf rieselte das Wasser nur lauwarm und alles war schon mit ziemlichen Gebrauchsspüren versehen. Auch waren zwei Birnen defekt (eine summte sehr laut und eine war schlichtweg defekt) sowie die Stecker der Leselampen herausgezogen und nur durch Bettrücken zu finden. Daher in der Bewertung insgesamt nur mangelhaft, obwohl Bett bequem und Zimmer optisch sehr schön.
Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend, bis auf den Service beim Frühstück. der war offensichtlich überfordert und hatte nicht wirklich Lust auf Dienst. Das äußerte sich in Wartezeiten, dass Teller abgeräumt wurden obwohl sie noch in Gebrauch waren, falsche Order (man kannte nicht mal einen Café Creme und brachte eine Café au lait) und vor allem das man acht geben musste nicht über den Haufen gerannt zu werden. Von der Regel "Gäste haben Vortritt" schien noch niemand etwas gehört zu haben. Allerdings glaube ich das es sich um das Problem des "Chef du Rang" handelte der seinen Mitarbeitern Desinteresse vorlebte. Auch war Umfang und Präsentation des Frühstücks verbesserungsfähig. Vor allem für € 25,- je Person.
Außerdem war am Samstag morgen ausschlafen unmöglich. Um 7 Uhr in der Frühe begannen im zweiten Stockwerk Handwerkerarbeiten mit lautem Hämmern. Auch ein Anruf bei der Rezeption sorget nur für eine Unterbrechung von 1 Stunde und um 8 Uhr ging es munter weiter. Das war leider weder abzustellen, noch schien die Rezeption bei unserem Check-Out sonderlich beeindruckt von unserer freundlich vorgebrachten Beschwerde. Man quittierte das mit einem Schulterzucken unverbindlichen "excusé moi", aber das war es auch. Allerdings hatte der Concierge-Service & die Bell Boys Grandhotel Niveau: Platzreservierung in unserem Lieblingsrestaurant in Brüssel, Wagen & Gepäck wegbringen & holen ... alles schnell, freundlich & top!
Fazit: Tolles Ambiente mit geschmackvollen renovierten Zimmern (bis auf Bad), freundlich bemühtes Personal (außer Frühstücksservice) und toller Concierge Service. Wir sind 3-4 mal jährlich in Brüssel und werden dem Hotel sicher nochmal eine Chance geben. Mal schauen ob es sich doch noch zum echten Grand Hotel entwickelt.

Zimmertipp: Zimmer zu den Innenhöfen sind schön und ruhig. Auf der ersten Etage im zweiten Innenhof gibt es so g ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
    • 4 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 4 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, FJ D!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Grandhotel B, Responsable relations clients von Steigenberger Wiltcher's, hat diese Bewertung kommentiert, 9. Mai 2014
Sehr geehrter FJ D,


zunächst einmal möchten wir uns bei Ihnen für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Grandhotel Brüssel und dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen ausführlich zu schildern herzlich bedanken.

Uns freut es zu hören, dass Sie mit Ihrem Zimmer und im Grossen und Ganzen mit dem Service in unserem Hotel sehr zu frieden waren.

Für die Probleme in Ihrem Badezimmer, den Geräuschpegel durch Renovierungsarbeiten und den mangelhaften Service beim Frühstück möchten wir uns in allerhöchster Form bei Ihnen entschuldigen.

Im Moment sind zwei Etagen in unserem Hotel bereits komplett renoviert, um Ihnen einen noch höheren Komfort zu bieten, sind wir dabei auch die anderen Zimmer und Bäder zu renovieren. Leider lässt es sich dabei nicht vehindern, dass wochentags bis 18 Uhr teilweise Geräusche zu vernehmen sind.

Bezüglich unseres Frühstücksservice und dem Zustand Ihres Badezimmers können Sie versichert sein, dass wir dies ausführlich mit den entsprechenden Abteilungen und unserem Management besprechen werden.

Gerne würden wir die Chance bei Ihrem nächsten Aufenthalt nutzen und Ihnen einen besseren Service beim Frühstück bieten sowie je nach Verfügbarkeit ein Zimmer auf einer unserer komplett renovierten Etage weit weg von den Renovierungsarbeiten.

Wir würden uns freuen Sie baldmöglichst wieder in Brüssel begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Richard Kuba
Front Desk Agent
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Brüssel angesehen:
0.4 km entfernt
Sofitel Brussels Le Louise
1.6 km entfernt
Hotel Amigo
Hotel Amigo
Nr. 2 von 197 in Brüssel
4.5 von 5 Sternen 2.036 Bewertungen
1.8 km entfernt
Sofitel Brussels Europe
Sofitel Brussels Europe
Nr. 4 von 197 in Brüssel
4.5 von 5 Sternen 1.539 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.8 km entfernt
Le Chatelain Hotel
Le Chatelain Hotel
Nr. 46 von 197 in Brüssel
4.0 von 5 Sternen 364 Bewertungen
1.4 km entfernt
Warwick Brussels
Warwick Brussels
Nr. 41 von 197 in Brüssel
4.0 von 5 Sternen 2.180 Bewertungen
0.4 km entfernt
Made in Louise
Made in Louise
Nr. 1 von 17 in Ixelles
4.5 von 5 Sternen 802 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Steigenberger Wiltcher's? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Wiltcher's

Unternehmen: Steigenberger Wiltcher's
Anschrift: Avenue Louise 71 | Ixelles, Brüssel 1050, Belgien
Telefonnummer:
Lage: Belgien > Brüssel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 12 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 15 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 20 der Luxushotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 110 € - 232 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Wiltcher's 5*
Anzahl der Zimmer: 267
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Das Steigenberger Wiltcher's liegt im Herzen Brüssels. Direkt an der Avenue Louise mit der nahe gelegenen Metro erreichen Sie vom Hotel aus die Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie das Europäischen Parlament, das Rathaus oder das Atomium. Das WLAN ist im gesamten Haus kostenfrei. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Hotel.de, Cancelon, 5viajes2012 S.L., Odigeo, TripOnline SA, Expedia, Agoda und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Wiltcher's daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Conrad Brussels
Conrad Brussels Hotel Brussels
Brussels Conrad

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen