“Excellent!”

Platz Nr. 8 von 3.882 Restaurants in Brüssel
Preisbereich: 10 $ - 24 $
Küche: italienisch
Geeignet für: romantisch
Optionen: Spätabends, Frühstück, Lieferservice, Sitzplätze im Freien, Reservierung möglich
Bewertet 18. März 2013

Auf den ersten Blick ein normales Restaurant, sind wir völlig überrascht worden.

Schon das Konzept besticht. Die verschiedenen Pasti sind bildlich im Rohzustand auf der Karte dargestellt... wer kennt schon all die Namen der Teigwaren und weiss, was denn welche sind? Super Idee!

Die Qualität der Speisen lässt absolut nichts zu wünschen übrig. Etwas vom Besten, das wir je aus italienischer Küche gegessen haben. Gute Restaurants selbst in Italien inbegriffen!!

Die Antipasti (Vorspeisen): Vom Schinken über die Salami bis zum Käse: Klasse 1A.
Die Pasta schmeckt genau so, wie sie schmecken sollte: hausgemacht, auf den Punkt genau gekocht, mit einem Duft "Italien", wie man ihn selbst in Italien suchen muss.
Das "Tiramisu", selbstverständlich von Mama in der Küche perfekt zubereitet, setzt dem Essen die Krone auf.
Das "Pasta Divina" ist ein Vorzeige- Muster dafür, was man als kleines Restaurant leisten und erreichen kann, wenn man es mit Herzblut und Engagement betreibt. Sie könnten die Preise verdoppeln, bei meinem nächsten Besuch in Brüssel wäre ich als erstes wieder dort zum Essen.
Ich freue mich schon jetzt.

Danke, lamy1953!
Bewertung schreibenBewertungen (2.218)

Bewertet 12. März 2013

Pasta Divina ist ein schönes kleines Lokal im Herzen von Brüssel. Das Angebot umfasst im Prinzip nur Pasta, ein paar Vorspeisen gibt es allerdings auch noch. Besonders empfehlen möchte ich die gefüllten Nudeln. Die sind wirklich etwas besonderes. Auch die selbst gemachten Bandnudeln sind lecker, aber nicht wirklich aufregend. Insgesammt waren wir sehr zufrieden.

Danke, idavid91!
Bewertet 18. Februar 2013

Ein echter Geheimtipp mitten in Brüssel. Ein Familienbetrieb mit selbstgemachter Pasta und fairen Preisen…. Eigentlich wollten wir das gar nicht verraten.

1  Danke, David D!
Bewertet 12. Februar 2013

Nettes kleines Lokal mit moderner Einrichtung.
Man wählt eine Nudelsorte und eine Sosse, der Preis variiert zwischen 9 und 12€.
Es gibt aber auch Salate und andere Speisen, die soweit ich sehen konnte, auch alle ansprechend aussahen.

Der Service war sehr nett und zuvorkommend.

Das Lokal hatte wohl vor Kurzem 1 Monat Betriebsferien.

Danke, rheinpfeil!
Bewertet 22. Oktober 2012

Etwas versteckt, aber super zentral gelegen zwischen Hauptbahnhof und Grand Place liegt das gemütliche Restaurant. Als ich schon zu später Mittagszeit bestellte, entschuldigte sich der Patron mehrmals dafür, dass seine Frau gerade neues Nudelwasser für den Abend machte. Die über 20 Nudelsorten werden immer frisch gemacht und abegesehen davon, dass man dort gut sitzt, ist es einfach sehr lecker!

Danke, piniculus!