Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“echt gut” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Metropole Hotel

Beste Preise vom bis zum
Geben Sie einen Reisezeitraum ein, um die besten Preise anzuzeigen
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Metropole Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Metropole Hotel
5.0 von 5 Hotel   |   Place De Brouckere 31 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien   |  
Hotel-Homepage
  |  
  |  
  |  
Hotelausstattung
Nr. 74 von 197 Hotels in Brüssel
Erlangen
Beitragender der Stufe 
173 Bewertungen
161 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 78 "Hilfreich"-
Wertungen
“echt gut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. September 2011

Die Architektur hat uns besonders gut gefallen. Das war beeindruckend. Das Frühstück auf dem Zimmer war reichhaltig und sehr lecker. Es hat ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis..Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Mitarbeiter der Rezeption waren kompetent, sehr freundlich und hilfsbereit. Sie sprechen sehr gutes Englisch und auch ein bisschen Deutsch.

Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Hilfreich?
Danke, oxymoron2010!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

2.077 Bewertungen von Reisenden

Bewertungen von Reisenden
    662
    801
    370
    151
    93
Bewertungen für
244
952
147
381
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (7)
Datum | Bewertung
  • Arabische zuerst
  • Chinesisch (traditionell)zuerst
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Slowakisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Türkisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Ennepetal
Beitragender der Stufe 
109 Bewertungen
40 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 57 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2011

Das Flair dieses First Class Hauses ist beeindruckend. Nostalgie-Fans haben ihre helle Freude an den reich verzierten Stuckdecken, Bleiverglasungen und Spiegeln. Allein die Rezeption erinnert mit ihrem musealen Charme an die vorletzte Jahrhundertwende, als das Haus eröffnet wurde. Hier treffen Moderne und frühes 19. Jahrhundert aufeinander. Schlüsselkarten mit Kodierung, Beamer in den Tagungsräumen einerseits treffen auf ein luftiges Aufzug-Fossil mit gusseiserner Doppeltür, das den Gästen nicht nur Vertrauen, sondern auch Kraft zum Öffnen abverlangt. Bei den Zimmern wäre ein Fernseher mit Flachbildschirm statt des von mir angetroffenen rauschenden Röhrengerätes im Miniformat wünschenswert, im Bad machte der alles andere als noble Duschvorhang in der kleinen Wanne wenig Freude bei der Körperpflege. Auch der Schallschutz zur Straße könnte eine zusätzliche Scheibe mehr vertragen. Nicht jeder möchte das lebhafte nächtliche Brüssel akustisch mit ins Bett nehmen. Gegen die Küche und den Service ist absolut nichts einzuwenden: Freundlich, dezent, erstklassig!

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, RainerEN!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Baden-Baden, Deutschland
Beitragender der Stufe 
3 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2011

Ich bin am 11.6.11 in dieses Hotel eingecheckt, bis zum Betreten des Zimmers war alles in Ordnung.Aber das Zimmer selber hat nichts mit dem Standard eines deutschen 5 Sterne Hotel zu tun.Kissen mit Polyesterfüllung, die Decke besteht aus einer braunen Wolldecke und weißem Laken, der Teppich dreckig und abgewetzt. Es gibt eine Badewanne, die aber keinen Spritzschutz zum übrigen Bereich besitzt, so dass beim Duschen das ganze Bad schwimmt (es ist kaum zu glauben-5 Sterne!!!) Anschließend schaute ich mir den Frühstücksraum an, das Angebot im Obdachlosenheim wird garantiert reichhaltiger und besser sein-Lyonerscheiben ,billige Salimi, Eier, bißchen Obst- alles war kaum zu sehen.Gleich kehrt um wir aßen in einem Bistro, 10 min weiter.Das Frühstück kostet 28 Euro, ich würde dafür maximal 6 Euro bezahlen!!! Der Toilettenbereich im Erdgeschoß, bedarf einer dringenden Generalüberholung, wie Vieles_alle Fugen, die normalerweise nach weißem Acryl ausschauen dürften, waren schwarz=Schwarzschimmel. Der Fahrstuhl, wunderschön aber lebensgefährlich,Einquetschgefahr sowie Weiteres ist stark vorhanden.Ich wollte das Gitter aufmachen, der Passagier selber auch und schwupps war sein Fingernagel blau! Ich glaube, so etwas wäre in Deutschland garnicht zugelassen, aufgrund der Unfallgefahr.. Auf keinen Fall in diesem Hotel buchen,380 Euro für 2 Übernachtungen, die sind in Deutschland besser investiert! Ich bin aus Baden Baden, dort ist es auch sehr teuer und der Tourist wird dort auch abgezockt- aber hauptsächlich in den Lokalen,die 5 Sterne Hotels sind spitzenmäßig.Aber mein Favorit in Sachen Haus und Zimmer ist das Exelsior in Köln und in Sachen Frühstück- Brunch, der Frankfurter Hof In Frankfurt!Fahrt dort hin!!Noch Eins-die Preise im Cafe sind total unverschämt-3,50 Euro für einen Kaffee, wir sind gleich weiter..

  • Aufenthalt Juni 2011, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Forextrader!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Königswinter, Deutschland
Beitragender der Stufe 
56 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2011

Ursprünglich sicher mal ein Hotel gehobener Klasse - allerdings verlässt man sich heute wohl eher auf die Geschäftsreisenden, die den Aufenthalt nicht selber zahlen müssen. Lobby, Bar, Cafe sind eindrucksvoll altmodisch, die Zimmer allerdings klein und nicht sehr komfortabel. 5mal überstrichene Heizungen, kaputte Birnen im Bad, wacklige Hdntuchhalter.

  • Aufenthalt Oktober 2010, Business
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 3 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
1 Danke, urs64!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Augsburg, Deutschland
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Der Service war schlecht oder nicht vorhanden. Das Personal sprach ausschließlich französisch. Die Zimmer sind laut (Straßenlärm) und unsauber.
Die Heizung hat nicht richtig funktioniert, das Personal hat nicht geholfen.
Der vergangene Glanz ist vollkommen vergangen.
Durch den Parkservice des Hotels wurde unser Wagen beschädigt. Der Schaden wurde vom Hotel nicht bestritten, jedoch nicht ersetzt. Das Hotel haftet nicht für seine Mitarbeiter (lt. Beherberugsregeln, kleingedruckt) deshalb wurde der Schden nicht ersetzt. Es ging bis zum Hotelmanager, der ebenfalls nicht bereit war für seinen MA zu haften. Diese Ignoranz in allen Chargen führt nun zu einem intl Rechtsstreit.
Bitte suchen Sie sich ein anderes Hotel und ersparen Sie sich diese Ignoranten!

  • Aufenthalt Oktober 2010, Paar
    • 1 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen
      Lage
    • 2 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 1 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Albert_2010_Oktober!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Siegburg
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2010

Bereits beim ersten Blick auf die Fassade waere ich lieber weiter gefahren. Der Lack ist definitiv ab! Der Eindruck setzte sich leider auch innen fort. Hinter der Eingangstuer stand prominent ein Besen und eine Tuete Streusalz. Das Zimmer, ich hatte eine Suite gebucht, war gross und sauber. Auch hier spuerte man den Atem der Geschichte (charmant ausgedrueckt). Das moderne Flat-TV war lieblos und mit Kabelchaos angebracht worden. Das Bad war renoviert, allerdings ohne Belueftung, so dass die Farbe des Tuerrahmens abblaetterte. In der Bar konnte man die wundervollen
Jugendstil-Decken bewundern.
Leider fiel auch hier die lieblose
Verkabelung auf. Das Restaurant
dagegen ist grosses Kino.

  • Aufenthalt Dezember 2010
    • 2 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen
      Lage
    • 3 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 4 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Nikita-SU!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Münster, Deutschland
Beitragender der Stufe 
94 Bewertungen
31 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 82 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2010

Hatten via Internet das günstigste Zimmer gebucht und waren angenehm überrascht: das Zimmer war sehr groß und mit schönen Stilmöbeln eingerichtet, ein großes modernes Bad mit separatem WC. Fenster zum Innenhof, daher sehr ruhig. U-Bahn Station direkt vor dem Hotel. Nur zwei Ecken vom "Grand Place" entfernt. Empfang freundlich und hilfsbereit. Nettes Straßencafe vor dem Haus, man kann das Treiben auf dem Boulevard Anspach beobachten.

  • Aufenthalt September 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen
      Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen
      Lage
    • 5 von 5 Sternen
      Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen
      Zimmer
    • 5 von 5 Sternen
      Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen
      Service
Hilfreich?
Danke, Wanderratte65!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Prices are for 1 room, 2 adults
Preise ansehen
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Reisende haben außerdem diese Hotels in Brüssel angesehen:
0.6 km entfernt
Hotel Amigo
Hotel Amigo
Nr. 3 von 197 in Brüssel
4.5 von 5 Sternen 1.830 Bewertungen
0.3 km entfernt
The Dominican
The Dominican
Nr. 9 von 197 in Brüssel
4.5 von 5 Sternen 1.790 Bewertungen
1.6 km entfernt
The Hotel - Brussels
The Hotel - Brussels
Nr. 7 von 197 in Brüssel
4.5 von 5 Sternen 3.330 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen
0.4 km entfernt
Hotel Le Plaza
Hotel Le Plaza
Nr. 29 von 197 in Brüssel
4.0 von 5 Sternen 1.158 Bewertungen
0.7 km entfernt
Royal Windsor Hotel
Royal Windsor Hotel
Nr. 39 von 197 in Brüssel
4.0 von 5 Sternen 2.028 Bewertungen
2.5 km entfernt
Sofitel Brussels Europe
Sofitel Brussels Europe
Nr. 5 von 197 in Brüssel
4.5 von 5 Sternen 1.451 Bewertungen
Preise ansehen
Preise ansehen
Preise ansehen

Sie waren bereits im Metropole Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Metropole Hotel

Anschrift: Place De Brouckere 31 | Brussels, Brüssel 1000, Belgien
Telefonnummer:
Lage: Belgien > Brüssel
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 24 der Romantikhotels in Brüssel
Nr. 28 der Businesshotels in Brüssel
Nr. 43 der Luxushotels in Brüssel
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Metropole Hotel 5*
Anzahl der Zimmer: 286
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Weg, Agoda, Venere, ebookers.de, Low Cost Holidays, Cancelon, Odigeo, Low Cost Holidays, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Metropole Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Metropole
Metropole Hotel Brussels

Ist das Ihr TripAdvisor-Eintrag?

Sind Sie der Inhaber oder Geschäftsführer dieses Unternehmens? Beanspruchen Sie Ihren Eintrag kostenlos, um z. B. auf Bewertungen antworten und Ihr Profil aktualisieren zu können.

Ihren Eintrag beanspruchen