“Hotel im Britischen Stil - zentral in Brüssel - angemessen”
4 von fünf Punkten Bewertung zu Warwick Brussels

Warwick Brussels
Nr. 49 von 199 Hotels in Brüssel
Mülheim an der Ruhr
“Hotel im Britischen Stil - zentral in Brüssel - angemessen”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. Juli 2010

Das Hotel liegt sehr zentral in der Nähe des Grand Place in einer kleinen Seitenstraße. Allerdings kann es trotzdem manchmal zu nächtlicher Ruhestörung kommen, besonders dann, wenn man das Zimmerfenster nicht geschlossen hält. Gegenüber vom Hotel befindet sich eine Diskothek und ein Casino und die Gäste dieser Etablissements verhalten sich beim Verlassen sehr laut.

Die Zimmer (Doppelzimmer zur Alleinbenutzung) sind sehr klein, aber hochwertig eingerichtet und sauber. Das Badezimmer ist ebenfalls sehr klein. Warum man allerdings heute in einem 5***** Hotel noch immer einen Plastikduschvorhang einsetzt, das verstehe ich nicht.
Da das Frühstück diesmal im Preis inbegriffen war (kostet sonst 25 EUR), habe ich dann gefrühstückt und hier muß ich sagen, daß Auswahl und Qualität hervorragend ist. Besonders habe ich geschätzt, daß der Kaffee mal nicht aus einem Konzentrat-Automaten kam. Ansonsten kann man schon sagen, es ist ein Luxushotel mit gehobenem Niveau.

• Aufenthalt Juni 2010, Allein/Single
Danke, tomhd883!

• Arabische zuerst
Basel
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. Juni 2009

Wir waren eine Gruppe von 7 Freundinnen, unterwegs für ein verlängertes Wochenende zum Sightseeing, Museumsbesuche, Shopping, Flohmarkt. Für all dies ist das Hotel genial zentral gelegen, praktisch alles ist zu Fuss erreichbar.
Wir hatten ohne Frühstück gebucht und fanden mehrere gute Alternativen in der Nachbarschaft (sehr gut: Exki am Grasmarkt). Besuchte und sehr empfehlenswerte Restaurants: Aux Armes de Bruxelles, L'Atelier de Michel D., Les Brigittines Aux Marchés de La Chapelle.
Die Zimmer (2. Etage) waren sehr (!) klein, aber da wir nur zum Schlafen dort waren in Ordnung. Im Badezimmer nagt z.T. der Zahn der Zeit, aber ausreichend sauber war es. Die Zimmer nach innen sind sehr ruhig, in Richtung Grand Place sehr laut. Das Personal war freundlich und kompetent. Wir kamen morgens um 9 Uhr an und durften die Zimmer schon beziehen.

• Aufenthalt Juni 2009, Freunde
Danke, Brigholz!
Köln
5 von fünf Punkten Bewertet am 24. März 2009

Wir sind gerade gestern von einem Trip nach Brüssel und ins Royal Windsor zurückgekommen. Es handelt sich dabei um ein sehr elegantes Haus (5 Sterne sind angemessen) in einer absoluten Top zentralen Lage. Sowohl Hauptbahnhof (Achtung für ICE/Thalys-Reisende, die kommen hier nicht an bzw. nur mit 1x umsteigen) als auch der Grand Place als touristisches Zentrum der Stadt lagen praktisch nebenan und waren äußerst bequem zu Fuß zu erreichen. Trotzdem war es im Hotel angenehm ruhig (aber auch Zimmer nach hinten hinaus gehabt).

Das Zimmer war ruhig (nach hinten hinaus), schön eingerichtet und von der Größe ok. Wie bereits in einer anderen Kritik beschrieben war nur ein Bademantel auf dem Zimmer, allerdings haben wir die eh nicht gebraucht und deswegen auch keinen zweiten angefordert. Etwas ärgerlich war nur der Fön. Aufgrund eines Hitzeschutzes ging er imer nach ca. 1/2-1 Min aus und musste erstmal abkühlen. Die Haustechnik konnte auch mit mehreren Ersatzföns keine Abhilfe schaffen es muss wohl an der Konstruktion des ganzen liegen.

Der Fitnessraum war mit Gewichten, einigen Laufbändern und Crosstrainern ebenfalls ausreichend ausgestattet, die Saunen (getrennt eine sehr kleine für Damen und eine größere für Herren) sahen auch sehr nett aus.

Einige kleinere Probleme die auftraten allerdings durch den Kontakt mit dem Empfang auch immer schnell und problemlos gelöst wurden:
- bei unserem Zimmer war 1 paymovie dabei, wurde allerdings trotzdem noch zusätzlich auf der Rechnung ausgewiesen wie ich am nächsten tag beim Blick in die elektronische Rechnung auf dem TV bemerkte. Nach einer Anfrage beim Empfang wurde dieser Betrag wieder storniert.
-Am Abreisetag war trotz late checkout bereits Mittags die Zimmerkarte gesperrt. Auch dies wurde problemlos am Empfang behoben (laut email Auskunft vor Anreise war late checkout bis 16 Uhr, am Empfang meinten sie bis 14 Uhr, wurde aber dann aber auch auf 16 Uhr gesetzt).

Im Rahmen des "Irresistible value" Pakets war auch ein continenctal Frühstück enthalten. Das war allerdings ein wenig eine Enttäuschung (deswegen auch der Punktabzug bei der Preisleistung). Neben einem sehr schönen American Frühstück zu dem wir am ersten Morgen fälschlicherweise gingen (die extra-Kosten wurden uns netterweise vom Empfang wieder gestrichen) und einem extra Continental Frühstückraum in der Bar (nur teilweise geöffnet, evtl. von Gruppen/ Tagungen abhängig?) das fast genauso reichhaltig war gab es für die Bucher des oben erwähnten Pakets ein paar Tische direkt neben dem "normalen" Frühstücksraum bei denen allerdings die Auswahl doch weit eingeschränkt war. Da wir nur am letzten Morgen dort saßen war das letzten Endes auch in Ordnung allerdings hätte ich sonst den Preis als zu hoch empfunden.
Allerdings hatte ich den Eindruck das je nach Verfügbarkeit auch Gäste in den anderen Speiseräumen Platz nehmen konnten.

Damit die kleinen oben aufgeführten Kritikpunkte keinen falschen Eindruck erwecken: Wir haben uns dort wohl gefühlt und waren sehr zufrieden. Wenn wir mal wieder nach Brüssel kommen sollten kommt dieses Hotel wieder in die engere Wahl.

• Aufenthalt März 2009
Danke, eiu!
York
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2008

Insgesamt war alles toll. Der einzige Nachteil für uns war der viele Lärm, der die ganze Nacht lang von der Straße kam (nur in einer Nacht), aber wir waren anlässlich des Jazz Festivals dort, sodass man vielleicht damit rechnen muss und es nicht der Fehler des Hotels ist. Das Zimmer war hübsch, wenn auch ein kleines bisschen zu klein, das Badezimmer war sehr sauber, der Service war gut und das Hotel hatte insgesamt ein entspanntes, aber luxuriöses Ambiente. Das Frühstück ist himmlisch! Wie andere schon gesagt haben, ist die Lage erstklassig.

1 Danke, Mags28!
Frankfurt
2 von fünf Punkten Bewertet am 28. Mai 2007

Die günstige Hotelrate von EUR 107, beinhaltete keine Übernachtung in dem sog. Designzimmer-Doppelzimmer, sondern in einem dunklen 1.OG - Hinterhofzimmer mit dunklem Interior, welches eigentlich nur für eine Person ausgelegt ist.

Das offensichtlich stark überholungsbedürftige Wasserleitungssystem bescherte uns merkwürdige Pfeifgeräusche, wann immer einer der Nachbarn duschte oder sich die Hände wusch.

Die Hotelbar war an einem Samstag abend geschlossen! Lediglich ein nicht zum Hotel direkt gehöriger Pub im Komplex war geöffnet. Der hierzu gehörige Toilettenbereich war in einem katastrophalen Zustand und damit nicht benutzbar (Überschwemmungen).

Trotz der guten Lage und des relativ günstigen Preises für ein Leading Hotel würden wir nicht mehr hier buchen.

• Zufrieden mit — Location
  • Unzufrieden mit: — Zimmer
  • Aufenthalt Mai 2007
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, Travel-in-Style-7!
New York City
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Mai 2007

Zentral gelegen, in der Nähe des Grand Place und der Gare Central, das Royal Windsor hat einige schöne Besonderheiten. Die Zimmer und die Lobby sind aber schon etwas alt und hatten wenig Charkter. War nicht zu teuer, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte trotzdem nicht.

Danke, gaweca!
Ein TripAdvisor-Mitglied
1 von fünf Punkten Bewertet am 3. Januar 2006

Bei Ankunft reklamierte ich, das im Zimmer 4 Lampen defekt waren. Das Zimmermädchen wurde informiert, diese wiederrum informierte den service, der daraufhin bemerkte das diese Birnen erst wieder bestellt werden müßten.
Am nächsten Tag explodierte noch eine dieser Birnen, die Scherben wurden aber auf anruf sofort beseitigt.
Fazit war, im Zimmer herrschte eine mehr als gemütliche Atmosphäre, wenn es einen nicht stören würde immer an irgendwelche ecken zu stoßen und nicht so pingelig ist was die farbauswahl der Garderobe betrifft, da inzwischen im Schrank auch noch das Licht ausging.
Das Essen im Gourmetrestaurant besaß allenfalls Imbissqualität. Es wurde schön kalt serviert, besser gesagt abgestellt.
Sonderwünsche wurden fleißig notiert aber nicht befolgt, das hieß hier im Klartext: Trotz bitte , Die Ente durch zu servieren durften wir diese sehr rosa verzehren und anstatt die gewünschten Pommes Frittes fand anscheinend der koch oder sonst wer das gratinierte Kartoffeln hier angebrachter wären.
Ich persönlich empfehle mal die Nudeln mit Fisch zu probieren. Es geht doch nichts über Pasta , wo der Fisch ( Ich glaube es sollte Lachs sein, ) so ca. 12 o
heiß oder besser gesagt kalt serviert wird.
Viel Freude hatten wir auch noch mit dem Kaffeaustomaten. Den bekamen wir, nur nicht wie zugesichert den dazu gehörigen Kaffee. Der wurde nach einem Telefonat in sage und schreibe 20 Minuten gebracht, nur an die Tassen wurde nicht gedacht.
Diese mußten wiederrum gesondert angefordert werden.
Dieses nette spiel wiederholte sich am daruffolgeneden Tag nocheinmal. Inzwischen hatte ich aber dazu eigentlich keine Lust mehr.
Meinen Kurzurlaub brach ich aus diesen verschiedenen Gründen schon einen Tag vorher ab.
Bessere 3/4 oder 5 Steren Hotels hier zu erwähnen würde den Rahmen sprengen.
Meine Empfehlung, einen großen Bogen um dieses Hotel.

• Aufenthalt Dezember 2005, Business
4 Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Reisende haben außerdem diese Hotels in Brüssel angesehen:
Ibis Brussels off Grand Place
Ibis Brussels off Grand Place
Nr. 43 von 199 in Brüssel
4.0 von fünf Punkten 2.661 Bewertungen

Sie waren bereits im Warwick Brussels? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Warwick Brussels

Unternehmen: Warwick Brussels
Anschrift: Rue Duquesnoy 5, Brüssel 1000, Belgien (ehemals Royal Windsor Hotel)
Lage: Belgien > Brüssel
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 32 der Luxushotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Warwick Brussels 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, HotelQuickly, Weg, HotelsClick, Evoline ltd und TUI DE als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Warwick Brussels daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Windsor
Royal Windsor Brussels