“Schönes Gebäude und gute Lage”
3 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel Metropole

Hotel Metropole
Nr. 67 von 199 Hotels in Brüssel
“Schönes Gebäude und gute Lage”
3 von fünf Punkten Bewertet am 2. Januar 2012

Ansonsten ist das Hotel Métropole in Brüssel nur bedingt zu empfehlen. Das Superior Zimmer entpuppte sich als sehr klein, bei der Minibar fehlte der Inhalt komplett und bei der Badezimmertür fiel der Griff ab, was zum Glück nur zum Einsperren unserer Toilettensachen führte. Die Unterhaltung an der Rezeption bezüglich der Zimmergrösse gestaltete sich seitens des Hotelpersonals relativ laut, am Ende konnten wir dann doch verhältnismässig anstandslos in ein wesentlich grösseres Zimmer direkt gegenüber umziehen. Dort fehlte dann nur ein Glas bei der Minibar, das wir jedoch aus dem alten Zimmer mitgehen lassen konnten. Die öffentlich zugänglichen Räumlichkeiten sind wirklich sehr schön, ansonsten scheint das Hotel etwas in die Jahre gekommen und das "Krisenmanagement" könnte auch besser sein.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, laure430!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Tschechische zuerst
Ladenburg
2 von fünf Punkten Bewertet am 1. November 2011

Altehrwürdiges Hotel mit fabelhafter Webseite und schmuddeligen "superior" Zimmern. In unserem Zimmer fehlte die Klinke zum Bad/WC. Die Armaturen und sonstige Badinstallationen fielen auseinander. Umschaltung zw. Badfüllung und Dusche unmöglich. Minibar bzw. kleiner Kühlschrank leer auch keine Gläser. Dreckige alte Fenster. Unansehnlicher Teppichboden. Haare in der Badewanne. Extreme Parkettgeräusche von oben. Nach einer Nacht Zimmerwechsel, etwas besser: z.B. neues isoliertes Fenster. Aber die allgemeine Schmuddeligkeit ändert sich nicht. Frühstück für 28 €/Person haben wir ausgelassen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, readont!
Österreich
5 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2011

Ein wenig Zeitversetzt zwar, aber in allerbester Erinnerung. Mein Mann und ich waren voriges Jahr eine Woche in Brüssel. Wir haben in diesem wunderschönen Haus gewohn. Ein wirklicher Traum in Jugendstiel. Das Zimmer riesig, tolles Ambiente, einfach zum Wohlfühlen. Besonders fasziniert in diesem Zimmer hat mich der Luster. Einfach ein Superding. Das ganze Hotel, einfach ein gediegenes Ambiente. Der "Frühstückssaloon" fast schon zu eindrucksvoll, für schlichte Menschen. Sowie das ganze Hotel, zu einer "vornehmen" Haltung zwingt. Das Personal,wirklich sehr,sehr freundlich und zuvorkommend. Alles wirklich penibel sauber. Das Frühstücksbuffet hat alles geboten, was es zu bieten gibt. Besonders beeindruckend ist der Eingang und die Halle, wo sich die Lobby befindet.
Ein Hotel einfach zum Wohlfühlen, zum Verweilen, zum Wiederkommen. Mitten in der Stadt, dabei ist das ja gar nicht so wichtig, da Brüssel ja nicht gerade groß ist.Was ein kleiner Schönheitsfehler ist, für Internet muss bezahlt werden. Sollte in einem *****Hotel doch gratis sein. Dafür ist der Inhalt der Minibar gratis.
Ich denke wir beide, mein Mann und ich werden wieder nach Brüssel kommen, zumal uns ja noch wunderschöne Orte in diesem Land fehlen, die wir sehen wollen.Leider gehört Brüssel als Stadt gar nicht zu den schönsten Städtenim Land.
Das Hotel Metropole ist aber ganz sicher einer der schönsten Teile der Stadt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, Martha H!
Erlangen
3 von fünf Punkten Bewertet am 24. September 2011

Die Architektur hat uns besonders gut gefallen. Das war beeindruckend. Das Frühstück auf dem Zimmer war reichhaltig und sehr lecker. Es hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis..Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter der Rezeption waren kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Sie sprechen sehr gutes Englisch und auch ein bisschen Deutsch.

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Danke, oxymoron2010!
Ennepetal
3 von fünf Punkten Bewertet am 9. September 2011

Das Flair dieses First Class Hauses ist beeindruckend. Nostalgie-Fans haben ihre helle Freude an den reich verzierten Stuckdecken, Bleiverglasungen und Spiegeln. Allein die Rezeption erinnert mit ihrem musealen Charme an die vorletzte Jahrhundertwende, als das Haus eröffnet wurde. Hier treffen Moderne und frühes 19. Jahrhundert aufeinander. Schlüsselkarten mit Kodierung, Beamer in den Tagungsräumen einerseits treffen auf ein luftiges Aufzug-Fossil mit gusseiserner Doppeltür, das den Gästen nicht nur Vertrauen, sondern auch Kraft zum Öffnen abverlangt. Bei den Zimmern wäre ein Fernseher mit Flachbildschirm statt des von mir angetroffenen rauschenden Röhrengerätes im Miniformat wünschenswert, im Bad machte der alles andere als noble Duschvorhang in der kleinen Wanne wenig Freude bei der Körperpflege. Auch der Schallschutz zur Straße könnte eine zusätzliche Scheibe mehr vertragen. Nicht jeder möchte das lebhafte nächtliche Brüssel akustisch mit ins Bett nehmen. Gegen die Küche und den Service ist absolut nichts einzuwenden: Freundlich, dezent, erstklassig!

• Aufenthalt September 2011, Business
1 Danke, RainerEN!
Baden-Baden, Deutschland
1 von fünf Punkten Bewertet am 14. Juni 2011

Ich bin am 11.6.11 in dieses Hotel eingecheckt, bis zum Betreten des Zimmers war alles in Ordnung.Aber das Zimmer selber hat nichts mit dem Standard eines deutschen 5 Sterne Hotel zu tun.Kissen mit Polyesterfüllung, die Decke besteht aus einer braunen Wolldecke und weißem Laken, der Teppich dreckig und abgewetzt. Es gibt eine Badewanne, die aber keinen Spritzschutz zum übrigen Bereich besitzt, so dass beim Duschen das ganze Bad schwimmt (es ist kaum zu glauben-5 Sterne!!!) Anschließend schaute ich mir den Frühstücksraum an, das Angebot im Obdachlosenheim wird garantiert reichhaltiger und besser sein-Lyonerscheiben ,billige Salimi, Eier, bißchen Obst- alles war kaum zu sehen.Gleich kehrt um wir aßen in einem Bistro, 10 min weiter.Das Frühstück kostet 28 Euro, ich würde dafür maximal 6 Euro bezahlen!!! Der Toilettenbereich im Erdgeschoß, bedarf einer dringenden Generalüberholung, wie Vieles_alle Fugen, die normalerweise nach weißem Acryl ausschauen dürften, waren schwarz=Schwarzschimmel. Der Fahrstuhl, wunderschön aber lebensgefährlich,Einquetschgefahr sowie Weiteres ist stark vorhanden.Ich wollte das Gitter aufmachen, der Passagier selber auch und schwupps war sein Fingernagel blau! Ich glaube, so etwas wäre in Deutschland garnicht zugelassen, aufgrund der Unfallgefahr.. Auf keinen Fall in diesem Hotel buchen,380 Euro für 2 Übernachtungen, die sind in Deutschland besser investiert! Ich bin aus Baden Baden, dort ist es auch sehr teuer und der Tourist wird dort auch abgezockt- aber hauptsächlich in den Lokalen,die 5 Sterne Hotels sind spitzenmäßig.Aber mein Favorit in Sachen Haus und Zimmer ist das Exelsior in Köln und in Sachen Frühstück- Brunch, der Frankfurter Hof In Frankfurt!Fahrt dort hin!!Noch Eins-die Preise im Cafe sind total unverschämt-3,50 Euro für einen Kaffee, wir sind gleich weiter..

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Danke, Forextrader!
Königswinter, Deutschland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. Januar 2011

Ursprünglich sicher mal ein Hotel gehobener Klasse - allerdings verlässt man sich heute wohl eher auf die Geschäftsreisenden, die den Aufenthalt nicht selber zahlen müssen. Lobby, Bar, Cafe sind eindrucksvoll altmodisch, die Zimmer allerdings klein und nicht sehr komfortabel. 5mal überstrichene Heizungen, kaputte Birnen im Bad, wacklige Hdntuchhalter.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
Brussels Marriott Hotel Grand Place
Sandton Hotel Pillows Brussels
Sandton Hotel Pillows Brussels
Nr. 10 von 199 in Brüssel

Sie waren bereits im Hotel Metropole? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Metropole

Unternehmen: Hotel Metropole
Anschrift: Place de Brouckere 31, Brüssel 1000, Belgien
Lage: Belgien > Brüssel
Nr. 25 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 29 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 42 der Luxushotels in Brüssel
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Metropole 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, Hotels.com, Odigeo, TripOnline SA, Traveltool, S.L.U., Evoline ltd, Weg, HotelQuickly, HotelsClick und Hotelopia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Metropole daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Metropole Hotel Brussels