“Ein Punkt ist noch zu viel....”
Bewertung zu Hotel Metropole

Hotel Metropole
Nr. 72 von 199 Hotels in Brüssel
Beitragender der Stufe 5
“Ein Punkt ist noch zu viel....”
Bewertet am 18. März 2013 über Mobile-Apps

... für so ein verrottetes verdrecktes, miserables Loch wie dieses Hotel. Klar kann man mit Charme der Jahrhundertwende vielleicht noch punkten bei Leuten die entweder noch nie in einem 5* Hotel waren oder die glauben das sei "Good Old Europe". Alle anderen seien gewarnt, da ist kein Charme, da ist kein Service, da ist nur billige Abzocke und die Absicht eine alte Mähre so lange zu reiten so lange es eben geht, oder solange sich arme Trottel finden (ich schließ mich da nicht aus) die in die Falle tappen. Die Absteige hat keine 2* verdient, meilenweit entfernt von ihrem eigenen Anspruch!
Ich komme beruflich seit über 20 Jahren nach Brüssel und habe manche Höhen und Tiefen erlebt, aber es war alles irgendwie noch erträglich. Aber Metropole NIE MEHR WIEDER!!!!!!
IGITT! MISERABEL! FURCHTBAR!
Und da hilft auch nicht Raumbeduftung a la Abercrombie, ganz im Gegenteil, leichter Duft machts aus! Würg!
Also wie die Vorredner schon sagen: reinkommen, Foyer anschauen, schön finden, und bloß schnell wieder abhauen!!!

Aufenthalt März 2013, Business
5 Danke, Warschonmalda!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Nizza, Frankreich
Bewertet am 7. Januar 2013

Wer sich für echte Grand-Hotels aus der Jahrhundertwende interessiert, sollte unbedingt das Metropole gesehen haben. Verglichen mit den imposanten Empfangshallen des Metropole wäre das alte Kaiserzeit-Adlon in Berlin, das sich für großartig hielt, allenfalls ein Vorstadthotel gewesen. Das Brüsseler Metropole atmet den ungeheuerlichen Luxus der alten Kolonialmacht Belgien.

Einen Eindruck seiner Bedeutung vermittelt auch ein vergilbtes Original-Foto des bedeutenden Solvay-Physiker-Kongresses aus dem Jahr 1911 über die Quantentheorie mit illustren Gästen wie Einstein, Marie Curie, Rutherford, Broglie und Max Planck. Das Foto hängt neben der großen alten Rezeption (aus Mahagoni mit bunten Kirchenfenstern im Hintergrund). Aber das war es auch schon mit der alten Pracht.

Die Zimmer sind altmodisch bis lausig, die Bäder ebenfalls, die oberen Flure sehen aus wie Gefängnisgänge. Mein Tipp: Die Eingangshalle bewundern, dann das wunderbare Café besuchen - und anderweitig übernachten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Business
Danke, theosaar!
Schruns, Österreich
Bewertet am 28. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr gut, hat eine umwerfend schöne Empfangshalle und einen lebensgefährlichen Lift.

Lage ist toll, zu Fuss ist man in zirka 10 Minuten am Grand Place.

Zimmer gross, ruhig zu einem Innenhof gelegen, daher aber leider auch nicht sehr sonnig.

Badezimmer gross mit tollen, alten Armaturen an Badewanne und Waschbecken.

Frühstücksraum eine einzige Geschmacklosigkeit und beim Frühstücksbuffet habe ich keine 5 Sterne erkennen können - nicht einmal 4 Sterne.

Sehr chic das Cafe - ein Hotspot in Brüssel! Für einen Kurzaufenthalt in der EU-Hauptstadt ist das Hotel ok, wenn man eine gute Rate ausverhandelt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 Danke, 1hotelparadiso!
Mauerbach
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Gutes Hotel mit einer gute Lage im Zentrum. Die Metrostation Nr. 1 ist beim Hotel. Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig. Wir hatten ein schönes Zimmer im fünften und letzten Stock mit Blick auf die Straße.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Amerika!
Zürich
Bewertet am 13. Juni 2012

Nun, der ertse Eindruck vom Metropole war beeindruckend.
Die Lobby, das Restaurant, die Bar, alles wunderschön.

Leider verblasst der Glanz dann sehr schnell.
Die Zimmer sind schmudelig, der Spannteppich erzählt lange Geschichten.
Die Fenster sind verzogen, so dass wir den ganzen Strassenlärm mithören mussten.
Das WC sah nach Baumarkt Do it yourself aus, mit abgesetztem Spühlkasten. Aber, wie auf den Fotos ersichtlich, war auch die WC-Schüssel mit Kalk- und Bakterienspuren versehen.
Der Fernseher müsste ins Museum, so alt ist er.
Das Frühstück ist ein KAmpf um Ressourcen, die dann halt auch mal einfach ausgehen können.
Das alles ist keines 5+ Hotels würdig.
Am schlimmsten war jedoch die Abzockerei mit dem Internet.
Wir buchten die All Inclusive Rate mit gratis Internet.
An der Eceptipn erhielten wir eine mikrokleine Anleitung in die Hand gedrückt und loggten uns ein.
Es gab ein 256kbit/s Angebot mit gratis und 2 immer noch langsame Angebote zu horrenden Preisen.
Da wir alles inklsive hatten, nahmen wir die langsamen teuren Angebote.
In jedem der vielen Hotels dieser Welt werden bei all inclusive diese dann auch nicht verrechnet.
Nicht so im Metropole. Wir sollen für 3 Tage 90 Euro Internet bezahlen.
Beim Checkout waren die LEute arrogant und es sah so aus, als ob diese Zusatzeinnahme regelmässig genutzt würde.
Ich habe nun die Abrechung der von mir nicht autorisierten Kreditkartenabbuchung veranlasst und bin gespannt.
Die Mails des Hotels zu diesem Punkt waren: ihr Problem/Fehler .-> bezahlen!

Ales zusammen ergibt bei mir den Eindruck, dass das eines der miesesten Hotels ist, das ich je besucht habe.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Marc S!
Bewertet am 30. April 2012

EIn wunderschönes Hotel der Extraklasse im Zentrum Brüssels. Ambiente, Freundlichkeit des Personals, das grandiose Cafe in der Lobby. Ich weiß nicht mehr den Namen meiner Suite, allerdings war das Zimmer sehr groß, das Badezimmer ebenso. Im ersten Stock gelegen ist natürlich die Aussicht nicht grandios, aber wozu hinaussehen, wenn das Zimmer so schön ist. Der Lift ist schon ein Erlebnis für sich. Brüssel Besuche der Zukunft werden im Hotel Metropole verbracht.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, euronautix!
anvers
Bewertet am 25. März 2012

Wir waren 5 Tagen in dieses Hotel, und waren Äusserst zufrieden. Die Lage ist gut, die Zimmer ausgezeichnet. Vor allem waren alle von Zimmermädchen bis zur Rezeption unglaublich freundlich. Die Leute an der Rezeption mindestens 4-sprachig, und einfach sensationell.
Das Zimmer war sehr gross, mit sehr schöne Möbel. ES hatte kleine Fehler was mann in so ein 'historisches' Hotel finden kann, aber das hat uns gar nicht gestört. Einen sehr angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
Brussels Marriott Hotel Grand Place
Hilton Brussels Grand Place
Hilton Brussels Grand Place
Nr. 31 von 199 in Brüssel

Sie waren bereits im Hotel Metropole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropole

Nr. 29 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 44 der Luxushotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht: 35€ - 177€
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Metropole 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Preferred Hotels, Ebookers, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, 5viajes2012 S.L., Hotelopia, Ltur Tourism AG, Evoline ltd, TUI DE, Weg, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropole Hotel Brussels