“Bestes Hotel am Grand Place” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Warwick Brussels

Warwick Brussels
Nr. 47 von 199 Hotels in Brüssel
Mülheim an der Ruhr
“Bestes Hotel am Grand Place”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2011

Für mich ist dieses Hotel in der Nähe des Grand Place die beste Wahl. Dieses 5-Sterne Hotel hat mich zum wiederholten Male überzeugt. Die Superior Zimmer sind zwar nicht sehr groß, dennoch sehr geräumig und edel eingerichtet. Das Frühstücksbuffet war bei mir im Zimmerpreis enthalten und ist eines der besten der Stadt. Frischer aufgebrühter Kaffee und eine qualitativ hochwertige Auswahl an Patisserie und Wurstwaren, sehr edles Ambiente. Müsste das Frühstück allerdings separat bezahlt werden, halte ich den Preis von 29 EUR schon für sehr überzogen. Fitnesscenter und Sauna sind vorhanden.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Danke, tomhd883!

• Arabische zuerst
Vigarano Mainarda, Italien
2 von fünf Punkten Bewertet am 4. Januar 2011

Dieses Hotel hat wohl schon bessere Zeiten erlebt. Das Hotel war in unserem Reiseführer als die erste Adresse der Stadt beschrieben. Sollte dies wirklich so sein, dann möchte ich nicht wissen wie die anderen Hotels in Brüssel aussehen.
Bei der Ankunft war zunächst trotz Buchung eines Nichtraucherzimmers ein Raucherzimmer vorbereitet worden. Wir konnten jedoch die Koffer unterstellen, und in die Stadt gehen während ein neues Zimmer für uns vorbereitet wurde. Als wir nach einiger Zeit zurückkamen, erhielten wir die Schlüssel mit dem Hinweis gratis in ein höherwertiges Zimmer gebucht worden zu sein. Die Koffer wurden auf das Zimmer gebracht, ein bis zu diesem Zeitpunkt sehr zufriedenstellendes Hotel. Als wir jedoch in unser Zimmer gingen, änderte sich dieser Eindruck schnell. Das Zimmer war recht klein, dies kommt jedoch bei alten Hotels in Innenstadtlagen häufiger vor. Mit Spiegeln wurde versucht etwas mehr Raumgefühl zu schaffen. Es war jedoch nahezu unmöglich alle Kleidung in den Schränken unterzubringen. Zudem gab es keinen Bereich um die mitgebrachten Koffer abzustellen. Das Zimmer war sehr abgewohnt, Als ich eine defekte Glühbirne bemängelte, wurde nach ein paar Minuten eine Ersatzbirne gebracht, die ich dann selbst eindrehen durfte. Lampen und Steckdosen wackelten. Die Innenbeleuchtung eines Schrankes blieb auch bei geschlossener Tür an, so dass Nachts etwas Licht aus dem Schrank drang. Die Klimaanlage lieferte auch in der höchsten Stufe nur ein laues Lüftchen, so dass es Nachts sehr heiß im Zimmer war. Das Fenster konnte man zwar öffnen, da sich jedoch direkt vor dem Fenster ein Generator befand, wurde es bei geöffnetem Fenster unerträglich laut im Zimmer. Geschlossen war der Schallschutz jedoch sehr gut. Das Bett war sehr unbequem. Alles in allem war der Schlafkomfort daher miserabel. Die Sauberkeit war auch unterstes Niveau. Ein Glas mit Wattepads enthielt zudem noch die Haare von vorherigen Gästen. Die Badewanne hat wohl noch nie einen Schwamm gesehen, da ein dicker gelber Rand mit Seifenresten vorhanden war (Foto beigefügt). An den Lampenschirmen hingen Spinnweben. Es scheint, dass beim Housekeeping keinerlei Kontrollen stattfinden. Der Consierge verdient ebenfalls nicht diese Bezeichnung, seine einzige Leistung bestand darin uns einen Stadtplan in die Hand zu geben, und einen sehr unübersichtlichen Veranstaltungskalender. Auf unsere Nachfrage ob es an Sylvester besondere Events in der Stadt gibt, war er nicht auskunftsfähig. Nach einer Präzisierung, ob es vielleicht eine Dinnershow oder ähnliches in der Stadt gibt, meinte er zunächst, dass Brüssel nicht Paris sei. Er hatte dann aber doch eine Broschüre, in der eine spezielle Sylvesterveranstaltung in einem Theater angepriesen wurde. Als wir Ihn baten Karten für uns zu bestellen, rief er dort an und teilte uns dann mit, dass noch Karten verfügbar wären, wir diese jedoch entweder selbst im Internet buchen müssten, oder bei diesem Theater kaufen könnten. Den Weg zu diesem Theater zeichnete er mir dann in den Stadtplan, welchen er mir zuvor ausgehändigt hatte. Als Bemerkung am Rande möchte ich noch erwähnen, dass der gemäß Beschreibung zum Hotel gehörende Nachtclub eine öffentliche Diskothek ist und wir eines Abends als wir zum Seiteneingang, welcher gleichzeitig der Zugang zur Diskothek darstellt, das Hotel betreten wollten vom Türsteher zum Eingang auf der anderen Seite des Hotels verwiesen wurden, da wir nicht in den Nachtklub wollten. Alles in allem habe ich schon deutlich bessere 3-Sterne Hotels erlebt. Fünf-Sterne für dieses Hotel sind weit überzogen. Die Lage ist hervorragend, es gibt jedoch noch viele weitere Hotels in der unmittelbaren Umgebung. Wahrscheinlich ist sogar das ibis Hotel besser.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar
Danke, ThMaier!
Köln, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Dezember 2010

Der Service war nur "ok", leider etwas distanziert. Die Standard-Zimmer waren eher klein, das Mobiliar alt, abgenutzt und abgewetzt. So hatte der Sessel Fransen, der Bezug war teilweise abgerissen und die Innenseite der Tür zum Bad war am unteren Ende komplett abgewetzt. Der Lack war ab, das Holz verblichen und offen sichtbar. Die Lage ist allerdings sehr zentral. Alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß schnell erreichbar.

Fazit: Das Hotel wird im Netz als Premiumhotel beworben. Das war es sicher mal. Ich hatte das Gefühl es wurde versäumt die letzten 10 bis 20 Jahre regelmäßig in das Hotel zu investieren. Heute hat es den Zimmer-Standard eines (unteren) Mittelklasse-Hotels. Was mir sehr gefallen hat war die top Lage.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
Danke, sportytom!
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2010

Klassisches Grand Hotel mit professionellem Personal. Zimmer preislich auf teils sehr hohem Niveau, oft aber gute Angebote verfügbar. Vor allem die Fashion Rooms sind teilweise sehr ausgefallen, vorher umbedingt besichtigen. Umfangreiches Frühstück in sehr elegantem Restaurant, immer wieder ein Erlebnis.
Achtung, alles kostet extra, Parking, Frühstück, Internet, was zusätzlich zu den sonst schon hohen Hotelkosten eine böse Überraschung geben kann.

• Aufenthalt August 2010, Business
Danke, Steubjan!
2 von fünf Punkten Bewertet am 13. August 2010

Teilweise wird dieses Hotel im Internet wie ein 4- oder 5-Sterne-Hotel dargestellt. Am Hotel selbst gibt es sinnvollerweise kein Schild, welches auf diese Kategorie hinweist. Die Zimmer sind dermaßen heruntergekommen, dass man sehr müde sein sollte, um Schlaf zu finden. In unserem ersten Zimmer funktionierte (u.a.) die Klimaanlage nicht. Bei offenem Fenster zu schlafen war nicht möglich, da in der Straße vor dem Hotel mehrere Clubs mit Schlägereien und Polizeieinsätzen für Lärm sorgten. Im neuen Zimmer am nächsten Tag hatten wir Ruhe; die schäbige Möblierung blieb aber erhalten. Das Bad erinnert an die 50er Jahre: Tropfender Wasserhahn, Risse in den Fliesen und ein Duschvorhang, den man besser nicht berühren möchte.
Das Hotel liegt sehr zentral. Andere Vorteile konnten wir nicht feststellen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
Danke, TobiasH3!
Mülheim an der Ruhr
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Grand Place in einer kleinen Seitenstraße. Allerdings kann es trotzdem manchmal zu nächtlicher Ruhestörung kommen, besonders dann, wenn man das Zimmerfenster nicht geschlossen hält. Gegenüber vom Hotel befindet sich eine Diskothek und ein Casino und die Gäste dieser Etablissements verhalten sich beim Verlassen sehr laut.

Die Zimmer (Doppelzimmer zur Alleinbenutzung) sind sehr klein, aber hochwertig eingerichtet und sauber. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr klein. Warum man allerdings heute in einem 5***** Hotel noch immer einen Plastikduschvorhang einsetzt, das verstehe ich nicht.
Da das Frühstück diesmal im Preis inbegriffen war (kostet sonst 25 EUR), habe ich dann gefrühstückt und hier muß ich sagen, daß Auswahl und Qualität hervorragend ist. Besonders habe ich geschätzt, daß der Kaffee mal nicht aus einem Konzentrat-Automaten kam. Ansonsten kann man schon sagen, es ist ein Luxushotel mit gehobenem Niveau.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, tomhd883!
Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2009

Wir waren eine Gruppe von 7 Freundinnen, unterwegs für ein verlängertes Wochenende zum Sightseeing, Museumsbesuche, Shopping, Flohmarkt. Für all dies ist das Hotel genial zentral gelegen, praktisch alles ist zu Fuss erreichbar.
Wir hatten ohne Frühstück gebucht und fanden mehrere gute Alternativen in der Nachbarschaft (sehr gut: Exki am Grasmarkt). Besuchte und sehr empfehlenswerte Restaurants: Aux Armes de Bruxelles, L'Atelier de Michel D., Les Brigittines Aux Marchés de La Chapelle.
Die Zimmer (2. Etage) waren sehr (!) klein, aber da wir nur zum Schlafen dort waren in Ordnung. Im Badezimmer nagt z.T. der Zahn der Zeit, aber ausreichend sauber war es. Die Zimmer nach innen sind sehr ruhig, in Richtung Grand Place sehr laut. Das Personal war freundlich und kompetent. Wir kamen morgens um 9 Uhr an und durften die Zimmer schon beziehen.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
The Dominican
The Dominican
Nr. 12 von 199 in Brüssel
4.5 von fünf Punkten 2.054 Bewertungen

Sie waren bereits im Warwick Brussels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Warwick Brussels

Unternehmen: Warwick Brussels
Anschrift: Rue Duquesnoy 5, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Royal Windsor Hotel)
Lage: Belgien > Brüssel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 32 der Luxushotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Warwick Brussels 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Odigeo, Expedia, Hotels.com und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Warwick Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Windsor
Royal Windsor Brussels