“Zentral aber renovationsbedürftig”
Bewertung zu Hotel Metropole

Hotel Metropole
Nr. 70 von 198 Hotels in Brüssel
Bewertet am 3. April 2014

Empfang an der schönen, altehrwürdigen Lobby war sehr freundlich, zuvorkommend und das Einchecken war prompt erledigt. Das Zimmer bildete leider etwas den Gegensatz zur schönen Lobby...alles etwas in die Jahre gekommen und bedarf dringend einer Renovation. Die Grösse des Zimmers war den Sternen angemessen, die Teppiche und Vorhänge sollten aber ersetzt werden, ebenso benötigt das Ganze einen neuen Anstrich. Das Bad ohne jegliche Liebe gestaltet und mit braunen Keramikplatten bildete wohl einen ästhetischen Tiefpunkt (ebenso, dass nur in einer Badewanne geduscht werden konnte und die Toilettenspülung die ganze Nacht vor sich hin blubberte...).
Wenigstens ist im Zimmerpreis Mineralwasser und Bier inbegriffen....ebenso kann die Lage des Hotels als äusserst positiv gewertet werden, alles Notwendige befindet sich in unmittelbarer Nähe. Auch das "Draussensitzen" vor dem Hotel ist dank Heizstrahlern sogar bei kühler Witterung möglich.
Im heutigen Zustand verdient das Hotel keine 5 Sterne, mit etwas Pflege könnte aber sicher viel erreicht werden (obwohl ich modern eingerichtete Hotels den protzigen vorziehe)

• Aufenthalt: März 2014, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Thomas_313!
Bewertung schreibenBewertungen (2.835)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 16. März 2014

Ich kannte das Hotel-Foyer von einem früheren Besuch. Die zentrale Lage und die beeindruckende Lobby in Verbindung mit einem guten Angebot brachte uns dazu, ein Standard-Zimmer zu buchen. Leider eine große Enttäuschung. Es erwartete uns ein abgewohntes, altes Zimmer mit großem Renovierungsstau. Zudem war das Bad eiskalt, da die Heizung nicht funktionierte. Der unglaublich unaufmerksame Service beim Frühstück und "kleine Details" wie absolut unscharfe Brotmesser die dafür am fast komplett abgegessenen Frühstücksbüffet festgekettet waren, brachten uns schließlich dazu, uns zu beschweren: Nette Reaktion der zuständigen Managerin, sie würde alles sofort prüfen und uns eine Email schreiben - leider bis heute nie angekommen.
Schade - es könnte ein tolles Hotel sein.

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
5  Danke, JKP1966!
Bewertet am 7. März 2014

Für mich war es der erste Aufenthalt in Brüssel und das gleich in diesem schönen,alten Hotel. Man muss den Stil allerdings mögen,der Geschichte atmet. Für Menschen, die modernes Design
lieben ist es eher nicht geeignet. Der Empfang war freundlich,etwas kühl.Der nostalgische Lift aus der Jahrhundertwende wurde leider gerade gewartet und so war es etwas verwirrend zum Ersatzlift zu kommen. Die Zimmer sind dem Stil des Hauses angepasst,sauber,gemütlich.Ebenso das Bad.Die Wasserhähne sind zwar passend zum Stil, doch etwas unpraktisch durch zwei Extrahähne, kalt und warm.Ich frage mich auch warum die WCs sooo niedrig sind,speziell wenn man etwas größer gewachsen ist.Ein Knaller war das Frühstücksbüffet. Es ließ keine Wünsche offen und war schön und liebevoll angerichtet. Ich würde wiederkommen,auch weil das alte Brüssel sehenswert ist.

Zimmertipp: In der oberen Etage sind die Zimmer preiswerter, Blick auch vor den Platz.
  • Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, marianne h!
Bewertet am 2. März 2014

Das Hotel ist trotz zentraler Lage (fast alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß gut zu erreichen) sehr ruhig. Eine Metrostation befindet sich in unmittelbarer Nähe, ebenso Parkmöglichkeiten in diversen Parkhäusern (18 € /Tag).
Ein absoluter Traum ist die historische Lobby und Rezeption sowie das zu dem Hotel gehörende Café Metropole. Unser Superior-Doppelzimmer lies keine Wünsche offen: sehr großer Raum, begehbarer Kleiderschrank, großes, modernes Bad mit Badewanne und Extra-Dusche, Klimaanlage, TV mit Programmen aus aller Welt, sehr gutes, großes Doppelbett, täglich kostenlose Minibar (2 Cola, 2 Bier, 2 Mineralwasser). Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und kaum zu übertreffen, aktuelle internationale Tageszeitungen stehen täglich zur Verfügung.
Insbesondere auch unter Berücksichtigung eines von uns im Internet gebuchten günstigen "Paketpreises" ist das Preis-Leistungs-Verhältnis für Brüssel einmalig.
Wir werden beim nächsten Mal sicherlich wieder im Metropole übernachten !!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: als Paar
4  Danke, ruxi227645!
Bewertet am 2. September 2013

Wir haben mit der Familie hier vier Tage verbracht, da es einen sehr günstigen "summer deal" gab. Insgesamt waren wir zufrieden, da die Hauptbedürfnisse gut abgedeckt werden. Zu den "normalen" Hotelkosten, außerhalb der "toten Zeit" würde ich das Hotel nicht empfehlen.
Meine Bewertung bezieht sich auf den "summer deal" und würde bei den normalen Preisen anders aussehen!

+ sehr zentral und direkt an U-Bahn gelegen
+ Innenstadt ist gut zu Fuß erreichbar
+ große und angenehme Zimmer
+ gute Betten
+ sehr ruhig, trotz der zentralen Lage
+ sechs Freigetränke in der Minibar (war Teil des "summer deals")

- sehr schlechte Internetverbindung
- altes TV Gerät mit wenigen Kanälen
- das gesamte Ambiente wirkt etwas "steif"
- Minibar war nicht sehr abwechslungsreich befüllt (2x Cola, 2x Bier, 2x Mineralwasser)
- für Kinder nicht gut geeignet
- Amaturen im Badezimmer in sehr schlechtem Zustand

Zimmertipp: Auf Angebote achten!
  • Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, niTor!
Bewertet am 22. Mai 2013 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt super zur U-Bahn und zum Grand Place. Beeindruckende Lobby und Rezeption, die Zimmer haben ihre besten Zeiten allerdings hinter sich. 5 Sterne sind sicherlich übertrieben; trotzdem ist das Hotel nett. Füllung der Minibar mit sechs Getränken täglich gratis.

• Aufenthalt: Mai 2013
Danke, BaerundPelz!
Bewertet am 28. April 2013

Ich habe geschäftlich in dem Hotel drei Nächte verbracht. Es ist ein altes, klassisches Hotel an sehr guter Zentrumslage. Der Check In war sehr freundlich und speditiv, ebenfalls der Check Out. Der Concierge war sehr behilflich bei der Wahl zu einem guten Restaurant in der Umgebung.
Das Zimmer war grosszügig mit einem grossen WC/Bad. Es war alles vorhanden, Minibar, Fernseher und ein sehr guter Tresor mit Elektroanschluss im inneren. Jedoch war für meinen Geschmack die Einrichtung zu wenig modern, eben alles klassisch und veraltet. Aber gepflegt und sauber. Frühstück im Hotel war ok, in Form eines Buffets. Die Lage ist wirklich top, in wenigen Schritten ist man in der Altstadt. Wer es gerne klassisch hat, ist in dem Hotel sehr gut bedient.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
0,2 km entfernt
Adagio Brussels Grand Place
Adagio Brussels Grand Place
Nr. 39 von 198 in Brüssel

Sie waren bereits im Hotel Metropole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropole

Anschrift: Place de Brouckere 31, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 25 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 29 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 44 der Luxushotels in Brüssel
Preisklasse: 73€ - 193€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Metropole 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Stayforlong S.L., Preferred Hotels, Expedia, TripOnline SA, Hotels.com, TUI DE, Evoline ltd, Ltur Tourism AG, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropole Hotel Brussels