“Ein super Hotel” 5 von 5 Sternen

Nr. 62 von 198 Hotels in Brüssel
anvers
“Ein super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Wir waren 5 Tagen in dieses Hotel, und waren Äusserst zufrieden. Die Lage ist gut, die Zimmer ausgezeichnet. Vor allem waren alle von Zimmermädchen bis zur Rezeption unglaublich freundlich. Die Leute an der Rezeption mindestens 4-sprachig, und einfach sensationell.
Das Zimmer war sehr gross, mit sehr schöne Möbel. ES hatte kleine Fehler was mann in so ein 'historisches' Hotel finden kann, aber das hat uns gar nicht gestört. Einen sehr angenehmen Aufenthalt.

• Aufenthalt März 2012, Paar
1 Danke, GLKM!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Paris, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2012

Der Empfang und das Ambiente des Mertropole Hotels sind ausser Frage sensationell. Gleich am Eingang wird man mit eingerahmten Autogrammen von Weltstars begruesst, die bereits im Hotel uebernachtet haben... dennoch muss ich sagen, dass das Hotel insgesamt weniger haelt als es verspricht: unser Standard Doppelzimmer sah keineswegs so aus wie auf den Fotos der Website, und unser Ausblick war auf eine gegenueber liegende Wand, weshalb wir kein Tageslicht hatten. Das Fruehstucksbuffet am naechsten Tag war sehr gut, allerdings ist das Restaurant von der Akustik her sehr laut. Nichtsdestotrotz lohnt sich ein Aufenthalt im Metropole.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, swantjetomalak!
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2012

Ansonsten ist das Hotel Métropole in Brüssel nur bedingt zu empfehlen. Das Superior Zimmer entpuppte sich als sehr klein, bei der Minibar fehlte der Inhalt komplett und bei der Badezimmertür fiel der Griff ab, was zum Glück nur zum Einsperren unserer Toilettensachen führte. Die Unterhaltung an der Rezeption bezüglich der Zimmergrösse gestaltete sich seitens des Hotelpersonals relativ laut, am Ende konnten wir dann doch verhältnismässig anstandslos in ein wesentlich grösseres Zimmer direkt gegenüber umziehen. Dort fehlte dann nur ein Glas bei der Minibar, das wir jedoch aus dem alten Zimmer mitgehen lassen konnten. Die öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten sind wirklich sehr schön, ansonsten scheint das Hotel etwas in die Jahre gekommen und das "Krisenmanagement" könnte auch besser sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, laure430!
Ladenburg
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2011

Altehrwürdiges Hotel mit fabelhafter Webseite und schmuddeligen "superior" Zimmern. In unserem Zimmer fehlte die Klinke zum Bad/WC. Die Armaturen und sonstige Badinstallationen fielen auseinander. Umschaltung zw. Badfüllung und Dusche unmöglich. Minibar bzw. kleiner Kühlschrank leer auch keine Gläser. Dreckige alte Fenster. Unansehnlicher Teppichboden. Haare in der Badewanne. Extreme Parkettgeräusche von oben. Nach einer Nacht Zimmerwechsel, etwas besser: z.B. neues isoliertes Fenster. Aber die allgemeine Schmuddeligkeit ändert sich nicht. Frühstück für 28 €/Person haben wir ausgelassen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, readont!
Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2011

Ein wenig Zeitversetzt zwar, aber in allerbester Erinnerung. Mein Mann und ich waren voriges Jahr eine Woche in Brüssel. Wir haben in diesem wunderschönen Haus gewohn. Ein wirklicher Traum in Jugendstiel. Das Zimmer riesig, tolles Ambiente, einfach zum Wohlfühlen. Besonders fasziniert in diesem Zimmer hat mich der Luster. Einfach ein Superding. Das ganze Hotel, einfach ein gediegenes Ambiente. Der "Frühstückssaloon" fast schon zu eindrucksvoll, für schlichte Menschen. Sowie das ganze Hotel, zu einer "vornehmen" Haltung zwingt. Das Personal,wirklich sehr,sehr freundlich und zuvorkommend. Alles wirklich penibel sauber. Das Frühstücksbuffet hat alles geboten, was es zu bieten gibt. Besonders beeindruckend ist der Eingang und die Halle, wo sich die Lobby befindet.
Ein Hotel einfach zum Wohlfühlen, zum Verweilen, zum Wiederkommen. Mitten in der Stadt, dabei ist das ja gar nicht so wichtig, da Brüssel ja nicht gerade groß ist.Was ein kleiner Schönheitsfehler ist, für Internet muss bezahlt werden. Sollte in einem *****Hotel doch gratis sein. Dafür ist der Inhalt der Minibar gratis.
Ich denke wir beide, mein Mann und ich werden wieder nach Brüssel kommen, zumal uns ja noch wunderschöne Orte in diesem Land fehlen, die wir sehen wollen.Leider gehört Brüssel als Stadt gar nicht zu den schönsten Städtenim Land.
Das Hotel Metropole ist aber ganz sicher einer der schönsten Teile der Stadt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Martha H!
Erlangen
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Die Architektur hat uns besonders gut gefallen. Das war beeindruckend. Das Frühstück auf dem Zimmer war reichhaltig und sehr lecker. Es hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis..Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter der Rezeption waren kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Sie sprechen sehr gutes Englisch und auch ein bisschen Deutsch.

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, oxymoron2010!
Ennepetal
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Flair dieses First Class Hauses ist beeindruckend. Nostalgie-Fans haben ihre helle Freude an den reich verzierten Stuckdecken, Bleiverglasungen und Spiegeln. Allein die Rezeption erinnert mit ihrem musealen Charme an die vorletzte Jahrhundertwende, als das Haus eröffnet wurde. Hier treffen Moderne und frühes 19. Jahrhundert aufeinander. Schlüsselkarten mit Kodierung, Beamer in den Tagungsräumen einerseits treffen auf ein luftiges Aufzug-Fossil mit gusseiserner Doppeltür, das den Gästen nicht nur Vertrauen, sondern auch Kraft zum Öffnen abverlangt. Bei den Zimmern wäre ein Fernseher mit Flachbildschirm statt des von mir angetroffenen rauschenden Röhrengerätes im Miniformat wünschenswert, im Bad machte der alles andere als noble Duschvorhang in der kleinen Wanne wenig Freude bei der Körperpflege. Auch der Schallschutz zur Straße könnte eine zusätzliche Scheibe mehr vertragen. Nicht jeder möchte das lebhafte nächtliche Brüssel akustisch mit ins Bett nehmen. Gegen die Küche und den Service ist absolut nichts einzuwenden: Freundlich, dezent, erstklassig!

• Aufenthalt September 2011, Business
Hotel Le Plaza
Hotel Le Plaza
Nr. 28 von 198 in Brüssel
Brussels Marriott Hotel Grand Place

Sie waren bereits im Hotel Metropole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropole

Unternehmen: Hotel Metropole
Anschrift: Place de Brouckere 31, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 25 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 29 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 39 der Luxushotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Metropole 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotelopia, Hotels.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo, Weg, Expedia, HRS, HotelsClick, Ebookers und TripOnline SA als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropole Hotel Brussels