“Ein charmanter alter Kasten” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Metropole

Hotel Metropole
Nr. 60 von 198 Hotels in Brüssel
Schruns, Österreich
“Ein charmanter alter Kasten”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Das Hotel liegt sehr gut, hat eine umwerfend schöne Empfangshalle und einen lebensgefährlichen Lift.

Lage ist toll, zu Fuss ist man in zirka 10 Minuten am Grand Place.

Zimmer gross, ruhig zu einem Innenhof gelegen, daher aber leider auch nicht sehr sonnig.

Badezimmer gross mit tollen, alten Armaturen an Badewanne und Waschbecken.

Frühstücksraum eine einzige Geschmacklosigkeit und beim Frühstücksbuffet habe ich keine 5 Sterne erkennen können - nicht einmal 4 Sterne.

Sehr chic das Cafe - ein Hotspot in Brüssel! Für einen Kurzaufenthalt in der EU-Hauptstadt ist das Hotel ok, wenn man eine gute Rate ausverhandelt.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
3 Danke, 1hotelparadiso!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Mauerbach
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2012 über Mobile-Apps

Gutes Hotel mit einer gute Lage im Zentrum. Die Metrostation Nr. 1 ist beim Hotel. Frühstücksbuffet ist sehr gut und reichhaltig. Wir hatten ein schönes Zimmer im fünften und letzten Stock mit Blick auf die Straße.

• Aufenthalt November 2012
Danke, Amerika!
Zürich
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Nun, der ertse Eindruck vom Metropole war beeindruckend.
Die Lobby, das Restaurant, die Bar, alles wunderschön.

Leider verblasst der Glanz dann sehr schnell.
Die Zimmer sind schmudelig, der Spannteppich erzählt lange Geschichten.
Die Fenster sind verzogen, so dass wir den ganzen Strassenlärm mithören mussten.
Das WC sah nach Baumarkt Do it yourself aus, mit abgesetztem Spühlkasten. Aber, wie auf den Fotos ersichtlich, war auch die WC-Schüssel mit Kalk- und Bakterienspuren versehen.
Der Fernseher müsste ins Museum, so alt ist er.
Das Frühstück ist ein KAmpf um Ressourcen, die dann halt auch mal einfach ausgehen können.
Das alles ist keines 5+ Hotels würdig.
Am schlimmsten war jedoch die Abzockerei mit dem Internet.
Wir buchten die All Inclusive Rate mit gratis Internet.
An der Eceptipn erhielten wir eine mikrokleine Anleitung in die Hand gedrückt und loggten uns ein.
Es gab ein 256kbit/s Angebot mit gratis und 2 immer noch langsame Angebote zu horrenden Preisen.
Da wir alles inklsive hatten, nahmen wir die langsamen teuren Angebote.
In jedem der vielen Hotels dieser Welt werden bei all inclusive diese dann auch nicht verrechnet.
Nicht so im Metropole. Wir sollen für 3 Tage 90 Euro Internet bezahlen.
Beim Checkout waren die LEute arrogant und es sah so aus, als ob diese Zusatzeinnahme regelmässig genutzt würde.
Ich habe nun die Abrechung der von mir nicht autorisierten Kreditkartenabbuchung veranlasst und bin gespannt.
Die Mails des Hotels zu diesem Punkt waren: ihr Problem/Fehler .-> bezahlen!

Ales zusammen ergibt bei mir den Eindruck, dass das eines der miesesten Hotels ist, das ich je besucht habe.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
2 Danke, Marc S!
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. April 2012

EIn wunderschönes Hotel der Extraklasse im Zentrum Brüssels. Ambiente, Freundlichkeit des Personals, das grandiose Cafe in der Lobby. Ich weiß nicht mehr den Namen meiner Suite, allerdings war das Zimmer sehr groß, das Badezimmer ebenso. Im ersten Stock gelegen ist natürlich die Aussicht nicht grandios, aber wozu hinaussehen, wenn das Zimmer so schön ist. Der Lift ist schon ein Erlebnis für sich. Brüssel Besuche der Zukunft werden im Hotel Metropole verbracht.

• Aufenthalt April 2012, Allein/Single
Danke, euronautix!
anvers
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir waren 5 Tagen in dieses Hotel, und waren Äusserst zufrieden. Die Lage ist gut, die Zimmer ausgezeichnet. Vor allem waren alle von Zimmermädchen bis zur Rezeption unglaublich freundlich. Die Leute an der Rezeption mindestens 4-sprachig, und einfach sensationell.
Das Zimmer war sehr gross, mit sehr schöne Möbel. ES hatte kleine Fehler was mann in so ein 'historisches' Hotel finden kann, aber das hat uns gar nicht gestört. Einen sehr angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, GLKM!
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Der Empfang und das Ambiente des Mertropole Hotels sind ausser Frage sensationell. Gleich am Eingang wird man mit eingerahmten Autogrammen von Weltstars begruesst, die bereits im Hotel uebernachtet haben... dennoch muss ich sagen, dass das Hotel insgesamt weniger haelt als es verspricht: unser Standard Doppelzimmer sah keineswegs so aus wie auf den Fotos der Website, und unser Ausblick war auf eine gegenueber liegende Wand, weshalb wir kein Tageslicht hatten. Das Fruehstucksbuffet am naechsten Tag war sehr gut, allerdings ist das Restaurant von der Akustik her sehr laut. Nichtsdestotrotz lohnt sich ein Aufenthalt im Metropole.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, swantjetomalak!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Ansonsten ist das Hotel Métropole in Brüssel nur bedingt zu empfehlen. Das Superior Zimmer entpuppte sich als sehr klein, bei der Minibar fehlte der Inhalt komplett und bei der Badezimmertür fiel der Griff ab, was zum Glück nur zum Einsperren unserer Toilettensachen führte. Die Unterhaltung an der Rezeption bezüglich der Zimmergrösse gestaltete sich seitens des Hotelpersonals relativ laut, am Ende konnten wir dann doch verhältnismässig anstandslos in ein wesentlich grösseres Zimmer direkt gegenüber umziehen. Dort fehlte dann nur ein Glas bei der Minibar, das wir jedoch aus dem alten Zimmer mitgehen lassen konnten. Die öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten sind wirklich sehr schön, ansonsten scheint das Hotel etwas in die Jahre gekommen und das "Krisenmanagement" könnte auch besser sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Hotel Le Plaza
Hotel Le Plaza
Nr. 29 von 198 in Brüssel
Brussels Marriott Hotel Grand Place

Sie waren bereits im Hotel Metropole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropole

Unternehmen: Hotel Metropole
Anschrift: Place de Brouckere 31, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 25 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 29 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 38 der Luxushotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Metropole 5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Hotelopia, HRS, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Weg, Expedia, TripOnline SA, Odigeo und Ebookers als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropole Hotel Brussels