“Klassisch aber sehr gute Lage!”
Bewertung zu Hotel Metropole

Hotel Metropole
Nr. 74 von 199 Hotels in Brüssel
Bewertet am 28. April 2013

Ich habe geschäftlich in dem Hotel drei Nächte verbracht. Es ist ein altes, klassisches Hotel an sehr guter Zentrumslage. Der Check In war sehr freundlich und speditiv, ebenfalls der Check Out. Der Concierge war sehr behilflich bei der Wahl zu einem guten Restaurant in der Umgebung.
Das Zimmer war grosszügig mit einem grossen WC/Bad. Es war alles vorhanden, Minibar, Fernseher und ein sehr guter Tresor mit Elektroanschluss im inneren. Jedoch war für meinen Geschmack die Einrichtung zu wenig modern, eben alles klassisch und veraltet. Aber gepflegt und sauber. Frühstück im Hotel war ok, in Form eines Buffets. Die Lage ist wirklich top, in wenigen Schritten ist man in der Altstadt. Wer es gerne klassisch hat, ist in dem Hotel sehr gut bedient.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, SiHo7!
Bewertungen (2.758)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 18. März 2013

... für so ein verrottetes verdrecktes, miserables Loch wie dieses Hotel. Klar kann man mit Charme der Jahrhundertwende vielleicht noch punkten bei Leuten die entweder noch nie in einem 5* Hotel waren oder die glauben das sei "Good Old Europe". Alle anderen seien gewarnt, da ist kein Charme, da ist kein Service, da ist nur billige Abzocke und die Absicht eine alte Mähre so lange zu reiten so lange es eben geht, oder solange sich arme Trottel finden (ich schließ mich da nicht aus) die in die Falle tappen. Die Absteige hat keine 2* verdient, meilenweit entfernt von ihrem eigenen Anspruch!
Ich komme beruflich seit über 20 Jahren nach Brüssel und habe manche Höhen und Tiefen erlebt, aber es war alles irgendwie noch erträglich. Aber Metropole NIE MEHR WIEDER!!!!!!
IGITT! MISERABEL! FURCHTBAR!
Und da hilft auch nicht Raumbeduftung a la Abercrombie, ganz im Gegenteil, leichter Duft machts aus! Würg!
Also wie die Vorredner schon sagen: reinkommen, Foyer anschauen, schön finden, und bloß schnell wieder abhauen!!!

Aufenthalt: März 2013, Reiseart: geschäftlich
5  Danke, Warschonmalda!
Bewertet am 7. Januar 2013

Wer sich für echte Grand-Hotels aus der Jahrhundertwende interessiert, sollte unbedingt das Metropole gesehen haben. Verglichen mit den imposanten Empfangshallen des Metropole wäre das alte Kaiserzeit-Adlon in Berlin, das sich für großartig hielt, allenfalls ein Vorstadthotel gewesen. Das Brüsseler Metropole atmet den ungeheuerlichen Luxus der alten Kolonialmacht Belgien.

Einen Eindruck seiner Bedeutung vermittelt auch ein vergilbtes Original-Foto des bedeutenden Solvay-Physiker-Kongresses aus dem Jahr 1911 über die Quantentheorie mit illustren Gästen wie Einstein, Marie Curie, Rutherford, Broglie und Max Planck. Das Foto hängt neben der großen alten Rezeption (aus Mahagoni mit bunten Kirchenfenstern im Hintergrund). Aber das war es auch schon mit der alten Pracht.

Die Zimmer sind altmodisch bis lausig, die Bäder ebenfalls, die oberen Flure sehen aus wie Gefängnisgänge. Mein Tipp: Die Eingangshalle bewundern, dann das wunderbare Café besuchen - und anderweitig übernachten.

• Aufenthalt: Dezember 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, theosaar!
Bewertet am 28. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr gut, hat eine umwerfend schöne Empfangshalle und einen lebensgefährlichen Lift.

Lage ist toll, zu Fuss ist man in zirka 10 Minuten am Grand Place.

Zimmer gross, ruhig zu einem Innenhof gelegen, daher aber leider auch nicht sehr sonnig.

Badezimmer gross mit tollen, alten Armaturen an Badewanne und Waschbecken.

Frühstücksraum eine einzige Geschmacklosigkeit und beim Frühstücksbuffet habe ich keine 5 Sterne erkennen können - nicht einmal 4 Sterne.

Sehr chic das Cafe - ein Hotspot in Brüssel! Für einen Kurzaufenthalt in der EU-Hauptstadt ist das Hotel ok, wenn man eine gute Rate ausverhandelt.

• Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
3  Danke, 1hotelparadiso!
Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Gutes Hotel mit einer gute Lage im Zentrum. Die Metrostation Nr. 1 ist beim Hotel. Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig. Wir hatten ein schönes Zimmer im fünften und letzten Stock mit Blick auf die Straße.

• Aufenthalt: November 2012
Danke, Amerika!
Bewertet am 13. Juni 2012

Nun, der ertse Eindruck vom Metropole war beeindruckend.
Die Lobby, das Restaurant, die Bar, alles wunderschön.

Leider verblasst der Glanz dann sehr schnell.
Die Zimmer sind schmudelig, der Spannteppich erzählt lange Geschichten.
Die Fenster sind verzogen, so dass wir den ganzen Strassenlärm mithören mussten.
Das WC sah nach Baumarkt Do it yourself aus, mit abgesetztem Spühlkasten. Aber, wie auf den Fotos ersichtlich, war auch die WC-Schüssel mit Kalk- und Bakterienspuren versehen.
Der Fernseher müsste ins Museum, so alt ist er.
Das Frühstück ist ein KAmpf um Ressourcen, die dann halt auch mal einfach ausgehen können.
Das alles ist keines 5+ Hotels würdig.
Am schlimmsten war jedoch die Abzockerei mit dem Internet.
Wir buchten die All Inclusive Rate mit gratis Internet.
An der Eceptipn erhielten wir eine mikrokleine Anleitung in die Hand gedrückt und loggten uns ein.
Es gab ein 256kbit/s Angebot mit gratis und 2 immer noch langsame Angebote zu horrenden Preisen.
Da wir alles inklsive hatten, nahmen wir die langsamen teuren Angebote.
In jedem der vielen Hotels dieser Welt werden bei all inclusive diese dann auch nicht verrechnet.
Nicht so im Metropole. Wir sollen für 3 Tage 90 Euro Internet bezahlen.
Beim Checkout waren die LEute arrogant und es sah so aus, als ob diese Zusatzeinnahme regelmässig genutzt würde.
Ich habe nun die Abrechung der von mir nicht autorisierten Kreditkartenabbuchung veranlasst und bin gespannt.
Die Mails des Hotels zu diesem Punkt waren: ihr Problem/Fehler .-> bezahlen!

Ales zusammen ergibt bei mir den Eindruck, dass das eines der miesesten Hotels ist, das ich je besucht habe.

• Aufenthalt: Mai 2012, Reiseart: als Paar
2  Danke, Marc S!
Bewertet am 30. April 2012

EIn wunderschönes Hotel der Extraklasse im Zentrum Brüssels. Ambiente, Freundlichkeit des Personals, das grandiose Cafe in der Lobby. Ich weiß nicht mehr den Namen meiner Suite, allerdings war das Zimmer sehr groß, das Badezimmer ebenso. Im ersten Stock gelegen ist natürlich die Aussicht nicht grandios, aber wozu hinaussehen, wenn das Zimmer so schön ist. Der Lift ist schon ein Erlebnis für sich. Brüssel Besuche der Zukunft werden im Hotel Metropole verbracht.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
Nr. 3 von 199 in Brüssel
Adagio Brussels Grand Place
Adagio Brussels Grand Place
Nr. 40 von 199 in Brüssel

Sie waren bereits im Hotel Metropole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropole

Anschrift: Place de Brouckere 31, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 25 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 29 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 44 der Luxushotels in Brüssel
Preisklasse: 92€ - 236€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Metropole 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Preferred Hotels, Hotels.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., TripOnline SA, Evoline ltd, TUI DE, Ltur Tourism AG, Weg, Ebookers, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropole Hotel Brussels