“Das Hotel müsste eigentlich viel besser sein, als es ist”
Bewertung zu Le Dome Hotel

Le Dome Hotel
Nr. 170 von 199 Hotels in Brüssel
Brisbane
“Das Hotel müsste eigentlich viel besser sein, als es ist”
Bewertet am 12. Oktober 2013

Es gibt im Grunde keine Ausreden: Das Hotel ist in einem eleganten alten Gebäude und hat eine gute Lage im Zentrum von Brüssel. Es liegt gegenüber dem Sheraton, nah dem Geschäftszentrum und direkt vor dem Haus ist eine Station der Metro. Ok, es ist ein älteres Haus und man erwartet, dass es etwas schäbig ist, aber mein Zimmer schien aus den achtziger Jahren oder noch älter zu sein. Es war klein, das Bett hing durch und der Fernseher war antik. Ich musste mein Gepäck einige Treppen hinaufschleppen. Mein Zimmer hatte ein kleines Fenster mit Blick auf die Rückseiten anderer Gebäude. Daran kann man nicht viel machen, gebe ich zu, aber eine Renovierung des Zimmers würde schon viel bringen. Mein Kollege hatte ein Zimmer mit Blick auf die Straße, komplett mit Balkon. Es war viel größer und sehr viel schöner als meins, man kann also auch in diesem Hotel einen angenehmeren Aufenthalt haben.
Alle Reisenden wissen ein Frühstück, das im Preis inbegriffen ist, zu schätzen. Das Frühstück hier ist so einfach, dass es ich gar nicht lohnt, es zu probieren. Auch hier würde etwas es sich lohnen, wenn man sich etwas mehr Mühe gäbe.
Ich habe keine Ahnung, wie das Geschäftsmodell dieses Hotels aussieht, aber ich schätze, es beruht darauf, nur das absolute Minimum zu investieren, während man versucht, Geld für eine grundlegende Renovierung aufzutreiben. Wenn das Hotel Le Dome einmal renoviert und neu ausgestattet ist, kann es absolut großartig werden. Es erfüllt all die Grundvoraussetzungen für ein super Boutique Hotel. So wie es sich jedoch im Moment präsentiert, gibt es in Brüssel für Familien und Geschäftsreisende viele andere Hotels in Brüssel (wenn man nicht sehr knapp bei Kasse ist). Für Leute mit einem schmalen Reisebudget ist das Hotel ok - oder sogar mehr als ok, weil es eine super zentrale Lage bietet. An alle Reisende: Der Verkehr und die Parkplatzsituation in Brüssel sind ein Alptraum. Es gibt ein Parkhaus auf der anderen Straßenseite. Wir fanden das ganz praktisch, es ist jedoch einige hundert Meter entfernt.

Danke, GrumpyMeg!

Bonn, Deutschland
Bewertet am 22. Januar 2013

Eigentlich gibt es in Brüssel mehr als ausreichend Hotels, um ein gutes zu finden. Manchmal ist man selber aber zu dämlich das richtige zu finden.
Warum meine Wahl auf Le Dom fiel ist mir heute schleierhaft. Das Hotel ist in einem nicht sehr schönen Viertel und sehr abgenutzt. Das Interieur hat schon einige Jahrzehnte hinter sich, die Matratzen verdienen diese Bezeichnung kaum und die Nichtraucher-Zimmer sind ehemalige Raucherzimmer. Das riecht man leider sehr. Zu allem Überfluss befinden sich auch noch Aschenbecher auf den Nichtraucher-Zimmern. Warum?

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, bloodflowers01!

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Brüssel.

Bewertet am 1. Januar 2013

Wir haben über Silvester zwei Tage im Le Dom verbracht.Nach den vielen negativen Berwertungen waren wir skeptisch,wurden aber eines Besseren belehrt.
Die Zimmer waren geräumig und sauber.
Es waren ausreichend Kleiderbügel vorhanden, ein Wasserkocher, Tee und Instantkaffee standen zur Verfügung. Das Bad war einwandfrei sauber. Leider ließ sich die Heizung im Bad nicht abstellen, wodurch ständig hochsommerliche Temperaturen im Bad herrschten. Außerdem war es nachts sehr laut da die Fenster nicht schallisoliert sind und extrem viele Einsatzfahrzeuge mit Sirenen auf dem Ring fahren.
Das Frühstück war gut.Croissants und Baguette, Aufschnitt, Verschiedene Marmeladen und süße Aufstriche, Rührei, Würstchen, Joghurt, Müsli, Saft, frische Milch und frisches Obst. Der Kaffee kommt aus dem Automaten aber ansonsten ein gutes Frühstück.
Sicherlich hat das Hotel schon bessere Zeiten erlebt und gute drei Sterne wären eher angebracht als vier. Aber bei 80 € in der Nacht für ein Dz ist das Preis-Leistungsverhältnis sehr gut.

• Aufenthalt Dezember 2012
Danke, Ratefuchs!
Ingolstadt, Deutschland
Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Hotel Le Dome wirbt mit “a stylish 4 star hotel located in the centre of the beautiful city of Brussels” und schreibt “The Hotel has since been completely renovated but has kept its historic charm from the era of its birth”. Möglicherweise ist das Hotel irgendwann renoviert worden, das muss aber in den 80’er-Jahren gewesen sein. Seither hat man maximal mit Farbe die gröbsten Verschleißerscheinungen überpinselt. Was hier 4 Sterne wert sein soll ist mir ein Rätsel, in Deutschland bekäme es mit viel Glück vielleicht 2 Sterne. Das mit dem Charme aus seiner Geburtsära (1902) mag aber stimmen ;-), völlig inakzeptabel ist aber, dass es Morgens teilweise kein warmes Wasser zum Duschen gegeben hat und wenn, dann war nur die Alternative zwischen Eiskalt und brühend Heiß, für 120 Euro die Nacht eine Frechheit. Einziger Pluspunkt, es war zumindest sauber.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Danke, Roland K!
Moers, Deutschland
Bewertet am 2. September 2012

Nur zwei gute Punkte: Das Zimmer war wirklich schön groß und die Matratzen waren gut. Der Rest war eine Katastrophe: Kein Safe, keine Minibar, nur zwei Handtücher für zwei Personen, furchtbares Frühstück, vollkommen gelangweiltes Personal.
Ich verstehe nicht, woher dieses Hotel angeblich vier Sterne hat. Am zweiten Tag fiel ihnen ein, dass man z. B. mal einen Wasserkocher ins Zimmer stellen könnte. Beim Duschen konnte man zwischen brühheiß oder eiskalt wählen. Da kriegt mich niemand mehr hin. Schade, denn die Beschreibung im Internet hatte etwas anderes versprochen.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Danke, kipeters!
Bonn
Bewertet am 9. Juni 2012

Man fragt sich, wie dieses Hotel an seine 4 Sterne gekommen ist, bzw. warum nicht mindestens einer gestrichen wird...!
Das Doppelzimmer war so winzig, dass man kaum wusste, wo man den zweiten Koffer öffnen sollte.
Die Türen (an zeitgemäße Plastikkarten nicht zu denken) so schlecht verschlossen, dass man den Eindruck hat, man müsse nur mal kräftig dagegen treten, um im Zimmer zu sein, kein Safe.
Renovierung des Bads mehr als überfällig, lauter Macken in den Flisen, Fugen verschimmelt, Möbel aufgequollen.
Sehr laute Straße nach vorne raus, keine Lärmschutzfenster, man hat bei geschlossenem Fenster den Eindruck, es wäre geöffnet.
Billiger Automaten-Kaffee zum Frühstück, Rührei so sehr "gestreckt", dass kaum genießbar.
Überteuert.

Aber die Lage ist super! :-)

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Danke, StanSop!
Bewertet am 8. Juni 2012

Die Zimmer sind laut, die Einrichtung hat Macken, der Kühlschrank der Minibar lärmt rum. Warmes Wasser zum Duschen hat es morgens bei uns nicht bis in die 7. Etage geschafft.
Ne Danke, das nächste Mal such ich mir was anderes.

• Aufenthalt Juni 2012
Thon Hotel Brussels City Centre
Nr. 3 von 13 in Saint-Josse-ten-Noode
4.0 von fünf Punkten 1.134 Bewertungen
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le Palace
Crowne Plaza Hotel Brussels - Le ...
Nr. 2 von 13 in Saint-Josse-ten-Noode
4.0 von fünf Punkten 1.816 Bewertungen

Sie waren bereits im Le Dome Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Le Dome Hotel

Unternehmen: Le Dome Hotel
Anschrift: Boulevard du Jardin Botanique 9/12, 13 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 65 der Luxushotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Le Dome Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Agoda, Hotels.com, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Le Dome Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Le Dome Brussels
Hotel Le Dome