“Vorzüglich!!”

Pasta Divina
Platz Nr. 10 von 3.557 Restaurants in Brüssel
Preisbereich: 9 $ - 22 $
Geeignet für: besondere Anlässe, Kinder, Familie mit Kindern, romantisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal
“Vorzüglich!!”
Bewertet am 30. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir sind wirklich froh, dass wir auf dieses tolle Restaurant gestoßen sind.
Von außen war ich skeptisch... Doch als wir die Treppe hoch geführt wurden, war ich sehr überrascht : Ein tolles Ambiente!!

Der Kellner ( Familienbetrieb ) war der Sohn der Köchin und sehr sehr nett.
Mein Partner wählte Cuore ( Lachs Ravioli in Form von Herzen ) mit Lachs-Soße, ich die Empfehlung Spinat-Tagliatelli in eine Art Butter/Öl Soße mit Speck und Zwiebeln.
Vorzüglich!!

Obwohl wir in Sachen Pasta sehr verwöhnt sind, wurden wir nicht enttäuscht und empfehlen jedem einen Besuch in diesem großartigen Restaurant!!

3 Danke, Ramona S!

• Arabische zuerst
  • Hebräisch zuerst
  • Tschechische zuerst
“Ein wirklich gelungener Familienbetrieb”
Bewertet am 5. August 2013

Wir waren heute in dem restaurant essen nachdem wir uns die Bewertungen durchgelesen haben. Vorerst muss ich sagen, dass wir zuvor in wirklich vielen guten, international gefragten restaurants gegessen haben und an sehr gutem essen gewöhnt sind.

Als Vorspeise habe ich den ganz klassischen Tomaten Mozzarella Salat und mein Freund das carpaccio bestellt. Ich war sehr zufrieden, mein Freund hatte sich die Vorspeise jedoch anders vorgestellt. Danach wurde uns vom chef erklärt, dass seine Frau in der Küche die Pasta selbst macht und auch die Saucen für jeden Gast frisch hergestellt werden. Somit bestellten wir dann Ragout tagliatelle und Ravioli mit kalbfleischfüllung in Tomaten ricotta Sauce. Was dann kam war eine der wohl besten pastas die ich bis jetzt gegessen habe. Alles hat sehr frisch und gut gewürzt geschmeckt und wir sind rundum zufrieden. Auch trotz des carpaccios muss ich hier die volle Punktzahl geben, da die Nudeln wirklich hervorragend waren, die Bedienung sehr freundlich war, alles in einer guten Atmosphäre liegt und der Preis hier wirklich fair ist.

Liebe Grüße Anna

• Aufenthalt August 2013
    • Ambiente
1 Danke, Annaundtibor!
Delmenhorst, Deutschland
“Sehr nettes, kleines italienisches Restaurant”
Bewertet am 1. Juli 2013

Dieses kleine italienische Restaurant wird von der Eigentümerfamilie selbst geführt. Die italienische Mama kocht und die Tochter und der Vater bedienen. Alle waren sehr, sehr freundlich. Da das Restaurant recht klein ist, sollte man entweder vor der Stoßzeit (ab 19:00 Uhr) kommen oder einen Tisch reservieren.
Die selbstgemachte Pasta ist einfach hervorragend und hier sind auch die Preise super. Es geht ausnahmsweise mal nicht um Touriabzocke.

Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, kkreuzer!
St. Gallen, Schweiz
“Excellent!”
Bewertet am 18. März 2013

Auf den ersten Blick ein normales Restaurant, sind wir völlig überrascht worden.

Schon das Konzept besticht. Die verschiedenen Pasti sind bildlich im Rohzustand auf der Karte dargestellt... wer kennt schon all die Namen der Teigwaren und weiss, was denn welche sind? Super Idee!

Die Qualität der Speisen lässt absolut nichts zu wünschen übrig. Etwas vom Besten, das wir je aus italienischer Küche gegessen haben. Gute Restaurants selbst in Italien inbegriffen!!

Die Antipasti (Vorspeisen): Vom Schinken über die Salami bis zum Käse: Klasse 1A.
Die Pasta schmeckt genau so, wie sie schmecken sollte: hausgemacht, auf den Punkt genau gekocht, mit einem Duft "Italien", wie man ihn selbst in Italien suchen muss.
Das "Tiramisu", selbstverständlich von Mama in der Küche perfekt zubereitet, setzt dem Essen die Krone auf.
Das "Pasta Divina" ist ein Vorzeige- Muster dafür, was man als kleines Restaurant leisten und erreichen kann, wenn man es mit Herzblut und Engagement betreibt. Sie könnten die Preise verdoppeln, bei meinem nächsten Besuch in Brüssel wäre ich als erstes wieder dort zum Essen.
Ich freue mich schon jetzt.

• Aufenthalt November 2012
    • Ambiente
Danke, lamy1953!
“Leckere Pasta”
Bewertet am 12. März 2013 über Mobile-Apps

Pasta Divina ist ein schönes kleines Lokal im Herzen von Brüssel. Das Angebot umfasst im Prinzip nur Pasta, ein paar Vorspeisen gibt es allerdings auch noch. Besonders empfehlen möchte ich die gefüllten Nudeln. Die sind wirklich etwas besonderes. Auch die selbst gemachten Bandnudeln sind lecker, aber nicht wirklich aufregend. Insgesammt waren wir sehr zufrieden.

Danke, idavid91!